18272 Views | 05.12.2013 | 15:52 Uhr
geschrieben von Dirk Bauhaus

Parwise.de (Berlin)

Abofalle und Lastschriftenmissbrauch

Bestell-/Kundennummer: Parwise

Ich bin entsetzt über die kaltschnäuzigkeit der Firma Frontline Digital GmbH und der dazugehörigen Singlebörse Parwise.de. Ich habe am 03.11.13 einem 14-tägigen Probeabo der Datingplattform Parwise.de zugestimmt. Angeblich ein unschlagbares Angebot der Firma Frontline Digital GmbH.

Für nur einen Euro, kann der Kunde die Plattorm 14 Tage lang eingeschränkt nutzen. Sollte man mit dem Angebot nicht zufrieden sein, kann man die Mitgliedschaft bis zwei Tage vor Ablauf der 14 Tage schriftlich kündigen. Das bedeutet, meine Kündigung muss bis zum 12.11 in Schriftform vorliegen. In diesen Fall, wollte man angeblich den einen Euro abbuchen, und die Sach sei erledigt.

Kündigt man die Mitgliedschaft nicht rechtzeitig, so geht die Mitgliedschaft in ein Dauerabo für 89,95€ monatlich über.

Also habe ich am 07.11.13 die Kündigung meiner Mitgliedschaft per Einschreiben an die Frontline Digital GmbH geschickt, so wie es in deren AGB´s gefordert wird.

Außerdem habe ich dem Unternehmen die eingewilligte Lastschriftermächtigung schriftlich widersprochen, sodass sie nicht mehr befugt waren auf meinem Konto zuzugreifen.

Frontline Digital hat dann auch wenige Tage später den Erhalt bestätigt. Sie bestritten auch nicht, dass die Kündigung rechtzeitig angekommen sei. Man schrieb mir per Mail, dass man meine Kündigung erhalten hätte, und meine Mitghliedschaft in einem Jahr, also im November 14 enden würde.

Außerdem buchte die Firma völlig ungerechtfertigte Beträge von meinem Konto ab. Trotz des widersprochenen Lastschriftverfahrens.

Also schrieb ich eine Mail in der ich auf den "Irrtum" mit der Vetragslaufzeit hinwies. Etwa 10 Tage später erhielt ich erneut Antwort. Diesmal schrieb man mir, dass ich eine einjährige Mitgliedschaft gebucht hätte. Und man auf Einhaltung des Vertrags bestünde.

Auch eine weitere Mail von mir, brachte keine Lösung hervor. Wieder antwortete man mir mit einer standarisierten Mail.

Also versuchte ich telefonisch Kontakt mit Parwise aufzunehmen. Jedoch scheint man bei Parwise über kein Telefon zu verfügen. An keiner Stelle ist eine Telefonnummer dieser Kontaktbörse auszumachen. Also schaute ich im Telefonbuch nach er Telefonnummer der Firma Frontline Digital GmbH. Schließlich sollte laut AGB die Kündigung einer Mitgliedschaft an diese Adresse geschickt werden. Außerdem steht Frontline Digital auch im Impressum von Parwise.de.

Und letztlich war es auch Frontline Digital, die trotz widersprochener Einzugsermächtigung, Geldbeträge von meinem Konto abhoben.

Aber auch die Frontline Digital war in keinem Telefonbuch zu finden. Nach aufwendiger Recherche habe ich dann im Internet doch noch eine Telefonnummer gefunden. Also rief ich da an, und man teilte mir mit, dass man angeblich nichts mit Parwise zu tun hätte. Auch der Hinweis darauf, dass Frontline schließich Geld bei mir abbucht, oder die Kündigung an Frontline geschickt werden sollte, oder Frontline im Impressum von Parwise steht, änderte nichts an der Meinung der Büroangestellten, dass man nichts mit Parwise zu tun hätte.

Ich sollte mich doch bitte per Mail an Parwise wenden. Ich sagte ihr, dass das nun einige Male geschehen sei, aber zu keinem Ergebnis führt.

Alles in Allem; lasst die Finger von Parwise. Mit einem Bauerntrick versucht man ein völlig überteuertes Jahresabo zu verkaufen. Die Lastschrifteinzugsermächtigung wird von Frontline Digital missbraucht.

PS: Wir haben die Sparkasse Köln Bonn, der Hausbank der Frontline Digital GmbH über den Missbrauch informiert. Die Bank sagte, dass man den Sachverhalt prüfen wird.

