2495 Views | 14.03.2012 | 00:21 Uhr
geschrieben von Bernd Buschhaus

Volume World Vision (Maßbach)

Bestellten Fernseher nicht geliefert und kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr.: 1181 Kunden-Nr. 1222

Am 18.02.12 habe ich einen Fernseher bei Ihnen bestellt. Am 22.02.1 wurde per Mail der Zahlungseingang von Ihnen bestätigt. Am 28.02.03 wurde auf meine Frage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, der Dienstag 01.03.12 zugesagt.

Ich gab Ihnen einen letzten Termin 14.03.12, den Fernseher bzw. das Geld zu schicken, sonst werde ich vom Vertrag zurücktreten. Der Termin ich heute abgelaufen ohne eine Antwort von Ihnen.

Meine Forderung an Volume World Vision: Rücküberweisung von 434,95 €

14.03.2012 | 08:27
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich kann es riechen. Das Geld ist weg!
Ich meine, bei dem Kauf eines so teuren Produkts, prüfe ich doch vorher ob der Verkäufer halbwegs seriös ist. Und da gegen Volume World Vision nun nicht nur ein Verfahren läuft, kann man da schon eine Teilschuld mit einräumen.
Versuchen sie noch schnell das Geld in irgendeiner Form zurückbuchen zu lassen.
Vermutlich die einzige Chance das Geld wieder zu sehen!

14.03.2012 | 09:04
von X. 99 | Regelverstoß melden
In wenigen Fällen ist das möglich. Wenn z. B. mit Kreditkarte bezahlt wurde.

14.03.2012 | 09:39
von Schwachkopf
Dieser Kommentar wurde entfernt.

14.03.2012 | 19:11
von X. 99
Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.03.2012 | 00:15
von Bernd Buschhaus | Regelverstoß melden
Hallo Alle
Ist mir schon klar, das ich vollkommen blöd war. Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger. Zu meine Entschuldigung muß ich aber sagen, das ich schon viele Jahre Intenetgeschäfte mache und die Option Vorkasse ist nicht gerade selten. Meist liefen diese allerdings über eBay, Amazon oder per payPal. Da hat man schon einen gewissen Verbraucherschutz. Ein Fall wie dieser hier ist mir allerdings noch nie passiert. Keine Antwort auf e-mails oder Anrufe.
Termine die vertrichen sind, Androhung von Rechtsbeistand und Mahnverfahren. Alles unbeantwortet. Der Betreiber der Seite scheint es auf Ärger anzulegen.
Die Internetseite sieht seriös aus. www.volumeworldvision.com
TÜV hier und da, und man kann es nicht glauben, das eine Firma seine Kunden dermaßen veralbern will. Viele wollen ja das man noch einmal bei Ihnen bestellt.
Leider habe ich erst nach einer Woche, als die Ware nicht kam, im Internet gesucht und fand Ihre Seite. Und mir wurde schmerzlich bewust, das ich reingefallen bin. So lernt man
also bekanntlich nie aus.
Was mich aber sehr schockt, ist die Tatsache das es die Seite immer noch gibt, obwohl sie wohl so gut wie pleite ist. Und nur noch auf neue Dumme, wie ich, wartet. In den Suchbäumen taucht sie auch als güstigter Anbieter an. Wenn der Anbieter doch schon öffters durch solche Aktionen, wie meiner, aufgefallen ist.
Trotzdem, Vielen Dank für die Kommentare besonders von Schwachkopf,
das war sehr hilfreich. Und an den Burschen, der sich als Klaus Schulze gemeldet hat, ich habe alles versucht was man an E-mails oder anrufen machen könnte. Und werde sicher nicht hingehen und den Laden in die Luft sprengen.

19.03.2012 | 09:13
von RO BEC | Regelverstoß melden
Haben bei VWV 2 Kameras bestellt aber noch nicht überwiesen.
Die Homepage von VWV ist down und ich kann die Allg. Geschäftsbed. nicht einsehen. Reicht ein Rücktritt vom Kaufvertrag per mail? Wäre für Rat dankbar. Gruß

20.03.2012 | 21:47
Ich würde zurück treten.
Die haben bei mir auch nicht geliefert und viele leere Versprechen gemacht. Am Ende lag es angeblich am Hersteller. Erst nach Einschreiben mit Rücktritt vom Vertrag wurde mir das Geld zurück überwiesen.
Vielleicht ist die HP down da ich bei der Polizei Anzeige erstattet habe.

