Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 463 Views | 08.01.2014 | 11:10 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7204963

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abbuchung zu hoch

Nachdem ich nun zum dritten mal mit diesem Unternehmen telefoniert habe, möchte ich einfach nicht mehr und habe heute ein Schreiben verfass, indem ich u. a. auch den Vertrag gekündigt habe nach Ende der Mindestvertragslaufzeit zum 31.08.2014.

Ich finde es eine Frechheit, einfach einen höheren Betrag abzubuchen und am Telefon gibt es nur bla, bla, bla. Ich werde wieder zu einem renomierten Anbieter wechseln und lieber ein paar Euros mehr zahlen. Dafür ist mir meine Zeit und meine Nerven zu kostbar!

Übrigends ist das der 3. Gasbetreiber in zwei Jahren. Beim Strom hatte ich wohl einfach nur Glück bisher.

Ich stelle das Schreiben hier mal rein.

nach meinem heutigen Telefonat mit Fr. XXXXXX möchte ich den Sachverhalt nochmal schriftlich festhalten.

Im November rief ich im Servicecenter an und monierte die zu Hohe Abschlagszahlung in Höhe von Euro 140. Der Mitarbeiter versprach sich darum zu kümmern. die Abschlagszahlungen blieben unverändert und ich bekam auch keine Nachricht mehr.

Am 02.01.2014 rief ich wieder an und diesmal hatte ich eine Kollegin am Telefon die mir versprach sich darum zu kümmern und mir spätestens am Montag 06.01.2014 schriftlich oder telefonisch mitzuteilen warum von meinem Konto anstatt der angekündigten Euro 127. - nun jeden Monat Euro 140. - abgebucht werden.

Auch dieses versprechen wurde nicht gehalten!

Nun habe ich heute wieder angerufen und mit Fr. XXXXXX telefoniert die mir bestätigte das mein Anliegen noch nicht mal an die Buchhaltung weitergeleitet wurde! Was für eine Frechheit.

Sie würde sich drum kümmern (jaja das wurde mir schon zweimal versprochen). Ich teilte Fr. XXXXXX heute telefonisch mit, dass ich die letzten beiden Abbuchungen zurückholen werden wenn ich nicht bis Ende der Woche eine schriftliche Stellungnahme erhalte.

Ich behalte es mir ebenfalls vor dieses Vorgehen an die Verbrauchschutzzentrale zu melden!

Sollte nicht umgehend das überzahlte Geld erstattet werden und die monatlichen Abschlagszahlungen angepasst werden sehe ich mich gezwungen jegliche Abbuchung bei meiner Bank zu wiedersprechen.

Desweiteren kündige ich somit schon jetzt zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit meinen Vertrag der Gasbelieferung. Auch hier erwarte ich eine zeitnahe Kündigungsbestätigung!

Ebenso werde ich mich mit meinem Verteilernetzbetreiber in Verbindung setzen, da Sie angeblich von dort einen höheren Verbrauch für unser Haus gemeldet bekommen haben. Sollte dies von meinem Verteilernetzbetreiber nicht an Sie übermittelt worden sein werden ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.

Dieses Schreiben habe ich Ihnen schon vorab per Mail am 07.01.2013 gesendet!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gutschrift der zuviel eingezogenen Beträge und Anpassung der Abschlagszahlung

09.01.2014 | 16:29
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Umstände sehr und möchten Ihre Anfrage bezüglich einer Gutschrift und Anpassung der Abschlagszahlung prüfen.

Damit wir Ihren Fall an einen unserer Experten weitergeben können, benötigen wir Ihre Vertragsnummer und den Link zu Ihrer ReclaBox Beschwerde. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich mit dem Betreff „Verbraucherforum“ via reclabox spider monkey extraenergie.com.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihre ExtraEnergie

08.01.2014 | 23:18
von ReclaBoxler-7204963 | Regelverstoß melden
Ich habe inzwischen eine E-Mail erhalten in der mir zugesagt wurde das mir die Differenz bis spätestens zur KW 4 überwiesen werden soll.

Da sich das Unternehmen bisher an noch keine zugesagte Leistung gehalten hat stehe ich dem skeptisch gegenüber.

Auf meinen Kündigungswunsch zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist bei der Mail überhaupt nicht eingegangen worden.

26.01.2014 | 00:40
von ReclaBoxler-7204963 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anpassung und Überweisung wurde nun vorgenommen. ExtraEnergie hat auf eine schriftliche Kündigung auf postalischem Weg bestanden. Diese ist per Einwurfeinschreiben erfolgt. In dieser teilte ich auch mit das ich ebenfalls eine schriftliche Kündigungsbestätigung auf postalischem Weg erwarte.

Nun erhalte ich eine Kündigungsbestätigung per Mail. das soll wohl ein Scherz sein! Meine Kündigung per Mail wurde abgelehnt.