3306 Views | 05.10.2013 | 21:43 Uhr
geschrieben von Anna S.

Stadtwerke Konstanz GmbH (Konstanz)

Unmöglicher Busfahrer

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über Ihren Busfahrer beschweren, der Linie Eins (wenn ich mich nicht irre Wagennummer 39), welcher planmäßig um 20:14 Uhr am Bodanplatz abgefahren ist.

Wir, mein Freund, mein Hund und ich, sind an dieser Haltestelle am 5.10.2013 eingestiegen. Am Bahnhof sind zwei ältere Herren zugestiegen. Der eine war so besoffen, dass er nicht mehr stehen konnte. Auf der Strecke Salzberg zu Tannenhof hat er angefangen, den Hund zu reizen, respektive zu hetzen. Ich habe ihm zwar gesagt, dass es Hundehetzerei sei, er es zu unterlassen hat und dass es strafbar ist, jedoch hat er nicht aufgehört, in einer hohen Tonlage zu bellen und zu jaulen, was meinen Hund dazu brachte, zurück zu bellen. Ich habe zwar versucht, meinen Hund zu beruhigen, doch kaum hatte ich diesen beruhigt, hat der Herr wieder angefangen.

Am Tannenhof kam dann der Busfahrer und hat uns drei ohne Kompromisse aus dem Bus geschmissen. Obwohl der Herr, der seine letzten Hirnzellen mit der letzten Maas im Zelt gelassen hat, während dessen trotzdem weiter gebellt hat.

Andere Passagiere sagten ebenfalls dem Busfahrer, dass der Hund provoziert wurde. Doch das war dem Busfahrer egal. Seine Worte waren nur: "Gehen Sie zur Stadtwerke und beschweren sie sich."

So ein Verhalten seitens des Busfahrers ist nicht zu tolerieren. Zumal ich für diese Fahrt gezahlt habe und niemanden provoziert, angepöbelt oder anderes habe. Ich möchte somit die volle Fahrpreiserstattung für zwei Erwachsene und einen Hund (5,30 €) und eine persönliche Entschuldigung des Busfahrers für sein Fehlverhalten. Er hat uns nicht verwarnt. Und ein Hund ist kein Mensch, es gehört zum Instinkt eines Hundes, sein Frauchen oder Herrchen zu verteidigen und zu bellen, wenn er provoziert wird.

Ich fahre mindestens einmal die Woche mit dem Hund mit dem Einser und ich habe noch nie so eine bodenlose Frechheit erlebt. Ich erkläre es mir so, dass dieser besagte Busfahrer keinen Mut hatte, sich mit dem besoffenen Herren anzulegen und meint einfach, eine Frau raus schmeißen zu müssen.

Ich erhoffe mir eine baldige Antwort Ihrerseits und gerne auch ein persönliches Gespräch mit dem Busfahrer und dem Vorgesetzten. Ich bezweifle nämlich, dass das Handeln im Interesse der Stadtwerke Konstanz liegt.

Mit herzlichen Grüßen

Meine Forderung an Stadtwerke Konstanz GmbH: Entschuldigung und Erstattung des Fahrpreises

06.10.2013 | 00:26
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Absolut angemessen. Er hätte doch den Provokateur aus dem Bus werfen müssen. Das würde ich so auch nicht auf mir sitzen lassen. Wir haben auch einen Hund. Was hätte der Busfahrer gemacht, wenn Sie statt dem Hund ein Kind gehabt hätten? Unverschämtes Verhalten des Besoffenen. Ich an Ihrer Stelle hätte danach sogar einen Polizeiposten angerufen. Mich würde interessieren, was diese Herren dazu gesagt hätten. Über diesen Busfahrer würde ich mich genauso beschweren. Ich fühle mit Ihnen mit. Sollten Sie Ihrem Hund das Maul zuhalten? Wir Menschen wehren uns doch auch. Tiere haben ebenfalls das Recht, in Ruhe gelassen zu werden zusammen mit ihren Haltern. Wie gesagt, in so einem Fall hätte ich tatsächlich Hilfe in Anspruch genommen. Ich bewundere Ihre Geduld in diesem Fall. Respekt. Sie sind dem Busfahrer und dem Pöbler damit überlegen und ein Vorbild. Ich bin gespannt, wie die Stadtwerke Konstanz das regeln wollen. Ich würde Sie einen Monat kostenlos fahren lassen als Entschädigung.