21.03.2012 | 01:59
von Bernd Buschhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bei mir, per Mail, gemeldet, aber der nächste Liefertermin 16.03.12 ist wieder verstrichen, ohne dass etwas passiert ist. Ich habe jetzt per Einschreiben den Vertrag aufgehoben und gerichtliche Schritte angedroht.

21.03.2012 | 08:06
von Christian Debski | Regelverstoß melden
Hallo
habe das selbe problem mit dieser firma und wollte fragen aus welchem bereich deutschlands sie kommen und ob es villeicht die möglichkeit gibt gemeinsame weitere schritte dagegen einzuleiten

21.03.2012 | 08:28
Da findet man ja nichts mehr im Internet. Die Domain ist laut Strato wieder frei.

Sieht m. E. für alle übel aus, die dort etwas bestellt und bezahlt haben.

Aber hier sind die noch tätig:

21.03.2012 | 19:34
von Christian Debski | Regelverstoß melden
Habe heute vormittag aus heiterem himmel eine storno bestätigung wie folgt erhalten:

mfg

ich hoffe, dass das nicht wieder nur leere versprechungen sind

21.03.2012 | 19:45
Per Einschreiben vom Vertrag zurück treten und mit Mahnbescheid drohen. Allerdings überweisen die erst 30 Tage nach Ablaufen der gesetzten Frist. So wars bei mir.
Die Firma kommt übrigens aus Maßbach wie oben angegeben. Ans Handy geht nur die Mailbox und Fax funktionert gar nicht! Welch ein Wunder.
Also Fristen setzen ist das wichtigste. Und dann, nach Ablaufen der Frist, auch wirklich den Mahnbescheid einreichen. Das geht online dort:

Zum Glück sind die vom Markt!

22.03.2012 | 13:20
Hallo,
am 19.3 habe ich denen per mail eine Frist zur Lieferung gesetzt, ansonsten Rücktritt vom Kauf/Vertrag.
Am 20.3 angerufen, die "Geschäftsführerin" Fr. Dewitz erreicht, sie versicherte mir mit dass die Ware am gleichen Tag noch versendet wird.
Dann auch wie andere Geschädigte hier,
am 21.3 ein mail mit folgendem Wortlaut erhalten,
". hiermit nehmen wir ihre stornierung an der kaufbetrag wird in den nächsten werktagen an sie zurück überwießen. ".
Am 22.3 Frist zur Rücküberweisung des Betrages gesetzt.
Ansonsten weitere Massnahmen wie Mahnbescheid, Anwalt, Gericht, eventuell Anzeige wegen
Betrugsverdacht.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ich bitte alle Geschädigten hier weitere Infos über "ihre Geschichte" mit dieser dubiosen Firma einzutragen.
Sollte das Geld nicht eintreffen, so finde ich die Idee von Hr. Debski sehr gut sich eventuell zusammen zutun und gemeinsam gegen das Paar Dewitz/Otto vorzugehen.
Grüße M. Faas

23.03.2012 | 16:21
WOW, wer hätte das gedacht, mein Geld - Rücküberweisung, ist heute auf meinem Konto
eingegangen. Ehrlich gesagt hätte ich dies nach all der Erfahrung mit diesen Leuten, nicht
erwartet. Aber natürlich bin ich froh, hatte das Geld in Gedanken schon abgeschrieben.
Ich hoffe nun für alle anderen Geschädigten dass auch ihr euer Geld noch zurück bekommt.

23.03.2012 | 16:51
von Michael Faas | Regelverstoß melden
Diese mail erhielt ich gerade 23.3 16:25 von der Fa. World Vision Volume, ohne Namensangabe.
Aber ich schätze dass die von ADRIAN OTTO kam.
Wahrscheinlich auf meinen Kommentar vom 23.3 16:21.

