Durch s.Oliver gelöste Beschwerde. | 4267 Views | 25.02.2010 | 23:10 Uhr
geschrieben von Rosemarie Kellermann

s.Oliver (Rottendorf)

Abgelehnte Reklamation - Kaufbeleg vorhanden v. 18. 02. 2010

Am 18.02.2010 kaufte ich für meine Tochter, 10 Jahre, ein Paar Winterstiefel, zum stolzen Preis von 60 Euro. Am Montag, den 22.02.2010, musste ich schon reklamieren, musste mich aber gleich belehren lassen, daß die Reklamation nicht anerkannt wird.

Begründung: der Stiefel darf nur bei trockenem Wetter getragen werden, also nicht bei Schnee u. Regen. Es ist ein Winterstiefel. Meine Bitte um Einsendung an den Hersteller wurde auch abgewiesen, der würde die Reklamation auch nicht anerkennen, ich hätte den Stiefel nicht imprägniert, was ich aber getan habe.

Nun möchte ich doch gerne wissen, wo denn diese Schuhe hergestellt werden? Es ist ein s.Oliver Winterstiefel. Da kommt mir doch der Verdacht auf, daß die Schuhe im Ausland hergestellt werden. Und wenn ich noch vom Inhaber zu hören bekomme, der Hersteller würde ihm die Kosten der Stiefel nicht erstatten, da verstärkt sich mein Verdacht noch mehr.

Wie kann ich nun noch weiter vorgehen, damit meine Reklamation anerkannt wird. Nun geht noch die Naht auf, da wo die Zunge angenäht ist, und der Kleber löst sich auch auf. Muss ich mir das gefallen lassen oder mir noch einen Anwalt nehmen, um zu meinen Recht zu kommen.

Vieleicht weiß jemand die Herstellerdaten von s.Oliver. Damit könnte ich mich evtl. selbst mit der Firma in Kontakt setzen. Für mich sind 60,- Euro viel Geld. Und es sind ja erst ein paar Tage vergangen.

Meine Forderung an s.Oliver: Erstattung des Kaufpreises

26.02.2010 | 09:00
Leider kann ich Ihnen zwecks Herstellerdaten nicht behilflich sein, konnte nichts finden.
Vielleicht mal direkt an das Unternehmen wenden
Tel.09302/3090
oder mail
info spider monkey soliver.com

26.02.2010 | 09:04
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Das ist ja mal ganz was Neues, muß man sich richtig auf der Zunge zergehen lassen: Winterstiefel, die nur bei trockenem Wetter getragen werden können. Welch Wunder, dass die nicht als Hausschuhe angeboten wurden...

Es ist nun mal in unseren Breiten so, dass wir es im Winter draußen mit Schnee und Regen zu tun haben, und dafür muß ein Winterstiefel auch geeignet sein, sonst darf man ihn nicht als solchen verkaufen. Dann sollte der Hersteller sein Produkt lieber in der Sahara oder in der Wüste Gobi anbieten.

Vielleicht sollten Sie sich mal mit einer Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen.

26.02.2010 | 09:54
Jetzt mal im ernst, es gibt doch wohl deutliche Unterschiede zwischen Winterstiefeln und Winterstiefeln! Du kaufst dir "normale" Winterstielfel, wenn du aber in den Skiurlaub fährst, kaufst du dir extra noch ein mal andere, weil die ja wasserdicht sind. Wichtig ist doch nur, ob von vornehinein eine Wasserdichtigkeit vereinbart wurde, wenn ja, ist die Reklamation berechtigt, wenn nein, ech. Schuhe sind in der Regel niemals wasserdicht, ausser sie haben eine Texmembrane, dass sollte man aber auch wissen. Ich habe hierfür aber nen netten Link, der dies bearbeitet:

www.wer-weiss-was.de/theme64/article5634107.html

Behandelt das ganze mal rechtlich. Da bei dir aber noch Nähte und Laufsohlenverklebung defekt sind, so sollte eigentlich die Reklamation ok sein (außer du hast in durch irgendetwas selbst kaputt gemacht)! Geh also weniger auf die Wasserdurchlässigkeit ein, damit hast du keine Chance, ziele nur auf die ganz offensichtlichen Mängel, wie die Naht und die Laufsohlenverklebung!

26.02.2010 | 13:48
von Rosemarie Kellermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, habe gerade bei der angegebenen Tel. Nr. angerufen, die Beschwerde wird nun weitergeleitet u. die Herstellerfirma wird sich bei mir melden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Danke für die erste Hilfestellung. Rosi

05.03.2010 | 20:35
von Rosemarie Kellermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich möchte mich ganz herzlich bei der Geschäftsleitung von sOliver für die Kullanz bedanken, hat die Winterstiefel zurückgenommen.
So viel weiss ich nun, ich werde nie wieder etwas in dem großen Schuhladen in Winnenden kaufen.
Danke nochmals an alle, die mich unterstützt haben. Es war schon ein Kampf gewesen, aber es hat sich gelohnt. Lasst Euch nicht unterkriegen.
lg Rosi

13.02.2012 | 11:14
von Netty Iscool | Regelverstoß melden
Na da haben Sie ja Glück gehabt, ich kämpfe immer noch. Hab letztes Jahr im November Schuhe gekauft. Leder ist fast komplett abgeplatzt und die Nähte lösen sich auf. S. Oliver meint es sei mein Verschulden und fertig aus. Ich habe die Schuhe 2 Monate und nicht zwei Jahre unglaublich, was die sich herausnehmen.