1358 Views | 21.09.2011 | 05:47 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7434531

Concordia Versicherungen (Hannover)

Keine Anzeige eines versuchten Versicherungsbetruges?

Meine in Wien lebende Schwester, B. K., gab in dem laufenden Gerichtsverfahren nach Jahren endlich zu, dass unsere Mutter u. a. ihre Juwelen und Bargeld im Dezember 2005 mit zu ihr und ihrem Ehemann, Medizinalrat Dr. B. K., nach Wien genommen hat.

SCHLAGWORTE


Obwohl diese Sachen sich daher nicht in Delmenhorst befinden konnten, startete meine Schwester eine Falschanzeige gegen mich und schob unsere Mutter für ihre perfiden Zwecke vor. So musste unsere Mutter ihre Juwelen im Frühjahr 2006 bei der Concordia Versicherung als gestohlen melden.

Laut Versicherungsvertreter, M. B., hatte unsere Mutter große Angst vor B. K. und ihrem Ehemann. Unsere Mutter mochte deshalb den Eheleuten K. nicht davon berichten, dass die Versicherung den getürkten Schaden nicht übernimmt. Hier in unserem Hause war entgegen den Behauptungen des Delmenhorster Rechtsanwaltes meiner Schwester, P. D. , 2. Vors. des Behindertenbeirates Delmenhorst und seiner Mandantin B. K. nicht eingebrochen worden.

Zur Erklärung: RA P. D. und seine Mandantin, B. K. bezichtigten mich fälschlich des schweren Einbruchsdiebstahls, obwohl nicht eingebrochen worden war. Immer wieder schoben sie unsere alte und kranke Mutter für ihre Zwecke vor.

Nachdem unsere Mutter verstorben war, konnte meine Schwester dies naturgemäß nun nicht mehr vorschieben. Folglich belogen P. D. und B. K. in mehreren Verfahren die Gerichte und behaupteten, dass ich den Schmuck aus dem Familientresor gestohlen hätte. Dieses obwohl B. K. selbst den Schmuck in den Händen hatte und dieses auch jetzt vor Gericht zugegeben hat. Weshalb hat die Concordia Versicherung diesen versuchten Versicherungsbetrug nicht angezeigt? Mit dieser Anzeige hätte viel Elend verhindert werden können.

Interessant ist auch, dass Rechtsanwalt P. D. mich nach dem Tod unserer Mutter vor dem Amtsgericht Delmenhorst verklagte. Ich sollte sein angebliches Tun für unsere Mutter bezahlen. Hierbei gab er vor Gericht an, dass er diese Versicherung angeschrieben hätte, um den Ersatz des von mir angeblich gestohlenen Geldes abzuklären.

Hier schrieb die Concordia Versicherung mir allerdings auf meine Nachfrage, dass Rechtsanwalt und Notar P. D. zu keiner Zeit deshalb mit dieser Versicherung Korrespondenz aufgenommen hat. Unsere Mutter musste nun ja auch nachweislich der Versicherung Juwelen als gestohlen melden und eben nicht Geld, wie dieser Anwalt fälschlich behauptete.

Nach dem Tod unserer Mutter ließ sich Rechtsanwalt und Notar P. D. als Versicherungsnehmer für die Versicherungen unserer Mutter bei der Concordia führen. Mir schrieb dieser Rechtsanwalt auf meine Anfrage, wo denn die Unterlagen sind, er und seine Mandantin hätten diese nicht und sie wüssten nicht, wo diese aufzufinden seien. Nachdem er aber einen Beitragsbescheid bekommen hatte, übersandte er mir diesen mit der Forderung, diesen Betrag zu bezahlen.

Ich musste mit der Concordia Versicherung viel Korrespondenz führen, bis ich erfuhr, dass sich RA P. D. hier als Versicherungsnehmer führen ließ. Ich hätte als hälftige Erbin informiert werden müssen. Immerhin hatten wir unsere gesamten Versicherungen bei der Concordia, auch meine. Meine Schwester dagegen war dort zu keiner Zeit versichert. Weshalb informierte mich die Concordia Versicherung nicht von Anfang an, wie es sich gehört hätte?

