Durch podmod.de gelöste Beschwerde. | 6459 Views | 30.09.2011 | 23:43 Uhr
geschrieben von Gerald Rammesmayer

podmod.de (Herzogenrath)

PodMod gibt nach Bezahlung iPods meines Sohnes nicht zurück

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein 13-jähriger Sohn hat im Mai 2011 zwei iPods zum Reparatur Service www.podmod.de geschickt und um eine kostenlos von PodMod angebotene Diagnose ersucht. Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dieser Angelegenheit, da ich dachte, er hätte sie in den Apple Shop bei uns ums Eck gebracht, wo er schon beim LapTop gut beraten worden war.

Vor einem Monat erzählte mir mein Sohn dann davon, zeigte mir seine E-Mails und bat mich um Hilfe, weil er die beiden iPods nicht mehr zurück bekam. Am 16. August 2011 habe ich das Rückporto an PodMod überwiesen und um die von ihnen angebotene Rücksendung ohne Reparatur ersucht - keine Reaktion.

Als wir nach zwei Wochen von unserem Urlaub zurück kamen, fragte ich per E-Mail nach und es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass angeblich noch keine Überweisung eingegangen sei - man müsse bei der Buchhaltung nachfragen. Also schickte ich noch eine weitere E-Mail mit der Überweisungsbestätigung meiner Bank nach - und wieder keinerlei Reaktion von Seiten der Firma PodMod.

Mittlerweile erschien mir diese verzögernde Korrespondenz schon äußerst merkwürdig und ich stellte daraufhin PodMod eine einwöchige Frist für die Rücksendung. Diesmal bekam ich sofort eine Antwort:

„Wir widersprechen Ihrer Frist und vorsorglich allen zukünftigen Fristen. Alle Aufträge werden laut unseren Geschäftsbedingungen der Reihe nach bearbeitet. Bitte warten Sie Ihre Lieferung ab. Weitere E-Mails Ihrerseits werden leider nicht mehr bearbeitet.“

Am 15. Sept. 2011 habe ich dann auf Anraten meines Anwalts noch einen eingeschriebenen Brief per Post an den Geschäftsführer von PodMod geschickt und ihm erklärt, dass mein Sohn minderjährig wäre und ich konform nach den AGBs seiner Firma das Rückporto überwiesen habe. Seit zwei Wochen wieder keinerlei Reaktion oder Antwortschreiben. Eine Statusanfrage am Formular der Homepage von PodMod blieb letzte Woche ebenfalls unbeantwortet.

Nun sind insgesamt fünf Monate vergangen und es erhärtet sich der Eindruck, dass ich ohne Rechtshilfe mein Eigentum nicht zurückbekomme, obwohl alles von meiner Seite aus korrekt und höflich abgewickelt wurde.

Meine Forderung an podmod.de: Rückgabe meines Eigentums

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
11.03.2012 | 17:59
Firmen-Antwort von: podmod.de
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrte Frau Heitmann,

vielen Dank für Ihre Darstellung. Leider ist diese nicht korrekt und wir stellen auch fest, dass wir mit einer Anzeige reagieren müssen: Vortäuschung von Straftaten und Verbreitung übler Nachrede. Das Gerät wurde Ihnen zugestellt (UPS Nachweis liegt vor) und die Rückzahlung ausgeführt (Banknachweiss liegt vor). Ihre Aussage ist leider nicht wahrheitsgetreu. Wir lösen alle Fälle und einigen uns mit jedem Kunden. Zum Thema Forenbeiträge: Alle Forenschreiben mit unwahren Darstellungen, so wie Ihre, werden angezeigt und mit Schadensforderungen anwaltlich belangt. Wir haben keinerlei Interesse Kunden zu verärgern, sind auch kritikfähig, aber bei unwahren Äusserungen und emotionalen Ausbrüchen ohne Fakten zu berücksichtigen, müssen wir leider einen finanziellen Ausgleich fordern. Ausnahmslos.

05.10.2011 | 12:54
von Raphaela Müllegans | Regelverstoß melden
Ich war mehrfach zufriedener podmod.de Kunde und habe gerade mein iPhone zur Reparatur bei podmod.de eingeschickt. Jeder Vorgang verlief nach Absprache und immer fair, alles wurde geklärt und korrekt durchgeführt.
Deswegen glaube ich nicht, dass der oben dargestellte Vorgang vollständig oder korrekt ist. Bei solchen Geschichten ist es immer gut, beide Seiten zu erhören, und hier ist definitiv etwas ausgelassen worden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Unternehmen, das seit über acht Jahren existiert, unprofessionell handelt. Kann podmod.de nur empfehlen.

