Durch NORMA24 Online-Shop gelöste Beschwerde. | 456 Views | 10.04.2018 | 19:31 Uhr
geschrieben von Manuela Strunk

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG (Fürth)

Nach mehr als 4 Wochen noch immer keine Lieferung?

Am 12.03.2018 habe ich Sitzpolster für meine Gartenmöbel bestellt und noch am selben Tage 134,90 Euro bezahlt. Dann habe ich gewartet und nicht passierte. Am 28.03., also 16 Tage später habe ich mir erlaubt, das erste Mal anzufragen, wo denn meine Ware bleibt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Am 03.04. habe ich mir ein weiteres Mal erlaubt, schriftlich nachzufragen, wann ich denn wohl mit der Ware rechnen könnte. Tags darauf - oh Wunder - erhielt ich eine Nachricht mit einer Sendungsnachverfolgungnummer von GLS. Danach war die administrative Meldung bei GLS am 29.03.2018 um 10:34 Uhr eingegangen, die Ware aber noch nicht übergeben worden. Nachdem ich nun auch telefonisch nachgefragt habe, was denn aus meiner Ware geworden ist, wollte sich die Dame im Call-Center "schlau" machen. Und wieder nichts.

Am 03.04. habe ich Norma24 dann noch einmal schriftlich mitgeteilt, dass die Ware noch immer nicht an GLS übergeben worden ist, darauf erhielt ich wieder keine Antwort.

Am 04.04. habe ich telefononiert und die Dame im Callcenter hat sich bitterlich darüber beschwert, dass sie immer diejenige ist, die den Frust der Kunden aushalten muss und sie würde sich doch so bemühen ihre Arbeit ordentlich zu machen, könnte aber leider nur schriftliche Hinweise ins Lager schicken und wenn sich dort niemand darum kümmert, könnte sie auch nichts machen.

Heute ist nun der 10.04. und da der telefonische Kontakt zu Frau D. in der vergangenen Woche auch keinen Erfolg gebracht hat, habe ich nun noch einmal mit einem Herrn B. telefoniert, der meinte er könne heute auch nichts mehr im Lager erreichen. Ich verlangte daraufhin mit dem Geschäftsführer zuerst des Callcenters verbunden zu werden, was dem Mitarbeiter angeblich nicht möglich war, weil der überhaupt nicht erreichbar sei und die Telefonnummer des Geschäftsführers des Norma24-Online-Shops dürfte er mir nicht herausgeben.

Als Kunde hat man offenbar überhaupt keine Möglichkeit mit jemand verantwortlichem zu sprechen und festzustellen, wie es sein kann, dass man nach mehr als 4wöchiger Zahlung seine Ware noch immer nicht bekommt. Denn ganz offenbar ist sie noch immer nicht abgeschickt worden.

Meine Forderung an NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG: Meine Ware binnen kurzem.

17.04.2018 | 20:31
von Manuela Strunk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich fast täglich den NORMA24 Kundenservice (Callcenter) kontaktiert und bin immer jeweils auf den nächsten Tag vertröstet worden. Nun warte ich bereits seit mehr als 5 Wochen auf die Ware, die ich bereits am 12.3.2018 bezahlt hatte. Der Kundenservice kann mir angeblich nicht sagen, wo die Ware ist und er kann auch angeblich keine Ersatzlieferung auf den Weg bringen. Mehrfach habe ich um den Kontakt zur Geschäftsleitung gebeten, aber dem wurde nicht nachgekommen. Als Kunde hat man nur die Möglichkeit die teure 0180er-Nummer anzurufen oder den Kundenservice schriftlich zu kontaktieren. Leider sitzen da Leute, die überhaupt nicht wissen, was ihre Aufgabe ist. Die letzte Nachricht vom Kundencenter heute morgen lautete wörtlich: "wir haben aktuell keine Informationen. Wir wissen leider nicht wie und was aktuell beim Lager vorgeht. "
Ja, wenn selbst die nicht wissen, was dort vorgeht, wer soll es dann wissen. Ich kann nur jedem abraten bei der Firma etwas zu bestellen, denn als Kunde hat man bei Norma24 überhaupt keinen kompetenten Ansprechpartner.

18.04.2018 | 14:15
von Manuela Strunk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute endlich, 37 Tage nach meiner Bezahlung sind nun endlich die Polster angekommen, nachdem ich viele Male telefonisch und schriftlich beim Kundenservice - der seinen Namen nicht verdient - nachgefragt und mich beschwert habe. Erst eine Recherche nach dem Auslieferungbetrieb in Herzogenrath und ein Anruft dort am 16.04.18 hat dann endlich Bewegung in die Angelegenheit gebracht. Der Lagerchef hat die Ware dann am nächsten Tag an GLS übergeben und heute sind sie nun angekommen. Das war mir nun wirklich eine Lehre und niemals wieder würde ich dort etwas bestellen.

NORMA24 Online-Shop: Lieferzeit zu lang
Kräuterhaus Sanct Bernhard: Onlinebestellung