Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 83 Views | 08.09.2018 | 19:58 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD: Keine Zustellversuche, keine Benachrichtigung

Zum wiederholten Mal erfolgt bei DPD-Paketen kein einziger Zustellversuch. Paket landet im Depot ohne Benachrichtigung. Gingen auch schon zurück, ohne dass ich überhaupt wusste, dass es im Depot lag

DPD ist einfach unerträglich!

Zum wiederholten Mal versagt die Zustellung. Hier im Haus ist die Vertretungsstelle immer erreichbar. 24/7 (da Pflege-WG). Dass mal jemand nicht erreichbar ist, kommt einfach nicht vor. Daher kommen bei uns auch immer alle Pakete an - nur nicht die von DPD.

Gerade wieder passiert, dass ich ausschließlich über mein Amazon-Konto informiert wurde, dass ein (vermeintlicher) Zustellversuch unternommen wurde und das Paket nun zur Abholung bereit läge.

Tatsächlich wurde kein einziger echter Zustellversuch unternommen.

Im Briefkasten keine Benachrichtigung.

In der DPD-App keine Anzeige. Keine E-Mail, kein nichts. Ohne die Info über Amazon, hätte ich nicht gewusst, dass ein Paket zur Abholung vorhanden ist.

Auf dem Paket ist NAB1 vermerkt. Nur NAB1, nicht NAB2. Also nur ein "sogenannter" Zustellversuch. Noch nicht mal der Form halber ein zweiter vermerkt. Aber wie gesagt, bereits der erste erfolgte nicht. Dies kommt, wie gesagt wiederholt vor. Das vorletzte Mal hatte ich im Detail recherchiert. Ergebnis: Gemeldet wurde: „zweimal nicht angetroffen, daher im Depot“. DPD-intern war dokumentiert „1. Versuch: technische Probleme bei Zustellung (z. B. Wagen defekt), 2. Versuch: Zeitmangel“. Das war alles. Danach Retour. Vor dem Haus stand nie ein Fahrer – aber dem Kunden wird mitgeteilt, dass er selbst schuld sei, weil man ihn ja nicht angetroffen habe.

Ich habe dieses Verhalten bereits mehrfach gemeldet. Das letzte Mal als förmliche Beschwerde vor einigen Monaten. Ohne jede Reaktion.

Normaler Weise würde man als Kunde einen solchen Dienstleister boykottieren. Leider schreibt Amazon seinen Händeln vor, über welche Zustelldienste versandt werden muss. So kommen diese nicht raus und ich als Kunde schaue immer wieder in die Röhre und habe den Ärger.

Diese Meldungen findet man zu DPD zu Hauf.

Ich verlange, dass DPD endlich reagiert und die Qualität seiner Kerndienstleistung verbessert. Es ist unerträglich, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Bekommt Eure Fahren in den Griff!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Bekommt Eure Fahren in den Griff!

10.09.2018 | 10:57
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo ReclaBoxler-3705111,

wir können uns nur vielmals für den entstandenen Ärger entschuldigen.

Das zuständige Depot Berlin wurde gebeten mit dem zuständigen Zusteller zu sprechen. Damit wir Ihnen im Nachgang eine Rückmeldung erteilen können, bitten wir Sie uns eine kurze Email (socialmedia spider monkey dpd.de) zuzusenden.

Fügen Sie bitte im Betreff folgendes mit ein: "ReclaBoxler-3705111"

Vielen Dank vorab :)

Schöne Grüße, Ihr DPD Team

13.09.2018 | 17:18
von ReclaBoxler-3705111 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der betreffende Fahrer soll nochmals Schulungen erhalten. Es wird sich zeigen, ob damit das (mein) Problem gelôst sein wird.