05.10.2011 | 14:03
Und würden alle Angelegenheiten von der Firma wirklich so super und rasch geregelt, wie die treuen Trolle aus den Höhlen kommen, dann wäre auch hier alles eitel Wonne und Grießschmarren - ist es aber nicht: www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/90191-erfahrungen_www_podmod_de.html

Zum Thema Posting, um sich selbst Lorbeeren zu streuen, sage ich nichts mehr, das ist in einigen Foren bis zum Erbrechen ausgereizt worden und für jeden aufmerksamen Leser leicht zu durchschauen - hat übrigens auch schon einen Hauch krimineller Energie. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen - aber eines wird schon schnell klar: An die ReclaBox habe ich mich nicht zum Jux gewandt, sondern WEIL ICH TROTZ BEZAHLUNG DES RÜCKPORTOS DAS EIGENTUM MEINES SOHNES SEIT MONATEN NICHT ZURÜCKBEKOMMEN HABE!

07.10.2011 | 15:58
von Gerald Rammesmayer | Regelverstoß melden
Erhielt gestern von PodMod eine Nachricht, dass die Geräte nun doch Retoure geschickt werden, da meine Überweisung des Rückportos DURCH EINEN FEHLER DER BANK unauffindbar war. Werde den Fall aber erst nach tatsächlichem Eintreffen und Überprüfung der Seriennummern beider Geräte abschließen.

Der lieben Frau Müllegans möchte ich gern mit auf den Weg geben, dass ich auch schon seit fast acht Jahren bei Ebay als Kunde und gelegentlich als Verkäufer aktiv bin. Falls Sie mein Wort nochmal in Zweifel ziehen, ohne mich zu kennen, schauen Sie einmal unter rammsy alle meine Bewertungen durch und dann werden auch Sie begreifen, dass mein Leben nicht auf einem Fundament aus Unwahrheiten steht. Das habe ich einfach nicht nötig!

08.10.2011 | 00:32
von Gerald Rammesmayer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut DHL wurden die iPods heute abgeschickt. Ich kann erst nach Eintreffen und Überprüfung der Seriennummern beider Geräte eine Entscheidung treffen, um den Fall dann als gelöst abschließen.

17.10.2011 | 15:07
von Gerald Rammesmayer | Regelverstoß melden
Beide Geräte wurden letzte Woche an mich zurückgesendet und damit mir auch gleich noch vor Angst die Knie schlottern, eine kleine Aufmerksamkeit per E-Mail:

"Wir haben jedoch festgestellt, dass Sie Ihren Unmut im Internet verbreitet haben und können nicht nachvollziehen, warum Sie nicht den vollständigen Sachstand geschildert haben und bitten Sie letztmalig, diesen klarzustellen.

Wir gehen davon aus, dass dies in den kommen 5 Tagen abgeändert wird, da wir ansonsten den Fall unserer Rechtsabteilung übergeben müssen."

Also, für mich ist dieser Fall erledigt - wäre schön, wenn die Kommunikation vorher auch schon so rasch geklappt hätte!

19.10.2011 | 13:50
von Gerald Rammesmayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geräte wurden letzte Woche an mich zurückgesendet. Diese Geschichte ist für mich endlich erledigt.

19.10.2011 | 17:03
von Johann Behrendt | Regelverstoß melden
Habe jetzt mal auch einen iPod zum Displaytausch da gehabt. Kann mich nicht beschweren, alles lief glatt, nach vier Tagen hatte ich den reparierten iPod wieder in meinen Händen.

Herr Rammesmayer, vllt. war es ja einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, denn ich und meine Freunde haben schon mehrere iPods und iPhones da reparieren lassen, bis jetzt war immer alles zu unserer top Zufriedenheit

19.10.2011 | 23:57
von Gerald Rammesmayer | Regelverstoß melden
Na, wenn das einmal kein Zufall ist! Wie schön, dass Sie sich extra die Mühe machen, hier vorbei zu schauen, um gleich in die Rüstung zu springen und den tapferen Ritter für die Firma zu spielen. Fantastisches Timing, wo doch die RECLABOX gerade (auch zufällig heute) diese E-Mail an mich und PodMod geschickt hat:

"Lieber ReclaBoxler,
wir haben die Firma/Institution über Ihrer Beschwerde (ID-42991) am 05.10.2011 informiert. Leider hat die Firma/Institution seitdem keine Antwort zu Ihrer Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht.

