Von MY-HAMMER beantwortete Beschwerde. | 351 Views | 07.09.2018 | 13:10 Uhr
geschrieben von BERND Stefani

MY-HAMMER Aktiengesellschaft (Berlin)

Ein Reinfall, das neue Gebührensystem

Androhungen von Kündigung, obwohl der Vertrag bis 2019 geht, soll man teurer Zahlen bei MY- HAMMER.

Ich bin platt, dass ich mich so von MY- HAMMER behandeln lassen muss, bin seit Anfang dabei und jetzt sollen wir auf ein Modell umstellen, von dem ich nicht überzeugt bin. So lagen mir MY- HAMMER nicht erklärt, was die Folgekosten sind, werde ich mich dagegen währen.
Eine Grundgebühr und 6 freie Kontakte und nach Nachfrage, was so ein Kontakt dann kostet, bis heute keine Antwort.

Das ist sehr Enttäuschend

Meine Forderung an MY-HAMMER Aktiengesellschaft: Man sollte sich überlegen, ob das der richtige Schritt war. Wir haben MY- HAMMER zum Erfolg gebracht und wir können es auch zum Fallen bringen

10.09.2018 | 13:05
Firmen-Antwort von: MY-HAMMER Aktiengesellschaft
Abteilung: Presseabteilung

Hallo,

auch wenn wir Ihre Bedenken angesichts der Einführung von Gebühren für bestätigte Kontakte verstehen können, so lassen sich durchaus positive Effekte für Sie ableiten.

Durch die Einführung von Kontaktgebühren wird sich die Anzahl von Wettbewerbern pro Auftrag mit Angebot reduzieren, sodass Ihre Chancen, den Auftrag zu erhalten, im Umkehrschluss steigen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es bereits aus sechs bestätigten Kontakten zu zwei bis drei vergebenen Aufträgen kommt. Sechs bestätigte Kontakte sind in Ihrer monatlichen Paketgebühr bereits enthalten.

Auftraggebern fällt es zudem deutlich leichter, aus weniger - aber wirtschaftlich kalkulierten Angeboten von Fachfirmen wie Ihrer - auszuwählen und im Zuge dessen ihre Handwerksaufträge zu vergeben. Naheliegender Weise kann an dieser Stelle von uns jedoch keine Garantie für eine generelle Vergabe übernommen werden.

Eine pauschale Grundgebühr pro Kontakt gibt es nicht. Diese definiert sich nach Art und Umfang des Auftrags und ist daher variabel. Die Höhe der Kosten für den jeweiligen Auftrag finden Sie stets neben dem Auftrag. Sie bieten in diesem Fall also nicht "blind"

Wir hoffen, Sie auch weiterhin als Partner bei der Auftragsakquise zur Seite stehen zu dürfen. Andernfalls bedanken wir uns an dieser Stelle für die jahrelange positive Zusammenarbeit und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße

10.09.2018 | 16:29
von BERND Stefani
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.09.2018 | 16:34

10.09.2018 | 16:35
von BERND Stefani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider liegt MY Hämmer da falsch, mir liegen Beweise vor das man ohne weiteres Aufträge Einstellen kann mit Daten die nichts wert sind. Die Daten bekommt jeder aus dem Internet sogar Telefonnummern die eine Endlosschleife haben. Es ist auch nicht richtig das 2 bis drei an so einen Auftrag dran ist es sind sogar 16 an einen Auftrag und gut alle werden bestättigt was natürlich ein Unternehmen viel Kostet was dann nicht mehr zu Kontrollieren ist. Hier geht es nur darum Umsatz zu machen und nicht mehr das Unternehmen was eigendlich einen Auftrag sucht. Das Unternehmen ist hier nicht mehr gefragt sondern der Umsatz der nur My Hammer zu gute kommt. Ich habe mir das Model lange angesehen und versucht was man mit diesem System erreichen will. Mir ist dann recht schnell Aufgefallen das es sich um Abzocke handelt: Die Auftraggeber nichts Ahnend wissen nicht was beim bestättigen der Firma Pasiert und ohne darüber Informiert zu sein dem Unternehmen Kosten Endstehen die dann nur My Hammer zu gute kommen. Jeder von uns kann so ein Auftrag einstellen, ob echt oder Unecht alle die Bestättigt werden, werden zu Kasse gebeten ohne was davon zu haben.Es ist in der Tat ein Dreckiges Geschäft auf Kosten der Unternehmen, My Hammer hatte mal ein guten Namen was ist davon übrig geblieben? ich spreche jedem vom Herzen allen Handwerkern die es denken aber Angst haben von MY Hammer zu verklagt zu werden, das hier sind Tatsachen und lassen sich recht schnell Beweisen und daran muss My Hammer was tun ansonsten ist der so gute Name recht schnell Ruhiniert.Man muss nur die Ak Kurse sehen die sind nicht Schwarz sondern Rot und da kommt der Verdacht die Zahlen etwas zu verbessern.Man wird als Unternehme nicht gut Behandel sie schmeissen ein raus egal ob du lange dabei bist oder sehr gute Bewertungen hast, zahlen sonst abflug. Wer meint das er schnell Aufträge findet der sollte mal ein Abo für 1-2 Jahre Abschließen ihr werdet recht schnell sehen das es ein reinfall ist. Das schöne war noch das Mitglieder von MY Hämmer mitteilung bekammen was man verbesser könne und batten um Mithilfe das war der Witz des Tages. Und was kostet so ein Kontakt 1-30 oder auch höher zufallsprinzip. Es gibt dazu keine Klare stellungnahme ausser das es nach bestimmten Wörtern geht wo festgehaten wird das es so teuer wird auch wenn es nur ein Kleines Angebot ist statt ein Haus. Das alte Model war gut aber nicht rentabel füt MY Hämmer aus diesem grunde wurde es Umgestellt. Ja und zu letzt wurden nicht alle Unternehmen gleichzeitig umgestellt was wiederum Wettbewerbswiedrig ist da nicht alle gleich behandel wurden.

20.09.2018 | 20:15
von BERND Stefani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bin ich auf einem Button gekommen und wollte den Text öffentlich stellen der dann wieder nicht öffentlich steht und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.