Meine Forderung an Parwise.de: Lasst eure Finger von meinem Konto! Außerdem warte ich noch auf die richtige Bestätigung meiner Kündigung

16.12.2013 | 10:48
von Dirk Bauhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie Vor ist Parwise, oder der Geschäftsführer Friedrich Trappe zum Gespräch nicht zu erreichen. Frontline Digital behauptet immer noch, dass sie mit Parwise nichts zu tun hätten. Und nun bekomme ich auch noch ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmens. Mein Anwalt prüft gerade eine Betrugsanzeige gegen Herrn Friedrich Trappe. Vorsicht vor Parwise!

14.02.2014 | 12:33
von Aida Schoppe | Regelverstoß melden
Ja, ich habe auch auf diese weise betrogen, habe auch meine Kündigung per E-Mail und auch per Post, aber angeblich haben sie nicht bekommen. Ich würde gerne erfahren wie bei dir weiter gegangenist oder wird. Ich habe jedes mal von meinem Konto, mein Geld zurückgefordert und bekommen. Ich möchte nicht vor Gericht gehen, aber wenn keine andere Möglichkeit gibt. werde ich es tun.

24.02.2014 | 11:08
von Rene Pfeiffer | Regelverstoß melden
Genau das gleiche habe ich auch erlebt! Diese Firma ist der absolute Bauernfänger und schauen nicht mit jeder menge Androhungen, wenn man nicht bezahlt. Das Angebot für 1 Euro ist nur für diesen Zweck damit Sie zugriff aufs Konto haben! Ganz fiese Masche! Wenn man sie vorher also in der Probezeit anschreibt oder auch Kündigt reagieren Sie nicht! Zumal diese Seite ein Absoluter Witz ist! Vorsicht!

25.04.2014 | 16:43
von Biggi Dittrich | Regelverstoß melden
Tja, ich stelle mich auch an. Mir erging es ebenso.
Hat den schon jemand einen Anwalt hinzugezogen, würde mich doch interessieren wie das Ganze bei euch ausgegangen ist.

25.04.2014 | 21:50
von Rene Pfeiffer | Regelverstoß melden
Ich hole mir das Geld jeden Monat zurück! Habe schon 3 mal Andohung erhalten das weiter kosten auf mich zukommen!
Aber ich werde mein Geld immer wieder zurückholen! Ich lass es darauf ankommen! Freue mich schon darauf!
Macht alle das so!

09.06.2014 | 14:25
von Stephan43 Schneider | Regelverstoß melden
Hallo an parwise - frontline geschädigte.

hat es bei euch jemand mit anwalt schon angegegangen. wenn ja was ist passiert.

vielen dank für eine info

stephan 43

16.04.2015 | 10:29
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Ich muss diese frage jetzt einfach mal stellen also tut es mir leid wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.

Wieso seid ihr so blau- äugig?

Jeder weiss, dass diese Single- Börsen nur euer Geld wollen. Es gibt genug Berichte darüber wie die Leute systematisch dabei abgezockt werden.

Fallt doch nicht immer wieder auf diese lock- angebote herei. Es gibt genug andere möglichkeiten. Einfach mal aus dem haus gehen. Disco oder in eine Bar und vielleicht entwickelt sich etwas.

20.07.2015 | 16:06
von Stephan Dörner | Regelverstoß melden
Hinter Parwise.de steckt wie hinter den Dating-Plattformen der Ideo Labs GmbH (Dateformore.de und Co) und Flirtcafe.de die Internetone AG aus Köln: www.welt.de/wirtschaft/article143184617/Wie-Sex-und-Flirtportale-ihre-Nutzer-abzocken.html

29.07.2015 | 08:43
von Astrid Uphoff | Regelverstoß melden
Ja, wir wissen alle, dass man auf derartige Dinge nicht reinfallen soll. Aber warum kann man eigentlich in diesem Land keiner Firma die sich als seriös präsentiert vertrauen? Und warum nehmen Polizei und Staatsanwaltschaft solche Unternehmen nicht vom Markt.? Darüber sollte man mal nachdenken, als jedem der sich bei parwise angemeldet hat, als dumm hinzustellen. Ich denke nicht, dass ich leichtfertig etwas abschließe, aber mir ist es mit dieser Firma auch passiert. Es gibt nie Ansprechpartner im gesamten Schriftwechsel, aber diese Leute kenne unseren Staat und wissen dass es keine Folgen hat. Hier dürfen alle alles und das interessiert niemanden. Gerichte verfolgen so etwas nicht. Kürzlich habe ich eine Rechtsstreit gewonnen, mein Geld habe ich nicht bekommen, weil der Schuldner alles auf seine Tochter übertragen hat, Firma, Geld usw. Das ist möglich in Deutschland und weiter geht die Abzocke. Feines Deutschland kann ich da nur immer wieder sagen. Werdet Arschlöcher in diesem Land, dann kommt ihr vorwärts.