Da die Frist zur Sofortantwort (innerhalb von 14 Tagen) nun verstrichen ist, haben wir das Unternehmen soeben nochmals dazu aufgefordert, Ihre Beschwerde zu lösen und eine Antwort zu veröffentlichen."

Vielleicht sind ja auch unglückliche Umstände daran schuld, dass PodMod mir als Kunde lieber mit seiner Rechtsabteilung droht, als hier ein einsichtiges Statement mit Entschuldigung für die monatelange "Untersuchungshaft" meiner Geräte abzugeben.

Schön langsam bekommt auch dieser Link hier Unterhaltungscharakter!

10.11.2011 | 20:54
von Melissa D. | Regelverstoß melden
Niemals etwas bei podmod einschicken, es sei denn, es ist einem egal, ob man sein iPhone kaputt oder gar nicht wiederbekommt

Ich habe mein iPhone eingeschickt, da es mir runtergefallen ist und der Display zersprungen war. Daraufhin wurde mir das Glas ausgetauscht und mein iPhone zurückgeschickt. Allerdings war es danach nicht mehr zu gebrauchen! Als das Displayglas zersprungen war, konnte ich noch alles damit machen (nur Schönheitsmakel). Nachdem ich es zurückbekommen hatte, funktionierte der Display überhaupt nicht mehr. Mir wurde in einer e-mail gesagt, nachdem ich bereits das Geld überwiesen hatte und die Reparatur abgeschlossen war, dass die Platine kaputt wäre und deshalb nichts mehr gemacht werden könne. Auf die Antwortmail, in der stand, dass es aber einwandfrei funktioniert hatte, bevor es repariert wurde, habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen. NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN!

16.11.2011 | 11:24
von Gerald Rammesmayer | Regelverstoß melden
Nach Anzeige bei der Kripo Herzogenrath ergab die Überprüfung meines Falles genügend Beweismaterial, sodass die Polizei eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Aachen eingebracht hat. Und ich verwette meinen Kopf, dass gleich wieder einmal ein angeblich top zufriedener Kunde aus den Büschen springt, um sich fest ins Zeug zu legen.

Wenn man sich die Mühe macht, hier ein wenig nachzulesen, wird eigentlich Vieles klar - ich habe den Link aber erst entdeckt, nachdem ich schon "Kunde" war: www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/90191-erfahrungen_www_podmod_de.html

21.11.2011 | 23:26
von Thomas Roth | Regelverstoß melden
Wenn ich als Unternehmer manche Beschwerden von Kunden lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es wird nirgends so viel kritisiert wie hier in Deutschland, leider. Wir Deutschen sind Europameister! Leider nicht im Fußball, sondern im Jammern. Nulltoleranz, Null Akzeptanz. Ein Unternehmer bemüht sich um jeden Kunden.
Ich bin schon Kunde von podmod gewesen und alles war prima. Meine Kinder nutzen auch Dienstleistungen von podmod. Wir sind alle immer zufrieden gewesen.

Ein Unternehmer mit fast zehnjährigen Bestehen ist für mich Beweis, dass es sich um solide Firma handelt. Und jeder, der arbeitet, macht Fehler. Das geht auch gar nicht anders. Nehmen Sie nicht jede Kleinigkeit zum Anlass, jemanden so schlecht dazustellen. Viele gehen mit kritischen Meinungsäußerungen zu weit und nutzen solche Plattformen, um sich abzureagieren. Und das ist falsch!

22.11.2011 | 01:54
von I make a complaint | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Roth: Und dieser Kommentar ist nun so umwälzend, dass Sie daraus auch noch eine Beschwerde gemacht haben. Irgendwie scheinen Sie Sinn und Zweck der ReclaBox nicht ganz erfasst zu haben!

24.11.2011 | 08:40
von Gregor Bantel | Regelverstoß melden
 spider monkey Thomas Roth: Als Kunde würde ich mich ihrem Unternehmen nicht einmal auf die Entfernung von einem Lichtjahr nähern - Sie scheinen das Wort Kritik und den Sinn von Konsumentenschutz auch nicht ansatzweise verstanden zu haben!

