Durch sale-point.com gelöste Beschwerde. | 539 Views | 07.11.2013 | 22:20 Uhr
geschrieben von Andreas W. Lau

sale-point.com

Sale-point erstattet kein Geld nach Storno

Bestell-/Kundennummer: 60057406/87244092

Am 20.8.2013 bestellte ich bei der Fa. sale-point - an die ich leider durch eine etwas unglückliche Google-Suche gekommen war - einen Samsung LCD-TV für € 901,27 und zahlte das angeblich "lagernde" Gerät per PayPal.

Am 21.8.2013 erhielt ich die fünfte oder sechste Mail, die mich dann aber erstmalig stutzig machte. Man schickte mir eine Zahlungseingangsbestätigung ca. 36 Stunden nach Zahlung, aus der ich leider erkennen musste, das Fa. sale-point als "lagernd" Ware bezeichnet, die bis zu 35 Tage unterwegs sein kann.

Ich fragte nach, ob ich etwas falsch verstanden haben konnte und erhielt am 23.8.2013 folgende Antwort : "Die Sendung ist zum 27.08.2013 zum Versand fertig. Es kommt noch die von Ihnen genannte Zeit für Zollstellung usw. hinzu."

Das bedeutet eine Lieferung Ende September, woraufhin ich meine Bestellung umgehend stornierte. Ein Storno wird von Fa. sale-point nur innerhalb von 48 Stunden kostenlos akzeptiert, was problematisch wird, wenn erst nach vier Tagen eine Antwort auf eine Frage kommt.

Man bestätigte Stornokosten in Höhe bis zu 9,4 % des Rechnungsbetrages sowie weitere Abzüge von € 20,- bei Eröffnung eines Falles bei PayPal. Die Rückzahldauer des Betrages sollte ebenfalls 30-42 Tage je nach Zahlungsweise dauern - unglaublich.

Ich beschwerte mich massiv und erhielt die Antwort, dass man meine Bestellung kostenlos storniert habe und man die Buchhaltung angewiesen hätte, den Betrag schnellstmöglich zu erstatten. Am 25.8.2013 erhielt ich eine Bestätigungsmail "Stornierung auf Kundenwunsch". Man sollte aber nicht glauben, dass danach etwas passiert.

Nach diversen weiteren Beschwerden und Mails bekam ich am 10.9.2013 die Bestätigung, dass man 901,27 auf mein Kundenkonto gutgeschrieben habe - ich solle nun entscheiden, was damit passieren soll. Einige Mails später wurde am 13.09.2013 mein Rückzahlwunsch per PayPal bestätigt - Dauer bis zur Auszahlung: 21 Tage! Also etwa am 4.10.2013, d. h. vermutlich bewusst außerhalb der PayPal-Absicherung und fast sieben Wochen nach Zahlung. Natürlich kam kein Geld, weshalb ich reklamierte und am 11.10.13 eine Mail bekam, dass man meinen Fall angeblich umgehend zur Klärung an die Buchhaltung weitergeleitet hätte.

Nachdem ich bis zum 20.10.13 wieder nichts gehört hatte, reklamierte ich wieder und bekam die Bestätigung, dass man bis 26.10.13 regulieren würde. Meine letzte Mail vom 27.10.13 ist bis heute unbeantwortet und natürlich ist kein Geld da.

Weitere Anzeichen für die unseriöse Arbeitsweise von sale-point ist die häufig nicht vorhandene Möglichkeit, wie aufgefordert, auf eine Mail des Services per "Antwortbutton" zu reagieren. Zu 90 % wird von jedem Programm auf unterschiedlichen Rechnern die Antwort nicht zugelassen, weshalb man immer wieder eine "neue Anfrage" eröffnen muss.

Das bringt uns zum nächsten Problem. Ich musste 'zig mal schon ein neues Passwort anfordern, da das von mir vergebene immer und immer wieder nicht bekannt sein soll.

Seriös sieht komplett anders aus. Merke: bestelle nie etwas, wenn du nicht weißt wo. Und erst recht nicht, wenn der Firmensitz in Thailand ist und nicht in Berlin oder in England.

Das sollte hier mal wieder erwähnt werden. Schade, das ich diese Seite vorher nicht kannte.

Meine Forderung an sale-point.com: Erstattung der vor über zwei Monaten gezahlten Summe

08.11.2013 | 13:44
von Andreas W. Lau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach Mitteilung an Fa. Sale-point, dass der Fall in Recla-Box und auf 10 weiteren Verbraucherschutzseiten und anderen Foren veröffentlicht wird, war AM NÄCHSTEN TAG, nach einer Odysse von ca. 40 Mails Ein- und Ausgang sowie fast 2 1/2 Monaten ab Zahlung, die Gutschrift an PayPal angewiesen. Geht doch - aber NIE WIEDER!