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Concordia Versicherungen: Ich fordere Erklärungen und eine Strafanzeige seitens der Versicherung wegen versuchten Betruges!


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (12)


21.09.2011 | 08:30
von Hut ab! | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/32378-amtsgericht-delmenhorst-delmenhorst-nicht-zu-glauben-doch-bananenrepublik

Nur zur Klarstellung:
P. D ist der Rechtsanwalt Ihrer Schwester und zweiter Vorsitzender des Delmenhorster Behindertenbeirats.
Wie ist es möglich, dass Rechtsanwalt P. D. nach dem Tod Ihrer Mutter Versicherungsnehmer für die Versicherungen der verstorbenen Mutter wurde?
Ist P. D. Testamentsvollstrecker? Gab es ein Testament?
Wieso sollte, wenn P. D. Versicherungsnehmer der Versicherung Ihrer Mutter, die Versicherung informieren und warum sollen Sie die Beiträge für die Versicherung zahlen? Um welche Versicherung handelt es sich überhaupt?

Ich muss gestehen, dass ich die Beschwerde momentan noch sehr merkwürdig finde. Die Zusammenhänge erschließen sich mir leider nicht.

Aber Ihre Kämpfernatur ist beachtlich!

21.09.2011 | 09:19
von ReclaBoxler-2519413
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.09.2011 | 11:06
von Hut ab! | Regelverstoß melden
Ich habe einen sachlichen Kommentar vor Stunden geschrieben. Der wurde leider geprüft und bislang nicht veröffentlicht.
Dagegen geht der Beitrag von ReclaBoxler-2519413 ungeprüft durch.

21.09.2011 | 11:24
von H. P. | Regelverstoß melden
ReclaBoxler-2519413 ist ein verbitterter Mensch, der mit zweierlei Maß misst:
- Für andere setzt er den Maßstab "schwarz" an,
- für sich selbst den Maßstab "weiß".
Daher ist er unzurechnungsfähig und unfähig, aus sachlicher oder moralischer Sicht zu urteilen. Nun, sein Verhalten ist ... (siehe sein Kommentar).
Das Verhalten der Concordia stellt für mich Untreue gegenüber dem eigenen Versicherungsnehmer dar. Ob eine Anzeigepflicht wg. versuchten Betruges bestand/besteht, vermag ich als Laie nicht zu beurteilen. An Ihrer Stelle würde ich die Rechtsauskunft eines Fachmannes einholen. Generell rate ich: Vorsicht, Details dieser Art in die Öffentlichkeit zu tragen. Sie sollten sich mit Ihrer Darstellung sehr sicher sein. Viel Glück!

