Startseite > Bauknecht Hausgeräte > gelöste Beschwerde-Nr.: 103176
Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 142 Views | 17.08.2015 | 14:02 Uhr
geschrieben von Dennis Jung

Bauknecht Hausgeräte (Stuttgart)

Ausfall der Elektronik nach nur 5 Jahren

Bestell-/Kundennummer: Kdnr.: 4902468967

Mein Bauknecht Super Eco 6410 Waschvollautomat ist am Samstag während des 60°c Kochprogrammes ausgegangen. Alle Anzeigen sind komplett tot. Das Schmutzwasser wurde nicht abgepumpt und das Waschprogramm nicht zu Ende geführt. Steckdose und Sicherung sind funktionsfähig.

Nach meinen Recherchen im Internet ist das wohl bei diesem Modell ein bekanntes Problem der Elektrik bzw. der Platine.

Die Maschine habe ich im Juni 2010 gekauft und laut Garantischein befinde ich mich nun gerade einmal zwei Monate über der Garantie.

Von einem Servicemitarbeiter am Telefon wurde mir ein Technikertermin angeboten der gegebenenfalls die Reparatur vor Ort vornimmt. Jedoch bin ich nicht bereit, weder für das Gerät welches gerade einmal 5 Jahre alt ist eine Reparatur, noch eine Anschlussgarantie von einmalig 79,-€ und dann 1 Jahr lang 15,-€ monatlich zu zahlen.

Auch im Sinne der Nachhaltigkeit und nicht nachwachsender Produktionsresoucen kann es nicht in Ihrem Sinne sein, dass der Kunde sich gezwungen sieht, aufgrund der hohen Garantiekosten ein neues Gerät anzuschaffen. Dies dann aber sicherlich nicht mehr von der Firma Bauknecht.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte: Reparatur bzw. Austausch auf Kulanz

23.08.2015 | 14:07