Durch FlexGas gelöste Beschwerde. | 10263 Views | 31.07.2012 | 12:22 Uhr
geschrieben von Klaus Schmidberger

FlexGas GmbH (Berlin)

So erhalte ich meinen Flexgas-Bonus über 160 EUR!

1.) FlexGas-Belieferung: 01.10.2010 bis 30.09.2011.

2.) 16.000 KW/h für 712,80 EUR mit einem Bonus über 160 EUR nach 12 Monaten.

3.) Vertrag fristgemäß zum 30.09.2011 gekündigt.

3.) Abrechnung v. FlexGas am 22.06.2012 = kein Bonus gewährt. und 111,14 EUR

Forderung von Flexgas.

4.) 1. Mahnung am 29.06.2012 + 2. Mahnung am 10.07.2012.

5.) Rechtsanwalt Z., Regensburg eingeschaltet.

6.) Mahnbescheid über einen Rechtsanwalt am Amtsgericht Schleswig am 20.07.2012 gegen

FlexGas.

7.) Schreiben von FlexGas erhalten: FlexGas gesteht Irrtum ein. Nun erhalte ich einen

Bonus über 160 EUR und einen vom RA erkannten "Rechenfehler" von FlexGas.

Resultat: ich habe 78,87 EUR von FlexGas zurück erhalten statt 111,14 EUR zu

zahlen.

8.) Diese unseriöse Praxis von FlexGas mit der Verweigerung der Bonuszahlung am

Ende eines Jahres ist Standard. Ohne RA zahlen die gar nichts zurück.

9.) Der Rechtsanwalt Zeilinger ist spezialisiert auf "FlexGas/FlexStrom", das Klageverfahren läuft online ab. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Alle Rechtsanwaltskosten trägt nun FlexGas. Ein Super-Rechtsanwalt. Betreuung im Vorfeld optimal.

Vielen Dank Herr Rechtsanwalt Andreas Z., Heidelberg.

Weiter Hilfen gebe ich gerne weiter: klaus.schmidberger [at] gmx.de

Meine Forderung an FlexGas GmbH: Zahlung der Bonus-Prämie von FlexGas über 160 EUR nach 12 Monaten!

31.07.2012 | 12:38
Wo genau befindet sich die Kanzlei des Rechtsanwaltes? Heidelberg oder Regensburg?

01.08.2012 | 11:34
von Andreas Zeilinger | Regelverstoß melden
Unsere Kanzlei befindet sich in Regensburg: www.advotas.de

07.08.2012 | 15:30
von Klaus Schmidberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Rechtsanwalt Herrn Andreas Zeilinger, Regensburg und der angedrohten Klage von uns ist "FlexGas" eingeknickt und hat sämtliche Forderungen von uns (inkl. der Bonuszahlung über 160 EUR) sowie meine gesamten Kosten für den Anwalt anerkannt!
Ich hoffe viele Flexgas-Kunden lesen meinen Beitrag und machen es genauso wie ich.
Tel. Rechtsanwalt Zeilinger: 0941-2807930

24.08.2012 | 12:01
von Ilse Meyer-Raddatz | Regelverstoß melden
Danke für den Tipp. Auch ich habe RA Zeilinger eingeschaltet und aufgrund von dessen Bemühungen heute (nach ca. 2 1/2 Wochen) eine korrigierte Schlussabrechnung inklus. Neukundenbonus von FlexGas erhalten. Ich hoffe, dass mein Guthaben nun auch entsprechend überwiesen wird.

26.09.2012 | 15:47
von Ilse Meyer-Raddatz | Regelverstoß melden
Heute ist der Betrag + Verzugszinsen auf meinem Konto eingegangen, allerdings erst nachdem RA Zeilinger das gerichtliche Mahnverfahren (sprich Mahnbescheid) eingeleitet hatte. Ohne Druck ist bei dieser Firma wohl nichts zu machen. Deren Zahlungsziele von 6 Wochen und mehr muss man jedenfalls nicht akzeptieren. Danke noch einmal Herrn Zeilinger für die gute Vertretung.