14.12.2011 | 12:10
von Gerlinde Heitmann | Regelverstoß melden
Ich habe zwar das I-Phone zurück bekommen, nachdem es sich trotz positiver Diagnose nicht reparieren ließ. Seit drei Monaten warte ich jedoch auf die Rückzahlung der vorausbezahlten Reparaturkosten. Podmod schreibt, dass diese Rückerstattung mindestens 4 Wochen dauern müsse (aus rechtlichen Gründen, was natürlich Kokolores ist) und bis zu drei Monaten dauern könnte. Ich denke, ich werde noch vor Weihnachten einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken und bei Widerspruch Klage erheben.
F

12.03.2012 | 02:39
Fast 5,5 Monate nach der ursprünglichen Beschwerde und fast 3 Monate nach dem letzten hier veröffentlichten Kommentar sieht sich die Firma nun also plötzlich sogar an einem Sonntag dazu veranlasst, hier eine Firmenantwort zu veröffentlichen, welche sich jedoch noch nicht einmal an den eigentlichen Beschwerdeführer sondern offenbar an die Verfasserin des letzten Kommentars richtet.

Auch, wenn ich selbst bisher keine Geschäftsbeziehungen zu dieser Firma hatte und mir zuvor somit auch kein wirkliches Bild von dieser machen konnte, so weiß ich nun ganz sicher, dass ich mit dieser Firma niemals etwas zu tun haben möchte.

Vielleicht hätte die Firma lieber weiterhin auf eine Firmenantwort verzichten sollen, denn die nun veröffentlichte erzeugt wahrlich nicht gerade Vertrauen.

12.03.2012 | 10:52
Derartige Reaktionen von Unternehmen (Drohung mit Anwalt) passieren leider häufiger. Man will über diesen Weg partout vermeiden, dass im Internet berechtigte Reklamationen erscheinen. Tatsächlich wird natürlich kein Anwalt eingeschaltet oder spätestens nach einem Anwaltschreiben keine Klage erhoben, da aussichtslos.

Vielleicht kann Herr Rammesmayer noch einmal posten, ob hier tatsächlich ein Anwalt tätig wurde. Wenn das nämlich nicht geschehen ist, ist es schon die Bestätigung, dass seine Darstellung des Sachverhaltes absolut korrekt war. Insoweit kann man über die Firmenantwort nur lächeln.

12.03.2012 | 13:18
von Gerald Rammesmayer | Regelverstoß melden
Habe mich schon mit der ReclaBox mit dem Ersuchen in Verbindung gesetzt, dass diese Firmenantwort hier entfernt wird. Sie ist nämlich völlig deplaziert und erweckt fälschlicherweise den Eindruck als würde auf die hier geführte Beschwerde geantwortet. Dabei hat diese Antwort keinerlei Bezug zu meinem Fall und erzeugt ein falsches Bild.

Zur Beantwortung Ihrer Frage ob ich einen Anwalt eingeschaltet hatte:

Dazu ist es letztlich doch nicht gekommen, da ich online Anzeige bei der Polizei NRW erstattet hatte. Dann kam auch plötzlich Bewegung in die Angelegenheit (d. h. Rückerstattung meines Eigentums, keine patzigen und frechen Retouren auf meine Schreiben, usw.) War aber alles zusammen schon ein sehr grenzwertiges und für mich erstmalig negatives Erlebnis in der Geschäftswelt. Glücklicherweise tritt dieses Phänomen im normalen Geschäftsverkehr nicht in dieser Art kundenverachtender Persistenz auf.

12.03.2012 | 15:12
 spider monkey Gerald Rammesmayer

Ich würde die Antwort des Unternehmens ruhig stehen lassen, damit jeder mal sieht, wie überzogen hier reagiert wurde. So bekommt jeder Leser sofort den richtigen Eindruck von diesem Hause.

Ich wollte eigentlich wissen, ob Podmod einen Anwalt eingeschaltet hat. Das haben die ja großmundig angekündigt. So wie es aussieht, natürlich nicht.

13.03.2012 | 22:59
 spider monkey ReclaBoxler-4336661

Die Frage hatte ich falsch verstanden. Sie meinten also, ob PodMod gegen mich einen Anwalt eingeschaltet hat.

