2381 Views | 02.01.2012 | 19:50 Uhr
geschrieben von Gregor Kotow

Drillisch Online AG (Maintal)

Frechheit von Discoplus Drillisch Telecom

Etwa vor drei Monaten habe ich mir ein kostenloses Handy (ohne Vertrag) bei Disco Plus bestellt. Es wurde als Super Angebot dargestellt, in dem man viel Startguthaben bekommt, zuerst 10 Euro. Alles schön und gut, ich vertelefonierte also die 10 Euro und musste dann verwundert feststellen, dass danach mein Handy gleich wieder automatisch mit 15 Euro aufgeladen wurde. Der Betrag wurde sofort versucht, von meinem Konto einzuziehen. Dazu habe ich nie meine Zustimmung gegeben.

Nichts desto trotz habe ich, wie in der Broschüre von Disco plus beschrieben, den von mir nie genehmigten Bankeinzug sofort storniert. Von den 15 Euro, die auf der sim Karte waren, hatte ich und habe ich keinen Cent vertelefoniert. Nach dem gescheiterten Einzug von Disco Plus habe ich bestimmt 15 Mails von denen bekommen, den offenen Betrag Inzwischen jetzt schon 25 Euro sofort zu zahlen.

Obwohl ich nie einen Vertrag mit Disco Plus oder Drillisch Telekom gemacht und schon gar keinen Bankeinzug erlaubt habe, hat Drillisch heute versucht, 24,66 Euro vom Konto meiner Frau abzubuchen. Ein Glück war kein Guthaben auf dem Konto. So was kann doch nicht rechtens sein. Kein Vertrag, keine Erlaubnis für einen Bankeinzug, das grenzt doch schon an Diebstahl.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Einstellung der Forderungen

02.01.2012 | 22:50
Für mich stellt sich erst mal die Frage, woher Drillisch Ihre Kontodaten hat? Haben Sie wohl etwas Unterschrieben ohne es vorher zu lesen?

03.01.2012 | 00:40
Warum werden Sie wohl nach der Kontonummer gefragt? Wenn Sie den Vertrag genau lesen, den Sie abgeschlossen haben werden Sie feststellen, dass:
- Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben
- Sei auch einen Vertrag geschlossen haben.

Wenn Sie nicht wollen, dass man von ihrem Konto nichts abbucht, dann geben Sie die Kontonummer nicht an.

03.01.2012 | 10:14
von Super Angebot | Regelverstoß melden
So ist es, wenn man nur nach dem " Superangebot " mit dem vielen Startguthaben giert und nicht mal die AGB liest. Da lässt sich nur vermuten, dass hier ein Postpaid Vertrag abgeschlossen wurde und die Abbuchung rechtens war.
Also bitte nicht aufregen!

03.01.2012 | 10:30
Was für ein Superangebot: viel Guthaben, alles kostenlos (auch das Handy) und natürlich ohne Vertrag. Ja ne, ist klar.
Ihre Bankverbindung haben Sie offensichtlich angegeben. Und Ihre Frau hat sicherlich auch dort einen Vertrag. Oder woher hat die Firma auch noch die Bankverbindung Ihrer Frau? Die ganze Beschwerde: ziemlich naiv und unglaubwürdig, sorry.

23.01.2012 | 20:19
von Gregor Kotow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.01.2012 | 15:15
von Sascha Lorbert | Regelverstoß melden
Ja, meine Freundin und ich haben dieselbe Probleme mit discoplus, bzw Drillisch, wobei ich dazu sagen muss, das wir lediglich die kontodaten angeben mußten, wegen den Versandgebühren, und da man in den ersten drei monaten (also bei unseren Angebot 1. 10€, 2. 20€, 3.20€ über preis 24.de) ja eh guthaben kriegt, hatte ich mir auch nichts gedacht, als mein Guthaben einen tag vorm 1. aufgeladen wurde, aber erstaunt war das es abgebucht wurde, was ich auch zurückgebucht hatte. Ich habe mich sofort an den Kundendienst gewandt, diese mir aber nur mitteilten, das ich jetzt ein minus von 22.01€ hätte und dieses ausgleichen sollte, sonst würden sie mir die karte sperren, worauf ich es auch jetzt ankommen lassen hab. Schriftlich gekündigt, da wir definitiv nicht die Abbuchung von Guthaben zugelassen haben, lediglich für die 9,95€ Versandgebühr. Bis jetzt haben Drillisch zwar nochmal versucht abzubuchen aber nichts mehr von sich hören lassen, ma gucken was jetzt passiert.
Mfg. Sascha Lorbert