02.10.2012 | 18:04
von W. W. | Regelverstoß melden
Ich kann nur zustimmen. Flexgas hat meine Mahnungen alle abgeschmettert. Erst als ich die Kanzlei mit mit der Vertretung meiner Rechte beauftragt hatte, ging es plötzlich ganz schnell und ich hatte eine korrigierte Rechnung incl. Neukundenbonus und später auch mein Geld incl. Zinsen. Danke an die Kanzlei.

04.10.2012 | 18:40
von Augustus Corona | Regelverstoß melden
Hi Leute,

bei mir ist es ähnlich wie oben beschrieben:

1. Flexgas-Vertrag Spezialtarif 14000 kWh vom 01.08.2011 bis 31.07.2012. In Schlussrechnung verweigert Flexgas Bonus (150€).

2. Flexgas sofort widersprochen, eigene Abrechnung gemacht und zweiwöchige Frist gesetzt, Abrechnung zu korrigieren und Bonus einzurechnen.

3. Flexgas reagiert mit üblichen Ausreden, Kündigung sei am 31.07.2012 und damit innerhalb des Vertragsjahres erfolgt, daher keine Korrektur der Schlussrechnung.

4. 2. Mahnung an Flexgas geschickt mit weiterer zweiwöchiger Frist.

5. Nach Verstreichen der zweiten Frist habe ich einen online-Mahnantrag beantragt.

6. Flexgas hat diesem Antrag widersprochen, also weiter mit Prüfung des Sachverhalts durch Amtsrichter des Amtsgerichts Berlin Mitte.

bin mal gespannt, ob ich Recht bekomme.

08.01.2013 | 17:35
von R. H. | Regelverstoß melden
Bei mir ist der Fall ähnlich, nur dass ich eine um den fehlenden Bonus zu hohe Schlussrechnung bezahlen soll.
Der Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein ging bereits raus.
Die Frage ist nun welcher Betrag nun gezahlt oder nicht gezahlt werden soll innerhalb der Zahlungsfrist.

Ich habe heute auch RA Zeilinger um Rat gebeten.
Schaun mer mal.

14.01.2013 | 11:11
von Jan Becker | Regelverstoß melden
Hallo,

gab es schon eine Entscheidung oder Infos von dem Anwalt?

15.01.2013 | 13:44
von R. H. | Regelverstoß melden
Hallo Jan, was mich betrifft ja. RA Zeilinger hat das Mandat übernommen. Ich habe unter Vorbehalt der Rückforderung überwiesen, RA Z. fordert nun zurück von FlexGas zzgl. Zinsen.

21.01.2013 | 18:01
von Ma B. | Regelverstoß melden
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe auch den 200000 Vertrag, habe nur 15000 verbraucht und Flexgas hat heute 730€ abgebucht (so lautete die Schlußrechnung, der Bonus von 150€ fehlte) Das hatte ich denen bereits vor 5 Tagen geschrieben. Nun habe ich das Glück das FG per Lastschrift nach dem Jahr abgebucht hatte. (die hatten das Geld vor einem Jahr versehentlich zurück überwiesen) Nun müßte es doch möglich sein die 730€ einfach über meine Bank zurück zu fordern und dann 580€ neu zu überweisen. Wenn dann FG darauf besteht den Bonus nicht zu bezahlenmüßten sie in dem Falle per Mahrnbescheid/ RA an mich ran treten.

Was meint Ihr?

V.Grüße

Markus

23.01.2013 | 21:28
von Herr R Aus IN | Regelverstoß melden
Auch wir warten schon seit 3 Monate auf der Bezahlung von 250 € Bonus von FlexGAS. Wirklich keine gute Werbung um potentiellen Neukunden anzuwerben. Ich bin gespannt wie viele Mahnungen wir schicken müssen, bevor der Rechtsanwalt auf deren Hals geschickt wird. Als ob ich nichts besseres zu tun habe als Mahnbriefe zu schreiben!

16.05.2013 | 10:38
von Fritz Walter | Regelverstoß melden
Auch ich habe Probleme mit Flexgas. Trotz meiner Kündigung keine Abrechnung erhalten. Jetzt erwähne ich rechtliche Schritte.
Gibt es eigentlich soetwas wie eine Sammelklage?
Grüße
Fred