Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 468 Views | 20.02.2013 | 11:55 Uhr
geschrieben von Andrea Kniep

Hermes Germany GmbH (Helmstedt)

Paket im Hausflur VERSTECKT!

Ich hätte am 8.2.12 ein Paket bekommen sollen, allerdings war ich nicht zu Hause und meine Nachbarin war nicht bereit dafür zu unterschreiben, also, dachten wir, hat der Fahrer es wieder mitgenommen. Ich bekam allerdings keine Mitteilung oder ähnliches vom Fahrer was mit dem Paket nun ist, wundert mich aber jetzt auch nich mehr, den gestern wurde das Paket im Hausflur gefunden, welches der Fahrer dort VERSTECKT hat, in der hintersten Ecke vom Schuhschrank meiner Nachbarin. Da würde mich mal interessieren wer dafür unterschrieben haben soll, das das Paket entgegen genommen wurde? Es is echt eine FRECHHEIT!

Und das war nicht das erste mal, das Pakete nicht dann angekommen sind wann sie es hätten sollen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Konsequenzen für den Fahrer!

20.02.2013 | 12:15

Sehr geehrte Frau Andrea Kniep,

wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Dieses ist nicht die Art Zustellung die wir wünschen.

Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Niederlassung weiter geleitet.

Sobald wir die Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie darüber informieren.

Bitte senden sie uns eine Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-59823, sowie Ihre Identnummer.

Ihr Hermes Kundenservice.

20.02.2013 | 12:09
von Paketversender | Regelverstoß melden
Hätte es der Fahrer lieber "offen" vor die Tür stellen sollen *Ironieoff*?

OK, dass er keine Benachrichtigung geschrieben hat, schlecht! Wenn Sie so genau wissen, wann ein Paket kommt und sie an diesem -dem ihnen bekannten Termin- nicht da sind, warum hiinterlassen sie nicht eine Abstellgenehmigung oder benennen (mit dem entsprechenden Formular) eine Person/einen Laden etc. der ihr Paket annehmen darf? Ist das so schwierig? Oder beschweren Sie sich gerne lieber immer mal wieder?

P. S. für verlorengegangene Sendungen haftet der Versender. nur mal so zum Nachdenken!

20.02.2013 | 12:19
von Andrea Kniep | Regelverstoß melden
Also erstens, ich weiß es jetzt erst genau das es am 8.2. war, weil es mir meine Nachbarin gesagt hat. Hätte ich gewusst das es an dem Tag kommt, hätte ich schon dafür gesorgt das jemand da gewesen wäre um es entgegen zunehmen.
Zweitens, jaaa es wäre mir lieber gewesen, wenn er es für mich sichtbar hingelegt hätte und es nich im SCHUHSCHRANK MEINER NACHBARIN VERSTECKT!
Drittens, ich habe sicherlich besseres zu tun als "beschweren als Hobby" zu nehmen!
Und viertens muss der Fahrer ja anscheind eine Unterschrift gefälscht haben! Und das ist definitiv NICHT in Ordnung!

20.02.2013 | 13:46
Also ich will diesen Verein nicht in Schutz nehmen, aber- ich bestelle auch gerne, bin aber selten tagsüber zu Hause. Alternative? Packstation (DHL), Hermes Paketshop, Lieferung an den Arbeitsplatz oder einen vertrauenswürdigen Nachbarn, der die Pakete freiwillig annimmt und diesen dann dem Hermes Zusteller mitteilen, ggf Lieferung an einen Verwandten, Bekannten der in der Nähe wohnt. Ich finde, man sollte nicht munter drauflos bestellen, wenn man eh nicht zu Hause ist, zumindest könnte man sich die Ware dann auch gleich an die Postfiliale oder den Paketshop schicken lassen, denn für die Fahrer ist es halt Mist, wenn sie dauernd umsonst anliefern müssen und ihr Auto nicht leer bekommen, die ganzen Pakete immer von einer Ecke des Autos in die andere räumen müssen, um an alle ran zu kommen. Natürlich ist kein Kunde verpflichtet mitzudenken, es wäre jedoch wünschenswert und würde das miteinander sehr vereinfachen.

20.02.2013 | 14:06
von Paketversender | Regelverstoß melden
Na ja, ihre nächste Beschwerde wäre dann die, dass der Fahrer "einfach so" ein Paket vor die Tür stellt, daß dürfte wohl jedem klar sein. Auch ihre Unterschrift muss er nicht gefälscht haben, da er durchaus andere Arten der Ablieferung notieren kann. Wenn sie sich so sicher sind, fordern sie den Abliefernachweis an!
Erstaunlich ist nur, dass sie nun mit ihrer Aussage eine 180 Grad Wendung machen: einerseits wissen sie angeblich nicht, wann ein Paket kommt, im letzten Satz ihrer Beschwerde wissen sie es anscheinend dann doch genau.
Ich möchte niemanden in Schutz nehmen aber bei uns klappt das Ganze recht gut, egal welcher Paketdienst! Uns ist auch schon mal was abhanden gekommen. und wurde anstandlos kurzfristig & freundlich ersetzt. Die Fahrer bekommen eine Abstellgenehmigung oder einen Hinweis, bei wem sie das Paket abgeben können. scheint bei anderen immer seeeeeehr schwierig zu sein! Schon komisch!