"der kaufbetrag wurde zurückgebucht und erstattet.
binnen der gesetzlichen richtlinien.
wir wünschen ihnen viel spaß weiterhin beim hetzen.
hoffentlich zieht mal jemand ihren namen im internet in den dreck. "

Sehr geehrter Herr Otto, da sie dies ja sicherlich auch wieder gleich lesen werden; wünsche ich ihnen auf diesem Wege noch einen schönen
hetzfreien Tag und weiterhin viel "Erfolg" mit ihrer dubiosen Firma.
Mit freundlichen Grüssen.:-)

24.03.2012 | 14:02
von Info | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Otto!

Ich beobachte die Angelegenheiten seit Tagen und möchte ihnen auf diesem Wege einen Tipp zukommen lassen.
Da Sie hier nun mehr als erkenntlich zur Zielscheibe gemacht wurden und die Kommentare immer mehr vom eigentlichen Sachverhalt ab Triften, lege ich ihnen folgende Ratschläge nahe.
Zunähst mal sind Sie nicht verpflichtet, mit Leuten zu kommunizieren, mit denen kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag besteht.
Es ist hier mehr als erkennbar, dass hier es den meisten gar nicht darum geht, hier ordentliche sachdienliche Infos zu geben, sondern gezielt Unruhe stiften.
Arbeiten Sie ihre Fälle auf und kommunizieren Sie nur mit den Käufern persönlich.
Betreffs ihrer Firma würde ich mir keine Gedanken machen, es gibt genügend Möglichkeiten, neu anzufangen und das anonym in Form von Limidet ect. GmbH. (leicht nach zu googeln).
Ich persönlich würde hier gar nicht mehr reagieren und die entstandenen Fälle aufarbeiten mit den entsprechenden Personen.

In diesem Sinne verbleibe ich.

30.03.2012 | 01:41
Hallo Alle
Ich wollte mal die neuesten Entwicklungen mit dieser Firma mitteilen.
Nachdem ich also per Einschreiben und Rückschein meinen Vertrag gekündigt habe, kam also am 21.03.12 eine Mail:
Guten Tag
da das Produkt ausverkauft ist und nicht mehr lieferbar ist, nehmen wir ihre stornierung und widerrufsrecht an
der kaufbetrag wird ihnen in den nächsten tagen an sie zurückgebucht
Meine Antwort am 28.03.12
Was genau meinen sie mit "in den nächsten Tagen". Heute ist eine Woche vergangen und keine Rückzahlung zu sehen.
Am 29.3.12 die Antwort von Firma Volume World Vision:
guten tag
das geld wird morgen an sie überwiesen und dürfte somit montag spätestens dienstag bei ihnen ankommen
mfg
Na, ich bin aber gespannt, ob da was was kommt!
Bis dann

03.04.2012 | 22:42
Guten Tag
Das Problem, mit der Rückzahlung bis spätestens Dienstag, der heute 03.04.12 verstrichen ist, wurde nicht eingehalten. Keine Rückzahlung zu sehen.

03.04.2012 | 23:35
von Beobachter | Regelverstoß melden
Hallo Herr B. B. Wie gehen sie nun weiter vor? Es ist nur merkwürdig, dass Andere hier vom Kaufvertrag zurück getretene Personen ihr Geld ja wieder bekommen haben? Gibt es denn Reaktionen vom Geschäftsinhaber? Der Ausgang ihrer Sache wäre sehr interessiert mich! Viel Erfolg!

05.04.2012 | 00:42
An den "Beobachter"
Sehr nett von Ihnen, das Sie meiner Geschichte Anteil nehmen.
Die letzte Mail von diesem "Vogel" war, siehe oben, 29.03.12
das er das Geld bis spätestens Dienstag überweisen werde.
Was er natürlich nicht getan hat. Ich werde ihm heute noch mal schreiben, welchen Dienstag er genau meint. Ich denke, er hat das Geld überhaupt nicht mehr und versucht eine hinhalte Taktik.
Gerichtliche Schritte werden auch nicht viel bringen, wenn er behauptet er sei pleite. Die Kosten für den Gerichtsvollzieher,
Anwalt, Gerichtverhandlung werden mir dann auch noch angelastet.
Ich habe so eine Geschichte vor einigen Jahren schon mal erlebt.
Ich habe zwar vor Gericht Recht bekommen, hat mir aber nicht gebracht, außer noch zusätzlichen Kosten.