Nein, haben sie natürlich nicht! Wüsste auch nicht womit ich dem Herrn Anwalt hätte dienlich sein können - wahrscheinlich Unterlassung mich mit dem Konsumentenschutz in Verbindung zu setzen, nachdem ich monatelang gegängelt wurde, oder was? :-)

. werde mich gern dem Vorschlag anschließen und die Antwort einfach so stehen lassen, damit sich jedem Leser ein Bild von der Firma und ihrer Kundeneinstellung erschließt.

14.03.2012 | 10:04
Krasse Firmenantwort. .damit hat sich das Unternehmen regelrecht selbst in's Ausseits katapultiert. Nach so einer Antwort mit Drohungen und emotionalen Ausbrüchen seitens der Firma, überlegt man sich 3x ob man zum Kundenstamm gehören möchte. Also ich auf jedenfall nicht.

14.03.2012 | 12:54
 spider monkey ReclaBoxler-4793260

Genau so sehe ich das auch. Als Unternehmen kann und sollte man sich einen solchen Kommentar nicht leisten.

Witzig finde ich schon, dass dort von emotionalen Ausbrüchen die Rede ist, die im Posting von Herrn Rammesmayer an keiner Stelle zu erkennen sind, sehr wohl jedoch in der Stellungnahme von Podmod selbst.

Frage an Podmod:

Wo bleibt denn nun Ihre Strafanzeige und die Klage auf Schadenersatz? Vermutlich sind alle sehr gespannt, wie Sie das begründen. Ein Richter wird übrigens Ihr Schreiben hier auch mit Interesse zur Kenntnis nehmen und es Ihnen vermutlich nicht unbedingt positiv anrechnen.

Vor diesem Unternehmen sollte man aufgrund des hohen Aggressionspotentials, das offenbar bei berechtigten Reklamationen ausgelöst wird, jeden potentiellen Kunden warnen.

14.03.2012 | 23:07
Es gibt da einen Film über eine Firma mit "null Checkung"

www.youtube.com/watch?v=LM-E_in3-bc

NULLCHECKER:
Ein Nullchecker ist jemand an dem jeder Input vollkommen vorbeigeht - ein hoffnungsloser Fall, der absolut nichts kapiert. Teilweise leben Nullchecker in einem Paralleluniversum für Nullchecker. Woran mich das bloß erinnert?

07.05.2012 | 13:52
von Janina Ja. | Regelverstoß melden
Ich habe mir alle beiträge durchgelesen und habe auch erfahrung mit
diesem internet mobbing und sinnlosen schreiben; wir sind in einer
ähnlichen branche wie podmod, nur nicht ipod-iphone bezogen. zunächst
ist es grotesk anzunehmen, dass ein unternehmen, welches von zusendungen
und rücksendungen lebt, wo belege und korrespondenz besteht, etwas nicht
zurückgibt. das kann nicht erhlich gemeint sein.
also hat die dame etwas nicht ganz verstanden. jeder sitzt stark zuhause
ohne widerworte in kleinen kämmerchen und fühlt sich stark mit einer
tastatur und versteckt hinter pseudo namen oder anonymen reclabox
nummern wenn man jemanden angreift. ich finde, dass man sich als
unternehmen nicht alles gefallen lassen muss, und kann nachvollziehen,
dass man jeden vorgang positiv lösen möchte. wenige möchten kunden
abziehen, aber die fallen auf und verschwinden nach 1-2 jahren. aber
wenn jemand nicht versteht, was er oder sie in diesem falle dem
unternehmen antut, dann ist eine anzeige oder klage der einzige weg den
schreiber die tasachen zu erklären und einfach die person bewegen die
falschen oder nicht durchdachten aussagen zu löschen. bei handy-faq
fällt auf, das es fast gar keine positive einträge gibt, somit ist auch
nicht abwäglich anzunehmen, dass
(1) die konkurrenz fleissig schreibt
(2) die leser denken “das muss so ein schlimmer verein sein” und
(3) handy faq vermutlich jegliche positive darstellung löscht.
soweit ich das beurteilen kann, lebt handy-faq von podmod da wie bei der
BILD Zeitung die leute fiese meldungen gerne verfolgen. überall komtm
handy-faq nach podmod vor. auffalend, podmod äussert sich kaum zu
handy-faq. oder wurde das auch gelöscht? bestimmt ist da der eine oder
andere fall, der aufgeklärt werden muss, aber wir haben bei uns im
unternehmen festgestellt, dass nach klärung des falles, die negative
subjektive meinung des kunden immer noch im internet besteht und nicht
von kunden korrigiert wurde. einige die darauf angesprochen wurde,
kennen den zuganscode nicht mehr, oder die fake E-Mail die sie dafür
verwedet haben. deswegen muss man sich fragen, ob das noch richtig ist.
hier im reclabox forum sind ja viele podmod petzereien aufgeklärt worden
und beim richtigen lesen stellt man fest: es gibt keinen schaden, nur
momentaunahmen nicht gelöster fälle. und, bevor ich das lese: nein, ich
habe nichts von podmod.de erhalten um dies zu schreiben, und ich bin
nicht bei der firma angestellt. ich finde nur, dass unsere gesellschaft
durch die möglichkeit unüberlegter freier beschimpfung dazu beiträgt,
unternehmen aus dem land zu ekeln. guckt doch ähnliche unternehmen an:
alle haben ihren sitz nach england oder irgendwo im ausland als ltd oder
ähnlich festgeschrieben, wo weder ein anwalt, noch ein gericht etwas
anrichten kann. es ist also anzunehmen, dass es an der klientell liegt,
solche forderungen zu stellen, welche weder verstanden noch
wahrheitstreu sind. die kunden haben diese unternehmen dahin getrieben
mit ihren sinnlosen kommentaren. firmen ändern ihre namen alle 2 jahre,
um den kunden zu entfliehen. bildet euch die eigene meinung über den
deutschen standtort, und lest nicht diese hausfrauen anklagen, welche
arbetisplätze gefährden und einfach ein fehlendes ventil für
alltagsprobleme darstellt.

