Durch norisbank gelöste Beschwerde. | 247 Views | 22.07.2018 | 12:16 Uhr
geschrieben von Heinz Tenker

norisbank GmbH (Berlin)

Versprochene Weiterempfehlungsprämie wird leider nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: FilNr.: 431 / KNr.: 4716569

Miete März habe ich einen neuen Kunden (M. W.) für die norisbank beworben, der auch unverzüglich alle Unterlagen für die Kontoeröffnung zugeschickt hat.

1 reclabox beschwerde de 172007 thumb

Laut dem Kunden empfehlen Kunden Formular, soll die 60,00 Euro Prämienauszahlung ca. 6 Wochen nach Antragseingang erfolgen! Leider wurde sie bis Ende Mai nicht ausgezahlt und ich müsste sie aufwendig telefonisch anfordern.

Im Schreiben vom 08.06. von Herrn C. und L. wurde falsch weise erwähnt, dass ich die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie, erst vor Kurzem erfüllt habe.

Mir wurde von den beiden Herren versprochen, die Gutschrift innerhalb der nächsten 4 Wochen (also bis zum 06.07.) gut zu schreiben.

Leider wurde das Versprechen bis zum 11.07. nicht eingehalten!

Aus dem Grund müsste ich wieder zeitaufwändig (über 8 Minuten) mich an dessen Telefonservice wenden. Frau W. versprach die Weiterleitung meines Anliegens an den zuständigen Mitarbeiter der Bank …

Eine Nachricht über Kontaktformular und E-Mail an service spider monkey norisbank.de wurden auch bis heute nicht beantwortet!

Da die versprochene Gutschrift bis heute nicht erfolgte, hoffe ich, dass meine jetzige Beschwerde endlich wahr genommen wird!

Adalbert W.
FilNr.: 431
KNr.: 4716569

Meine Forderung an norisbank GmbH: Auszahlung der versprochenen 60,00 Euro Prämie!

23.07.2018 | 13:50
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir werden uns deshalb schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Denn nur durch Ihre objektive Beurteilung ist es uns möglich, uns weiter zu verbessern und zukünftig Situationen dieser Art für Sie als Kunde zu vermeiden.

Ihre norisbank GmbH

26.07.2018 | 14:04
Liebes "kundenunfreundliches" Norisbank-Team,

der versprochene Kontakt wurde bis heute natürlich nicht hergestellt!
Schonen Sie unsere Ressourcen; überweisen Sie wie Sie versprechen, die 60 € Provision und Sie brauchen mich nicht zu kontaktieren!
Ich werde dann natürlich auch sofort die ReclaBox informieren, dass Sie Ihr Versprechen erfüllt haben.

02.08.2018 | 14:26
von Heinz Tenker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Samstag, den 28.07.18 habe ich ein kurzes Schreiben vom 24.07. mit dem Text bekommen;
Sehr geehrter Herr W****,
schade, dass Sie nicht voll und ganz zufrieden mit uns sind.
Selbstverständlich bemühen wir uns Ihre Beschwerde zeitnah zu beantworten und werde uns innerhalb der nächsten drei Wochen wider bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Frau S. S***-B***"

Liebe Frau S. S***-B***,
Sie brauchen sich bei mir nicht melden!
Sie brauchen ganz einfach DAS VERSPRECHEN Ihres Arbeitgebers erfüllen!

17.08.2018 | 13:46
Ich habe am 15.08. ein Schreiben von Frau S. S***-B***, bekommen
, in dem sie behauptet "die notwendigen Informationen" nicht zu haben.
Natürlich hat sie nicht aufgelistet, was ihr für die Entscheidung fehlt.
Interessante ist aber, dass die Herren C. und L. in dem Schreiben vom 08.06.
bestätigt haben, dass die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie erfüllt sind und sie binnen 4 Wochen ausgezahlt wird.
Aber die 4 Wochen sind längst verstrichen und passiert ist bis heute nichts!

Liebe Frau S. S***-B***,
also rufen Sie Ihre Kollegen an, um Input zu bekommen, wenn Sie Interesse haben, endlich wie von Ihnen versprochen, Ihren Kunden (mich) zufrieden zu stellen!

20.08.2018 | 16:49
Danke Ber Lin,

das ist eine sehr gute Idee.
Ich werde den Vorstand und BaFin zusätzlich informieren.

VG
Tenker

23.08.2018 | 10:56
von Heinz Tenker | Regelverstoß melden
Liebes Beschwerde-Forum,

der TIPP von "Ber Lin", sich an der Vorstand/Geschäftsführung zu wenden, hat sofort eine Auswirkung gezeigt.
Die Prämie wurde am nächsten Tag, am 21.08. gutgeschrieben.
Verwendungszweck; Unser Brief vom 21.08.2018.

Heute habe ich den Brief vom 22.08. (also nicht vom 21.08!) im Briefkasten gehabt.

Hier der Text des Briefes.

======================================================================

Wir bitten Sie um Entschuldigung

Sehr geehrter Herr W******,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an Herrn M. L., Mitglied der Geschäftsführung ( https://www.norisbank.de/ueberuns/impressum.html) der norisbank GmbH, an Herrn T. g. D., Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank GmbH sowie an Herrn Dr. A. W., Vorsitzender des Aufsichtsrates der norisbank GmbH, gewandt haben. In diesem Zusammenhang wurden wir gebeten, Ihnen direkt zu antworten. Für die spätere Antwort bitten wir Sie um Entschuldigung.

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich von Ihren Erfahrungen mit unserem Hause zu berichten. Denn nur, wenn wir von unseren Kundenerfahren, was sie erlebt haben, können wir unsere eigene Servicebereitschaft überdenken und notwendige Verbesserungen in die Wege leiten.

Der von Ihnen geschilderte Vorfall entspricht nicht dem Servicestandart, den Sie von uns erwarten können und wir tolerieren keinesfalls ein solches Verhalten bei Mitarbeiter unseres Hauses. wir haben deshalb Ihre Ausführung bereits zum Anlass genommen, die von Ihnen geschilderte Situation mit unserem Kundenservice zu besprechen, um notwendige Verbesserungen in die Wege zu leiten.

Unsere Recherche in der zuständigen Fachabteilung hat ergeben, dass aufgrund eines technischen Fehlers, die automatisierte Erstattung der Prämie auf Ihr Girokonto ausgeblieben ist.

Dies haben wir heute umgehend nachgeholt. Die Gutschrift können Sie in den nächsten Tagen Ihrem Kontoauszug entnehmen.

Herr W*****, es ist uns bewusst, dass wir den Vorfall nicht ungeschehen machen können. Wir hoffen aber, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen.

M***** S****** S****** S*****-B*****

======================================================================

Also, die Hoffnung bleibt, dass wir ab heute hier in dem Forum über die "Bank" weniger oder überhaupt nichts neues lesen werden.

23.08.2018 | 11:03
von Heinz Tenker | Regelverstoß melden
 spider monkey Ber Lin

Bitte melde dich bei mir!
Dein Tipp war super; )
Ich möchte Dir meinen persönlichen Dank aussprechen.

Tenker

10.09.2018 | 18:14