Durch assona gelöste Beschwerde. | 883 Views | 13.10.2014 | 19:08 Uhr

assona GmbH (Berlin)

Unvertretbare Bearbeitungs- und Reparaturzeiten

Bestell-/Kundennummer: myProtect 2298908/Schadennummer 568069

Am 15.09.14 ist mein iPad auf den Boden gestürzt. Das Display ist kaputt gegangen. Ich habe den Schadensfall meiner Versicherung, Assona, umgehend gemeldet. Sie haben mir gesagt, dass ich das Gerät (auf eigene Kosten) ihrer Service-Werkstatt, RTS-Services, zuschicken sollte. Die Werkstatt hat das Gerät seit dem 17.09.14.

Nur das Display und der Touch-Panel sind kaputt. Trotzdem ist das Gerät immer noch nicht repariert, obwohl mir Assona am 24.09.14 geschrieben hat, dass ich mein Gerät "in den nächsten Tagen" repariert zurück erhalten würde. Die Werkstatt sagt, dass ich von der Versicherung eine Erstattung verlangen kann, weil die Reparaturzeit überschritten ist. Assona sagt, dass sie es nicht (mehr) machen könnte, weil das Gerät bereits in der Werkstatt in Bearbeitung ist. Das ist absurd, weil Assona mir ja gesagt hat, dass ich das Gerät der Werkstatt schicken sollte.

Seit einer Woche antwortet Assona nicht mehr auf meine Emails. Die Werkstatt sagt, dass das Ersatzteil zum zweiten Mal defekt war und neu bestellt wurde und es wieder ein paar Wochen dauert, bis es ankommt. Es ist kein Ende in Sicht.

Meine Forderung an assona GmbH: Sofortige Erstattung des Geräts und evtl. Aufwandsentschädigung

15.10.2014 | 21:47
Assona hat mich zwar am 13.10. per Email kontaktiert, um mir die Erstattung des Geräts anzubieten, aber es handelt sich nur um die Hälfte des Ankaufpreises. Außerdem sind die Angaben unpräzise und sie bieten keine zusätzliche Aufwandsentschädigung an. Ich warte noch auf eine Klärung meines Falles. Auf meine Nachfragen haben sie seit dem 13.10. nicht geantwortet.

16.10.2014 | 13:51
Assona will, dass ich zuerst eines neues Gerät kaufe und ihnen den Kaufbeleg zeige, damit sie mir anschließend, das Geld überweisen. Es ist eine Unverschämtheit, weil ich erstmal das Geld brauche, um das neue Gerät überhaupt kaufen zu können. Außerdem kann ich bei solchen langen Bearbeitugszeiten das Risiko nicht eingehen, das Geld vorzustrecken. Unverschämt ist auch, dass sie das nicht wirklich komplette kaputte Gerät behalten, als eigenes Besitztum betrachten und bestimmt weiterverkaufen, obwohl sie mir keinen Cent mehr anbieten, um für die Schwierigkeiten aufzukommen, die sie mir bereitet haben.
Heute kann ich nur davon abraten, einen Vertrag bei Assona abzuschließen. Sowohl der Service als auch die Leistung sind extrem enttäuschend. Sie gehen auch nicht ran, wenn ich versuche, sie auf der Nummer zu erreichen, die sie mir gegeben haben.

28.10.2014 | 08:05
von ReclaBoxler-4352174 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste mir ein neues Gerät kaufen. Assona hat zwar versprochen, dass sie mir die Hälfte des Ankaufpreises des kaputten Geräts auszahlt. Leider habe ich noch kein Geld bekommen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man solche Schutzbrief-Verträge nicht abschließen sollte, vor allem nicht bei Assona.

28.10.2014 | 08:10
Es handelt sich um ein iPad Air (Modell vom letzten Jahr). Die Werkstatt, RTS-Services hat mir gesagt, dass sie nur das Display und der Touch-Panel bestellen mussten. Sie haben die Ersatzteile bestellt. Die Lieferungen hat wochenlang gedauert und zwei Male sind sie in der falschen Farbe oder defekt angekommen. Also, nicht nur Assona leistet schlechte Arbeit sondern auch RTS-Services und die Lieferanten, mit denen diese Werkstatt arbeitet.

31.10.2014 | 10:21
Assona hat mir heute, Freitag, 31. Oktober noch kein Geld überwiesen. Sie behaupten, die Zahlung sei in Auftrag gegeben worden, aber sie haben die Rechnung bereits am 22. Oktober bekommen. Ich kenne keine Bank, die so lange braucht, um einen Betrag innerhalb Deutschlands zu überweisen. Ich frage mich, ob die Firma das Geld wirklich überwiesen hat.

07.01.2015 | 09:50
von ReclaBoxler-4352174 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden