Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 46 Views | 18.09.2018 | 11:00 Uhr
geschrieben von Miriam Koppehl geb. Dunger

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Lager Defekt WA Plus 624 TDI

Wir haben im August 2013 eine neue Bauknecht Waschmaschine (WA Plus 624 TDI), sowie Trockner im Wert von 1000,00 Euro gekauft. Extra das, von Stiftungswarentest mit Note 1,1 im Dauertest, bewertete Modell, da uns Langlebigkeit wichtig ist und Bauknecht für Qualität steht.

Seit 5 Monaten wurde die Maschine immer lauter beim Schleudern und die Trommel bekam ein leichtes Spiel (Lagerschaden), wir haben seitdem sogar die Schleuderdrehzahl reduziert, um die Maschine zu schonen. Seit gestern läuft sie gar nicht mehr.

Die Maschine läuft 2-3-mal die Woche, ist also von den in Stiftungswarentest getesteten 1840 Waschgängen noch etwa 1000 entfernt. Da es sich hierbei wohl um ein Montagsgerät handeln muss und wir bisher mit Bauknecht immer gut gefahren sind, würden wir uns über eine Kulanzreglung sehr freuen.

Da wir im Bekanntenkreis einen Monteur haben, würden wir uns über eine Reduzierung des Ersatzteilpreises sehr freuen.

Wascheinheit Bauknecht 480111101558 wäre das defekte Teil, das Lager selber ist leider nicht einzeln zu tauschen.

Ich hoffe, dass wir zu einer beidseitig Einigung kommen.

M. Koppehl

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Bereitstellung eines Ersatzteiles zu reduziertem Preis

19.09.2018 | 11:10
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Koppehl,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Waschvollautomaten aus unserem Hause aufgetreten ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Kundendiensteinsätze außerhalb der Herstellergarantie können generell nur kostenpflichtig angeboten werden. Eine vergünstigte Versendung von notwendigen Ersatzteilen können wir nicht anbieten.

In diesem Fall bieten wir Ihnen die Reparatur des Gerätes durch unseren Kundendienst zu einem Festpreis in Höhe von € 179,00. - incl. MwSt. an. Auf die Reparatur bestehen 2 Jahre Reparaturgarantie.

Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, bitten wir Sie, sich mit unserem Service unter der Rufnummer 0711-88 88 900 in Verbindung zu setzen, um einen für Sie annehmbaren Termin zu vereinbaren. Zeigen Sie dem Techniker dieses Schreiben, damit er entsprechend verfahren kann.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-