Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 59 Views | 15.04.2024 | 12:11 Uhr
geschrieben von Angela Tibbe

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Online-Kundenkonto nicht auf neue Zähler umgestellt

Bestell-/Kundennummer: 403442012 und 242181453712

Am 14.02.24 hat "Westnetz" bei mir die Stromzähler aufgrund des Einbaus einer PV-Anlage mit Speicher und Einspeisung getauscht.

Dies sollte automatisch an E.ON übermittelt werden. Neue Zähler-Nr., neue Zählerstände, beginnend bei 0.

Meine Nachfragen, wann Sie mein Kundenkonto entsprechend anpassen, laufen seit Wochen ins Leere. Sie ignorieren, dass ich neue Zähler habe und eine Jahresabrechnung unmöglich wird.

Ich erhalte nur sinnlose Textbausteine von Ihnen als Antwort, die mit dem Zählertausch nichts zu tun haben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektur meiner Kundenkonten und Berücksichtigung der neuen Zähler und Zählerstände

15.04.2024 | 12:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Angela,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass wir Ihr Anliegen noch nicht abschließend für Sie geklärt und Sie noch keine weiteren Informationen von uns erhalten haben. Wir leiten Ihre Beschwerde nun direkt an unsere zuständigen Kollegen für Sie weiter und bitten dort um priorisierte Bearbeitung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

18.04.2024 | 14:12
von Angela Tibbe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat nur geantwortet, dass meine Beschwerde weitergeleitet wird. Realistisch ist nicht damit zu rechnen, dass mein Anliegen gelöst wird. Das versuche ich seit ca. 8 Wochen mit zahlreichen schriftlichen Anfragen.

E.ON hat scheinbar kein Interesse, dass ich Strom, den ich selbst produziere, nicht mehr bei E.ON kaufe.

Als Kunde bleibt mir nur die Kündigung. Leider.

25.04.2024 | 16:51
von Angela Tibbe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON hat auf erneute Nachfrage lediglich behauptet, mein Anliegen sei in Bearbeitung. Bis wann ich mit einer finalen Erledigung rechnen kann, hat EON nicht mitgeteilt. Dass Kunden sich eine PV-Anlage anschaffen und deshalb neue Stromzähler bekommen, scheint außergewöhnlich zu sein. EON schafft es nicht, Standardfälle zu bearbeiten. Ich werde dort zum nächstmöglichen Termin kündigen. Als Kunde hat man dort leider keine Rechte.