21.09.2011 | 18:20
von Silke Janßen | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich bin mir ganz sicher, da ich diese Aussagen schriftlich habe. Ich wage mich in weiteren Sachen noch mehr vor, da ich Beweise habe. Dass diese Leute gefährlich sind, habe ich bereits genügend zu spüren bekommen.
Es geht schon einmal damit los, dass zu Lebzeiten unserer Mutter keiner Erbe war. Ihr gehörten die Sachen. Ich finde es zutiefst verwerflich, die Mutter schon zu Lebzeiten auszunehmen. Unserer Mutter ging es sehr schlecht und ich war nicht in der Lage, ihr zu helfen. Hier wurde Existenzzerstörung, Lebenszerstörung betrieben. Eine Anzeige hätte hier sicher einiges an das Tageslicht gebracht.
Hätte die Versicherung bezahlt, wäre das auf Kosten aller anderen Versicherungsnehmer gegangen. Es wäre doch einmal eine Idee, es mit eigener ehrlicher Arbeit zu versuchen. Vielleicht hätte unsere Mutter noch länger leben können, wenn Bewegung in die Sache gekommen wäre. Eine Person der Stadt Delmenhorst teilte dem Nachlassgericht noch zu Lebzeiten unserer Mutter mit, dass es Erbstreitigkeiten geben würde. Dieses erfuhr ich lange nach dem Tod unserer Mutter von dem Direktor unseres Amtsgerichtes. Ihm sei Dank! Unsere Mutter lebte damals also noch und ich war ahnungslos, denn es gab ja noch kein Erbe. Einige Tage später war unsere Mutter dann tot. Die Umstände dazu waren, gelinde gesagt, nicht normal. Unsere Mutter hatte sich zum Schluss vehement geweigert, den Forderungen meiner Schwester nachzukommen und ihr Haus zu verkaufen. Nach dem Tod unserer Mutter waren meine Schwester und ich je zur Hälfte Erbe geworden. Ich habe meiner Schwester sofort sämtliche Werte über einen Anwalt angeboten. Sie zog es vor, andere Wege zu beschreiten. Nein, der Rechtsanwalt ließ sich für die Hausversicherung unserer Mutter als Versicherungsnehmer führen. Ich suchte diese Unterlagen, weil ich meiner Schwester die Haushälfte abkaufen wollte. Obwohl sie schon mehr in den Händen hatte, als ihre Haushälfte wert ist, bot ich noch Geld dazu. Der Rechtsanwalt schrieb, dass sie diese Unterlagen nicht haben würden und er wüsste auch nicht, wo diese aufzufinden sein würden. Immerhin hatte dieser Anwalt einen Käufer für unser Haus akquiriert. Das Haus ging in die Zwangsversteigerung und meine Schwester übersandte dem Bausachverständigen des Gerichtes die Bauzeichnungen, die man mir auch vorenthalten hatte. Übrigens, ich habe diese Haus völlig schuldenfrei bis zur Zwangsversteigerung gehalten, obwohl die genannten Personen es mir sehr schwer machten. Noch kurz vor der Versteigerung fragte dieser Anwalt nach, ob ich das Haus für eine bestimmte Summe frei verkaufen wolle. Ich ließ mitteilen, dass ich sofort kaufe. Sofort wurden von mir 30.000 Euro mehr verlangt, zzgl. weiterer hoher Kosten.

21.09.2011 | 19:12
von Silke Janßen | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Kommentare!
Nein, P. D. ist und war zu keiner Zeit Testmentsvollstrecker. Es handelt sich um die Hausversicherung unserer Mutter. Ich hätte als hälftige Erbin informiert werden müssen. Da ich das Haus schuldenfrei halten und versichert haben wollte, bezahlte ich den Beitrag.
Meine Schwester entzog sich allen Pflichten und allen Zahlungen. Die anderen Fragen hatte ich vorhin beantwortet, aber dieser Beitrag wird erst durch die reclabox geprüft.

21.09.2011 | 20:09
von ReclaBoxler-5591028 | Regelverstoß melden
Nun theatralisieren Sie mal nicht so sehr. Als Sie Ihren Kommentar um 19:48 h geschrieben haben, war der erste Beitrag von "Hut ab!" schon längst eingestellt. Offenbar nach Prüfung, wie unschwer dem zweiten Beitrag von "Hut ab!" zu entnehmen ist.
Also, ein polemisierender Kommentar von Ihnen. Eine Löschung des "Hut ab!"-Beitrages behaupten auch nur Sie, Herr "Auch ohne Grund gelöscht".

22.09.2011 | 09:30
von Mitglied | Regelverstoß melden
Dann schauen Sie mal in den Beitrag de.reclabox.com/beschwerde/42819-adac-e-v-muenchen-unfreundlich-behandelt-und-um-clubleistungen-geprellt-worden und suchen nach "Mitglied", Sie Oberschlauer.

28.09.2011 | 11:37
von ReclaBoxler-7434531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll ich dazu sagen? Die ganze Geschichte verstehe weder ich, noch die Menschen, die es miterlebt haben.