05.04.2012 | 12:23
von Beobachter | Regelverstoß melden
Da schließe ich meinem Vorredner an und wenn viele so denken und nichts tun, dann passiert da auch nichts. Natürlich muss man auch auf seine finanziellen Möglichkeiten schauen, umsonst schaut man ja nichts ins Internet und sucht sich günstige Angebote raus. Aber man lernt ja aus Fehlern und man hofft, dass es einem kein zweites Mal passiert. Ein anderer hier, so hab ich gelesen, hat sein Geld innerhalb der 30 Tagesfrist zurück bekommen. Hat vorher allerdings auch MB beantragt. Seine entstandenen Zusatzkosten versucht er nun zurück zu bekommen. Ich bin gespannt, wie Ihre Geschichte ausgeht und hoffe, dass es ein gutes Ende gibt.

05.04.2012 | 23:23
Zur Erklärung:
Die alte Gechichte, von der ich sprach, liegt schon 20 Jahre zurück.
Damals ging es nicht um Internetgeschäfte, sondern um Diebstahl aus
meinem Geschäft. Der Beklagte hatte diese Gegenstände sehr schnell
zu Bargeld gemacht und vor Gericht dann geschworen er wäre Sozialfall
und hätte das Geld nicht mehr. Der Gerichtvollzieher, hat das dann auch bestätigt. Ich hätte allerdings die Möglichkeit, den Beklagten
regelmäßig wieder zu pfänden. Da dieser aber Arbeitslos war, habe ich die Geschichte nach zwei weiteren Versuchen aufgegeben. Die Kosten für den Gerichtsvollzieher blieben aber an mir kleben.
Ein zweites Mal, wird mit sicher so eine Geschichte nicht passieren.
Mit dem Mahnbescheid habt Ihr sicher Recht. Ich werde ihn dann wohl doch beantragen.

12.04.2012 | 20:49
Hallo
nach den verstrichenen Osterfeiertage hat sich denn etwas bei den Betroffenen (Buschhaus, Debski, Hoffmann) bezgl. Rückerstattung ergeben? Was wird denn in diesem Fall, das der Betrag nicht zur festgesetzten Frist zurück gezahlt wurde, empfohlen? Verfolge die Sachen mit großem Interesse.

15.04.2012 | 00:33
Stand 13.04.12
Es gibt tatsächlich eine neue Entwicklung.
Herr Otto oder wer auch immer die mail´s an mich schickt, kommt jetzt
mit einer Beschwerde über mein Verhalten in dieser Sache.Er betätigt
mir das Geld zurückzuschicken aber diesmal kein Termin wann das geschehen wird.
Ich habe eine "öffentliche Beleidigung" gegen ihn ausgeprochen und mir unberechtigter weise erlaubt, Teile seiner emails
hier wiederzugeben. Dies würde eine "Urheberrechtsverletzung " darstellen. Mir ist gar nicht bewust das mails urheberrechtlich geschütz sind. Besonders da die mails nie mit einem Namen versehen waren. Sie hatten nur Firma Volume World Vision als Kennung.
Er oder Sie schwafelt was von einer misslichen Lage von ich natürliche keine Ahnung hätte. Wobei ich der Meinung bin, das er sich selbst in diese missliche Lage gebracht hat, denn ich habe schon vor einen Monat angeboten alles rückgängig zu machen. Stattdessen wurden mir ständig neue Lügen-mails geschickt, mit Terminen (wie z. B. Rückzahlungstermin bis spätestens Dienstag)
die nie eingehalten wurden.
Ich bin also in diesem Spiel noch der "Böse".

18.04.2012 | 00:38
von Bernd Buschhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Rückzahlung trotz Versprechen, es zu tun.

04.05.2012 | 14:22
von Beobachter | Regelverstoß melden
Erneut sind so einige Tage ins Land gegangen und mich würde der Stand der Dinge mal interessieren. Haben denn nun alle soweit ihre Gelder wieder zurück erhalten? Wäre doch mal ein fairer Zug des Geschäftsführers bzw. Geschäftsinhaberin.

07.05.2012 | 00:54
An den Beobachter
Keine Rückzahlung zu sehen. Habe jetzt das gerichliche Mahnverfahren
eingeleitet.