30.05.2012 | 09:12
Klingt für mich wie ein EIGENBEITRAG DER FIRMA - auch die Griechen sehen sich selbst als die fleißigste Nation innerhalb der EU - aber nur sie selbst, sonst keiner :-)

In diesem Sinn ist das oben Gesagte ein Fall von hoffnungsloser Verblendung.

27.09.2012 | 15:13
von Stefan Job | Regelverstoß melden
Hatte auch Riesenärger mit dem Laden.

Zitat der GF: " Wir lösen alle Fälle und einigen uns mit jedem Kunden. "

Blödsinn, in meinem Fall nur pampig und unseriös.

24.10.2012 | 14:43
Hallo Janina Ja.!

Kleine Information am Rande:
Die Firma podmod hat keine Authorisation auch nur ansatzweise den Schraubendreher an irgendein Applegerät zu setzen! Jeder der sein iPhone, iPod, iPad, iMac, Macbook oder sonstiges Applegerät dorthinschickt kann sein Gerät danach direkt nach Apple bringen und nochmal Geld dafür bezahlen! Jeder Reparaturservice der Applegeräte "flicken" darf, ist dazu verpflichtet, die authorisation kenntlich auf der Startseite zu setzen! Dies ist bei der genannten Firma jedoch nicht der Fall.

Das die Reklamationen in Verbindung mit dem Forum "Handy-FAQ.de" auftauchen liegt auch glasklar auf der Hand: G-O-O-G-L-E!
Vielleicht auch mal was nachdenken bevor man was behauptet!

Ich habe von einem geschädigten Kunden der Firma bzgl klarstellung den kompletten Schriftverkehr zur Einsicht erhalten und der Kunde wurde so hingestellt, als hätte er das reparierte Gerät kaputt gemacht. Auch wurde nie. ich betone NIE. ein aufklärendes Gespräch zum Fall gesucht seitens der Firma!
Wenn ich SO mit meinen Kunden umgehen würde, dann würde ich mich irgendwann fragen, was vllt in meiner Firmenstruktur falsch läuft.

Es wird auch immer der gleiche Satz geschrieben "der Sachverhalt ist so nicht richtig. ", ". wir haben nie was von ihnen erhalten. ", ". wenn sie nicht reagieren können wir nix zu. " so und/oder so ähnlich werden Mails erst dann versendet, wenn man mal eine negativkritik irgendwo im Internet auftauchten. Es wurde NIE vorab nach einer Lösung gesucht. Und das ist irgendwann Geschäftsschädigend.