13.10.2011 | 13:17
von ReclaBoxler-7434531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, sie wurde nicht gelöst, wie so viele andere Ungereimtheiten ebenfalls nicht. Unsere Mutter musste die Juwelen der Versicherung als gestohlen melden, obwohl sich diese, inzwischen nachweisbar, bei meiner Schwester befunden haben. Unsere Mutter hatte große Angst davor, meiner Schwester und meinem Schwager davon zu berichten, dass die Versicherung nicht bezahlt. Es war nicht eingebrochen worden. Kein Wunder, denn ich wohne ja hier. Nach dem Tod der Mutter beschuldigte meine Schwester mich über Jahre vor den Gerichten, dass ich unserer Mutter den Schmuck gestohlen hätte. Wahllos gab sie dabei als Zeitpunkt einmal vor dem Tod der Mutter und dann wieder nach dem Tod der Mutter an. Immer wieder ließ meine Schwester über ihren Anwalt, wider der Wahrheit schreiben, dass ich Türen aufgebrochen hätte. Dabei gab sie sogar eine Tür an, die gar kein Schlüsselloch hat und somit überhaupt nicht verschlossen werden kann. Gerichte und die Staatsanwaltschaft machen dieses Treiben bis heute mit! Ich wurde völlig platt gepfändet und sollte mittellos auf die Straße geworfen werden. Alles, damit meine Schwester noch mehr Geld dazu bekommt. Hälftiges Erbe heißt im Regierungsbezirk Oldenburg: eine Schwester bekommt sämtliche Werte aus dem Erbe und die andere bekommt alle Kosten, Falschanzeigen, Drohungen, etc.
Ehre, Anstand, Moral, Ehrlichkeit sind Begriffe von gestern und werden lediglich belächelt. Heute zählt nur noch wer den anderen am Besten abzocken kann. Rufmord, Falschanzeigen sind dabei Mittel, um den Gegner psychisch in das Aus zu stellen. Klappt auch und wird nicht geahndet!


03.11.2011 | 14:33
von ReclaBoxler-7434531 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst.


11.12.2012 | 20:05
von So sieht es in Niedersachsen a... | Regelverstoß melden
Das Amtsgericht Delmenhorst hat ein Haus in der Innenstadt zwangsversteigert, obwohl dieses unzulässig war! Es gab keine Schulden und das Haus ging somit auch völlig schuldenfrei in die Zwangsversteigerung. Sämtliche Einlassungen der geschädigten Erbin überging das Gericht. Das OLG Oldenburg hat nach Jahren festgestellt: Teilerbauseinandersetzungen sind unzulässig, wenn 1 Erbe dem widerspricht! Nur, für Delmenhorst gilt dieses Gesetz offensichtlich nicht. Wer hier nicht Jura studiert hat und sich als normaler Bürger zur Wehr setzt, hat eben Pech gehabt. Angeblich kann mich sich einer solchen Enteignung nur mit genauen juristischen Formulierungen zu Wehr setzen.
Das Haus wurde auf Antrag nur 1 Erabin beschlagnahmt. Die andere stets übergangene Erbin mußte aus diesem Grund das Haus allein erhalten und ohne Einnahmen erzielen zu können, da es ja, wie o. erw. beschlagnahmt war. Sämtliche hiermit befassten Rechtsanwälte hätten somit mit 2 bis 3 Zeilen diese widerrechtliche Zwangsversteigerung verhindern können. Statt dessen wurden hier völlig unnötige Prozesse geführt, die 10.000ende von Euro einbrachten zum weiteren Schaden der Geschädigten. Kein Wunder, daß in diesem Fall ein versuchter Versicherungsbetrug seitens der Concordia nicht zur Anzeige kam. Nun auch hier, die Staatsanwaltschaft sei, laut Auskunft von Rechtsanwälten nicht tätig geworden, weil die Anzeigen nicht richtig formuliert waren. Interessant hierzu ist, daß unterschiedliche Rechtsanwälte auch ganz unterschiedliche Formulierungen der Anzeigen vorschlugen. Nur auf welche der unterschiedlichen Formulierungen hätte die Staatsanwaltschaft reagiert? Hier hilft dann auch offensichtlich kein Jura-Studium mehr. Faszit: Keine Chance in dem angeblichen Rechtsstaat Deutschland! Man wird ausgenommen!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!