Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 96 Views | 04.10.2023 | 10:52 Uhr

Pakete wurden bei Umleitung in den Paketshop vertauscht

Ich möchte mich über das Vorgehen von Hermes und die Bearbeitung meines Anliegens über den Kundenservice beschweren. Ich habe in der Hermes-App eine Ankündigung für ein Paket erhalten.

Da es für mich absehbar war, dass ich zur Zeit der geplanten Zustellung nicht zu Hause sein werde, habe ich das Paket über die App an einen Hermes-Paketshop umgeleitet.

Beim Abholen des Pakets hat sich herausgestellt, dass es bei dieser Weiterleitung an den Paketshop zu einer Verwechslung zweier Pakete gekommen ist. Ich habe also das falsche Paket erhalten.

Ich habe sofort beim Hermes-Kundenservice angerufen und das Problem geschildert, woraufhin das Anliegen an die Hermes-Zentrale weitergeleitet wurde.

Daraufhin habe ich eine automatisch generierte E-Mail erhalten, dass ich mich an den Versender wenden soll, um eine Ersatzlieferung zu erhalten.

Der Versender weigert sich, ein Ersatzprodukt zu liefern, da von Hermes eine erfolgreiche Zustellung des Paketes gemeldet wurde. Dies habe ich dem Kundenservice sowohl schriftlich per E-Mail, als auch per Telefon mitgeteilt.

Bis heute habe ich auch nach über zwei Wochen keine weitere Antwort seitens Hermes erhalten, dessen Informationsgrad über die der automatisch generierten E-Mails hinausgeht.

Ich bin persönlich auf den ursprünglichen Adressanten meines Paketes, das ich fälschlicherweise bekommen habe, zugegangen.

Dieser konnte mir bestätigen, dass mein richtiges Paket auf seinen Namen in einem nahegelegenen Paketshop zugestellt wurde, woraufhin er das Paket dort wieder abgegeben hat, da es sich ja nicht um seine Sendung handelte.

Ich bin also darüber informiert, dass es sich "lediglich" um eine Verwechslung zweier Pakete handelte, und dass Hermes im Besitz meines richtigen Pakets ist. Aus diesem Grund ist es für mich völlig unverständlich, wie man seinen geschadeten Kunden in einer solchen Situation dermaßen im Stich lassen kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines ursprünglichen Pakets.

05.10.2023 | 12:56
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2566751,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 245511 ", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.10.2023 | 14:21
von ReclaBoxler-2566751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.10.2023 | 06:26
von ReclaBoxler-2566751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert nicht auf meine Mails.

02.11.2023 | 07:57
von ReclaBoxler-2566751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrfachem hin und her wurde mein Problem nach über einem Monat endlich gelöst und ich habe durch Kulanz des Online-Shops eine Rückerstattung bekommen.