Von Sponsor 24 - Mr-Money Software beantwortete Beschwerde. | 147 Views | 20.11.2023 | 11:07 Uhr
geschrieben von Alexander Zlenko

Sponsor 24 - Mr-Money Software GmbH (Stollberg)

Weigerung der Cashback-Auszahlung seitens Sponsor24

Das Online-Cashback-Unternehmen "Sponsor24" weigert sich, das versprochene Cashback auszuzahlen, obwohl der KFZ-Versicherungsvertrag zustande kam und längst bezahlt wurde.

Im November 2022 wurde über die Webseite "Sponsor24", die sich als "Das einzige Unternehmen, welches das Cashback für HUK bzw. HUK24 anbietet" bezeichnet, ein KFZ-Versicherungsvertrag (Haftpflicht + Vollkasko) beim Unternehmen HUK24 abgeschlossen.

Für den Abschluss sollten 30,-- EUR Cashback nach der Vertragsbestätigung ausgezahlt werden. Der Abschluss wurde auch bei "Sponsor24" erfasst und befindet sich seitdem im Status "vorgemerkt", obwohl das Versicherungsjahr jetzt fast vorbei ist. Was mir direkt auffiel, war die Tatsache, dass von den versprochenen 30,-- EUR direkt 6,-- EUR (20 %) Systemgebühr einbehalten würden.

Weder Payback noch der Shop ziehen von den versprochenen Cashbacksummen noch irgendwelche Gebühren ab, das täuscht den Kunden und verspricht Ihnen mehr, als tatsächlich fällig wird. Und das auch noch total intransparent.

Dazu kommt noch, natürlich rein zufällig, dass das Cashback erst ab 25,-- EUR ausgezahlt wird, was in meinem Fall bedeutet, dass ich noch einen weiteren bestätigten Abschluss brauche, um das Cashback zu erhalten. Das ist eine Frechheit, die ihresgleichen sucht.

Der Kundenservice verspricht mir seit Wochen, die Sache bei HUK24 zu klären, meldet sich aber nicht mehr.

Meine Forderung an Sponsor 24 - Mr-Money Software GmbH: Ich fordere die Auszahlung des kompletten Cashbacks (30,-- EUR), was ursprünglich versprochen wurde.

21.11.2023 | 11:32
Firmen-Antwort von: Sponsor 24 - Mr-Money Software GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Wir haben dem Kunden wiederholt mitgeteilt, dass die HUK24 nur ein Cashback zahlt, wenn er vorher kein Kunde war. Das steht sehr deutlich in unserer Cashback Beschreibung der HUK24.
Wir können hier leider nicht helfen. Der Kunde versteht dieses Vorgehen nicht und bewertet uns schlecht.

21.11.2023 | 19:55
von Alexander Zlenko | Regelverstoß melden
Der Anbieter Sponsor24.de erfindet die Welt neu: Überall gilt man als Neukunde, wenn man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses keinen gültigen Vertrag bei einem Anbieter besitzt. Warum soll es im Jahr 2022 eine Relevanz haben, dass ich im Jahr 2018 bereits einen KfZ-Vertrag bei HUK24 hatte?
Außerdem fehlt mir der Beweis dafür, dass diese Klausel bereits Ende 2022 vorhanden war. So verspricht Sponsor24 aktuell nur 24 € für einen gültigen Abschluss einer KfZ-Versicherung bei HUK24, letztes Jahr waren es definitiv noch 30 €. Dies belegt eine Bestätigungsmail von Sponsor24 vom 28.02.2023, die eine Zahlung von 30 € bescheinigt. Von der 6€-Systemgebühr war dort noch keine Rede.
Die Regeln werden bei Sponsor24 anscheinend so bestimmt, wie es gerade passend ist, um die Cashback-Auszahlung zu verweigern.

24.11.2023 | 13:51
Die Forderung wurde (noch) nicht erfüllt