Aber um erstmal eine Klage zu schaffen, sollte man sich mit den zwei folgenden Gesetzen mal intensiv auseinandersetzen: §187 und §186 StGB; Verleumdung und üble Nachrede!

Beides ist in dem geschilderten Fall nicht gegeben. Es wurde weder eine Verleumdung (der Schreiber muss wissentlich falsche Tatsachen veröffentlichen) noch wurde eine üble Nachrede (hierzu hätte podmod eine Gegendarstellung posten können, griff aber lieber auf Schreibschema A zurück) betrieben!

Kleine bitte an Podmod.de:
Es ist extremst auffällig was und wie Sie versuchen, Ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen wenn mal Fakten auf den Tisch geknallt werden. Wenn ein Kunde nach mehrmaligem schreiben entweder keine oder nur eine sehr pampige Antwort ggf mit Androhung einer Strafanzeige ankommt, darf man sich nicht wundern, das DIVERSE Internetforen voll mit negativberichten ist und wirklich nur sehr selten, so wie hier, einige dann direkt n 3 - Zeiler raus hauen mit "ich hatte noch nie Probleme mit Podmod.de. alles wurde schnell und super erledigt. "

So und als letzter Satz zum Schluss:
Der Fall Podmod.de / modpod.de liegt auch bei der Apple Inc. Deutschland und es wird geprüft, woher die Firma ihre Ersatzteile bezieht.

09.01.2013 | 15:19
von Steffen Ulonska | Regelverstoß melden
Das Angebot lautete ursprünglich:
Alle Batterien incl. Austausch kosten bei uns seit 2003 nur 19,99 Euro inklusive MwSt. zzgl. 6,90 Euro für Porto und Verpackung. Die Batterien sind laut Hersteller 20%-30% stärker und werden schnell ausgetauscht.
Bieten mir einen Akkutausch beim Ipod an mit „Kostenfreier Diagnose“, der dann aber nach über 5 Wochen! mit dieser Begründung abgelehnt wird:

„Wir haben Ihr Gerät intensiv Bearbeitet und leider konnten wir das Gerät nicht stabilisieren?
Somit ist eine Reparatur, auf welche wir eine 1 Jahr Garantie geben müssen, zurzeit nicht möglich. “
. und stellen mir gleichzeitig 26,89 € in Rechnung für Reparaturaufwandentschädigung!

Nun habe ich meinen Ipod (defekt) (immer noch) wenigstens zurück. Von den eigentlich mitbestellten Ipod Ohrhörern überhaupt keine Rede mehr…Superangebot, -wurde komplett ignoriert.
Wie bitte ist ein großphrasiger „Endtest“ möglich, -ohne eine neue Batterie,
………………………-wenn nur die Batterie kaputt ist!
Wie kann man mit einer defekten Batterie die Batterie testen? Für wie dumm halten die die Leute?
Für mich außer Spesen nix gewesen, -wahrscheinlich von vornherein so geplant.
Für mich ist dies Kleingeldbetrügerei vom Kleinlichsten!
Und nicht auszudenken, wenn ich dort ein hochpreisiges IPhone hingeschickt hätte.
Dann hätte es sich wohl richtig gelohnt. –Für diese Firma! Dieser Versuchsballon gilt als geplatzt!
Alle gesam (melten) ten negativen Rezensionen im Netz, über diesen Reparaturbetrieb hatte ich in den gut 6 Wochen Wartezeit leider erst zu Spät gelesen. Bis dann ich dran war! Einzige Chance: Veröffentlichen.
Das Fazit überlasse ich ihnen!

31.07.2013 | 10:01
Wow, bin gerade über längere Suche nach Bewertungen zu der "Firma" hier drauf gestoßen. AUf den bewertungsportalen wurde PM ja ziemlich gepusht. Aber wenn man sich mal die Bewerter anschaut, oder die Texte ließt - für mich sieht das alles nach bezahlten posts aus.
- Posts von Leuten ohne weitere Posts
- Bewertungen von Leuten mit 15 Sätzen voller Lob. Alle anderen Bewertungen für irgendwelche anderen Shops bestehen aus 1- 2 Zeilen Copy & Paste
- Werbesprech vom feinsten a la "Brauch man eigentlich noch eine Glasbruchversicherung, wenn PM doch für XX€ das Display tauscht? ich denke nicht" :)

Wenn die ihr Werbeetat mal in die normale Arbeit stecken würden.