05.02.2012 | 13:23
von A. Soleil | Regelverstoß melden
Hallo,
habe auch das Problem gehabt, Disco plus Angebot prepaid mit Startguthaben und Handy umsonst, muss nur 6,90 Versandkosten Zahlen dafuer musste ich meine Kontodaten Angeben, habe ich auch gemacht, der Trick wenn man sich nicht online meldet erfaehrt mann nie dass, eine Automatische Aufladung jeden monat erfolgt, habe Natuerlich die Option deaktiviert, also eigentlich sollte es vorbei sein nach vertelefonieren des Guthabens, leider war es nicht so ich habe immer weiter telefoniert auch ins Ausland ich dachte sowieso wenn kein Guthaben mehr da ist dann kann ich nicht mehr telefonieren, was auch nach einige Zeit passiert ist die Ansage" Ihr Guthaben reicht nicht aus, um weiter zu telef. bla bla " dann fuer mich ist alles vorbei.
Nein irgendwann hat Drillich telekom versucht 61,00€ von meinem Konto abzubuchen, Natuerlich erfolglos und jetzt habe ich von Inkassobuero eine Forderung von 109€ zu Zahlen, aber ich lass mich nicht Abzocken, habe keinen Vertrag Abgeschlossen, einfach Prepaid Karte was ich nicht habe kann ich auch nicht verwenden. Einfach Abzocker.

10.03.2012 | 11:24
von Ich Bins | Regelverstoß melden
Wenn ich mir das hier so alles mal durchlese, stelle ich fest, dass hier diejenigen, die sich hier über "unbefugte Kontozugriffe" beschweren und von Diebstahl "sprechen" sich mal den Unterschied zwischen PrePaid und PostPaid vor Augen führen sollten.
Das was hier bei Euch abgelaufen ist ist vollkommen legal und dafür habt Ihr auch eure Unterschrift gegeben. Lest Euch bitte die AGB's genau durch und Ihr stellt fest, das alles rechtens ist.
Im Kundenkontrollcenter kann man zum Beispiel selbst einstellen, ob jeden Monat ein Betrag vom Konto abgebucht wird oder nicht.
Dass im Falle einer unzureichenden Kontodeckung dann der ausstehende Betrag eingefordert wird ist aber nichts aussergewöhnliches. oder?
Man sollte einfach nur lesen bevor man (n) unterschreibt.

20.08.2012 | 18:43
von Pixel Pirat | Regelverstoß melden
Also nach Anwaltsschreben und im nachhinein Inkasso Creditreform Schreiben (beiden widersprochen mit sammt unrechtmässigen Forderungen für Anwalt und Inkasso= beides nicht zulässig) kam nichts mehr.
Nach Berliner Gerichtsurteil zum Prepaid und Ihren schwammigen AGB´s + ungeschulten und Bildungsfremden Victorvox Callcenter dürften die sich dreimal überlegen ob sie sich nochmal in die brennesseln setzten.

Fazit: Einfach allen Forderungen widersprechen da es sich bei Drillisch Drohungen betreffend Prepaid Abzocke nur um heisse Luft handelt! Die wissen eben das sie vor Gericht unteriegen und jedesmal einen Präzidenzfall schaffen der Ihnen die Masche verdirbt andere Menschen abzuzocken statt ihr Geld ehrlich zu verdienen.