Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 810 Views | 18.09.2012 | 16:42 Uhr
geschrieben von Dagmar

Deutsche Post AG (Bonn)

Brief nicht zugestellt

Ein für unsere Firma sehr wichtiger Brief (Inhalt: durch mehre Ämter beglaubigte Dokumente) wurde aus Versehen (Schluderei) am 06.09.2012 in Berlin Mitte der Post zur Weiterleitung an uns übergeben.

Bis heute (18.09.2012) ist der Brief weder bei uns eingetroffen noch zum Absender zurückgeschickt worden.

Die Aussage nach mehreren Anfragen bei der Post: erst nach acht Tagen kann man überhaupt einen Nachforschungsantrag stellen, und dann dauert die Suche nochmals ca. vier Wochen.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, hier etwas zu unternehmen?

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Bitte um Hilfe

18.09.2012 | 19:10
Zum Thema Deutsche Post kann ich nur raten, selbst zustellen scheint mir oft die sicherste Methode zu sein. Einschreiben brauchen nach meinen Erfahrungen selbnst im Umkreis von 50 - 100 km mehrere Tage.
Wie wurde denn Ihr Brief versandt? Ein Standardbrief ist in der Regel in 2 Werktagen beim Empfänger - laut Deutshce Post 1 Werktag + 1 (in Ausnahmefällen). Nachforschungen verlaufen nach meiner Erfahrung ohne Ergebnis, denn wenn der Brief im falschen Briefkasten o. ä. zugestellt wurde / der Brief im Breifzentrum abhanden gekommen ist oder der Zusteller hat den Brief verbummelt, dann kann es nie schaden, wenn Kopien beim Absender vorliegen. Viel Erfolg.

18.09.2012 | 19:14
Einschreiben/Wertbrief wäre die erste Wahl gewesen.
Alles andere ist kalter Kaffee.

19.09.2012 | 00:04
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 8425875
Kalter Kaffe ist Ihre Meldung, da man bei einem normalen Brief von vornherein keine Nachforschung machen kann.
Äussern Sie sich bitte nur zu Themen, von denen sie eine minimale Ahnung haben.

19.09.2012 | 07:17
Wie der erste Kommentator schon sagte: Einschreiben ist eine Lösung, die sind aber auch nur bis 25 € versichert.

Zustellung per Gerichtsvollzieher bei wichtigen Unterlagen wäre ebenfalls eine Alternative. Kostet nicht wirklich viel und man bekommt auch den Empfang des Inhalts bestätigt (und nicht wie beim Einschreiben nur den Empfang von irgendeiner Sendung).

Paket mit Höherversicherung wäre auch noch ´ne Möglichkeit.

20.09.2012 | 11:31
von Dagmar Hilferufender | Regelverstoß melden
Die Post hatte recht, der Brief wurde heute, am 20.09.2012, an den Absender zurückgeschickt, da er falsch frankiert war.
Alles ist gut

26.09.2012 | 08:10
von Dagmar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Brief ist wieder beim Absender eingetroffen, da nicht frankiert