09.05.2012 | 22:34
von Bernd Buschhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf das Mahnverfahren.

15.05.2012 | 16:53
von Betrogener | Regelverstoß melden
Warte auch auf mein Geld. Habe Anwalt eingeschaltet und Strafanzeige gestellt. Aber bislang keine Reaktion. Ich denke über eine Klage beim Geericht nach.

19.05.2012 | 00:27
Hallo Betrogener
Ich bin also doch nicht der Einzige, der sein Geld nicht zurückbekommen hat. An wen hast Du denn die Strafanzeige gerichtet?
An die Geschäftsführerin Jacqueline Dewitz oder an den Besitzer des
Kontos Adrian Otto? Ich war mir bei dem Mahnverfahren nicht ganz
sicher. Wie Du sicher gelesen hast, waren die mails nie mit einem
Namen versehen. Hast Du auch jede Menge mails mit Vertröstungen
und Rüchzahlungterminen bekommen? Und um welchen Betrag handelt
es bei Dir? Ich werde wahrscheinlich auch eine Klage bei Gericht
durchziehen müssen. Wenn das Mahnverfahren nichts bringt.
MfG

01.06.2012 | 00:27
von Betrogener :-( | Regelverstoß melden
Zu Deinen Fragen:

1. Strafanzeige gegen A. Otto
2. Habe keine Mails mit Vertröstungen bekommen und Rückzahlungsterminen bekommen
3. zwischen 150 und 300€ (möchte nichts Genaueres sagen)
4. Klage oder Mahnverfahren kosten viele Nerven und viel Geld, ob sich das bei mir rechnet? Eher nicht! Warum

soll ich weiteres Geld in den Fall investieren ohne Aussicht auf Erfolg?

03.06.2012 | 22:07
Hallo Betrogener
zu Deinem Punkt 4:
Da hast Du sicher Recht, darum habe ich auch solange mit dem
Mahnverfahren gezögert. Mein Mahnvefahren würde bisher nicht
beachtet und geht nun auf eine Pfändung hinaus. Mal sehen was da heraus kommt. Mal sehen was bei Deiner Strafanzeige passiert.
Die wollte ich auch noch stellen.
Viel Glück damit!
MfG

07.09.2012 | 08:46
von L. Heinrich | Regelverstoß melden
Hier ist noch ein Opfer von Jacqueline Dewitz. Fernseher bestellt und bezahlt. Dummerweise via Überweisung. Angeblich war der TV am 24.8. zum Versand bereit. Seitedme nichts mehr. Schaden 600 Euro. Ich Depp finde jetzt erst diesen Thread hier. Ich wäre doch gewarnt gewesen. Und nun? Am Montag wollte ich per Einschreiben/Rückschein Frist setzen für Lieferung bis 12.9., danach meine Rechtsschutz beauftragen. Ich könnte mich über meine Blauäugigkeit ärgern. Bisher hatte ich nie Probleme beim Kauf im Netz.
PS: Das Konto lautete übrigens auf Dewitz.

07.09.2012 | 23:48
von Reclaboxler | Regelverstoß melden
Gleich Anwalt einschalten, bei Rechtsschutz eh kein Problem. Ansonsten muß der Verklagte eh die Anwaltskosten bezahlen. Hat bei mir auch so geklappt. Hab mein Geld nach 4 Monaten zurückerhalten und Frau Drewitz darf jetzt auch noch den Anwalt bezahlen. Das finde ich richtig so.

19.01.2013 | 16:18
von T. Doos | Regelverstoß melden
Ist denn eigentlich bis jetzt etwas gegen Frau Dewitz oder Herrn Otto erfolgt? Wo doch scheinbar Strafanzeige erstattet worden ist.

Bin ebenfalls ein Opfer von Frau Dewitz und ihrem Online-Shop JD-Home-Electronics.com geworden; daher das Interesse.

19.01.2013 | 16:46
von L. Heinrich.. | Regelverstoß melden
Der TV wurde geliefert nachdem ich sämtliche Shops und Email Adressen der verkäuferin aufgestöbert hatte und dort ununterbrochen geschrieben habe. Es gibt auch einen Amazon Shop.
Verkäuferin hat sich sogar entschuldigt für die Verspätung. der Fall ist für mich erledigt.