Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 368 Views | 13.10.2018 | 15:58 Uhr
geschrieben von Mieter

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Balkonrenovierung Info an alle Mieter darüber nur 5 Tage vorher

Offener Brief zur Info auch an andere Mieter zum Lesen, denn so geht man nicht mit Menschenleben um!

Betr. Renovierung der jahrelangen bekannten Balkonschäden Objekt
Lenaustr. 2
97980 Bad Mergentheim bis voraussichtlich 31.01.2019

Sehr geehrte Grandcity Property Berlin!

Hiermit fordere ich Sie zum 2. Mal auf, nun schriftlich
(das 1. Mal telefonisch Grandcity Property Berlin Herr G. Tel. Anruf 08.10.2018)
Den Container +ganze Baumüll Kartons, dreckige Verstaubte, dunkle Folien, sowie den Kompressor unverzüglich vor meinen Wohnzimmer und Kinderzimmer Fenster zu entfernen.
Es ist dafür genügend freier Platz in dem langen Garten, sowie an den Garagen! Herr G. von Grand City Property aus Berlin teilte mir telefonisch mit, am Montag den 08.10.2018, 11:40 Uhr, dass er da auch nichts machen kann und es interessiere Ihn nicht! Es wäre Sache der auszuführenden Baufirma, sich darum zu kümmern! Auf meine Bitte an die Bauarbeiten Firma KT Weimar, wurde mit Ablehnung und einem das bleibt dastehen. Fertig! Geantwortet! Sie als Eigentümer/ Verwaltung stehen da in der Pflicht!
Ich kann von 7:00 bis 18:00 Uhr keine Fenster an der kleinen Hausseite zur Uhlandstr öffnen/lüften wegen Staub und Lärm der Arbeiten u. des Lärmes des Kompressors!
Es gibt genug Platz in dem langen Seiten-Teil im Garten bei den Balkonen, wo das Gerüst steht, ebenso an den Garagen und dem langen Vorplatz Lenaustr. 2/1, um dort alles abzustellen! Es ist ein unzumutbarer Zustand siehe Aushang der Bauarbeiter an Haustüre, alles komplett verschlossen zu halten. Diese 3 Wohn-Räume sind von 7:00 bis 18:00 Uhr nicht nutzbar für mich in meiner Wohnung, da zu starker Baulärm durch Arbeiten und Lärm vor den Fenstern und durch den seitlich abgestellten Kompressor.

Sollte wie bereits bekannt aus den vergangenen Jahren sich in diesen Verschlossenen Zimmern abermals Schimmelbildung zeigen, werden Sie dafür haftbar gemacht! Selbst ab 18:00 ist es nicht möglich, ordentlich zu lüften, da der Dreck und Staub, auf dem Gerüst/ Bretter/ u. Balkon verhindert durch die weiße Plastik Abdeckfolie am Gerüst. in die Zimmer zieht!

Ich werde gezwungen, mich dadurch nur in 1 Raum aufhalten zu müssen, in der kleinen Küche und selbst das ist kaum möglich, da es auch dort durch die Bauarbeiter, die dort parken stehen ein und ausgehen laut sprechen Pausieren ums Haus in/ durchs Haus und oder durch / in den Keller gehen (Hausmeister Raum) unter meinem Wohnzimmer Lautstark Pfeifend Dinge hinwerfen!
Da Sie diese Hau-Ruck Aktion ohne Vorlauf angeordnet haben und nur 5 Tage vorher die Mieter verständigt haben (siehe ihr eigenes Schreiben!), erwarte Ich von Ihnen ein vernünftiges Angebot zur Wiedergutmachung, da ich berechtigt bin, die Miete für diese Zeit bis 31.01.2019 bis 40 % zu kürzen. Vorbehaltlich werde ich die Miete ab November 2018 nur noch unter Vorbehalt überweisen!

Ich bin 50 % Schwerbehindert, seit über 5 Monaten krankgeschrieben und u. a. seit ich hier wohne, ärztlich festgestellt durch Facharzt u. a. Lungen u., Asthma krank! Wie Ihnen schon lange bekannt ist, hat es bedingt durch fehlende Isolierung/Dämmungen am Haus und Unterboden Keller in diesen besagten Wohnräumen schon Jahrelang geschimmelt! Was mir beim Einzug Juli 2013 wissentlich verschwiegen wurde durch den Eigentümer!

Festgestellt auch durch Gutachter aus Igersheim über Fortera Hausverwaltung Berlin. Es ist eine besondere Härte für mich nicht in meiner Wohnung lüften zu können und den Staub und Dreck Dämpfe und Gase und vor allem den Lärm Krach mit der schlechten Abluft des Kompressors und die dadurch verursachten rotierenden Schwingungen am Boden meiner kompletten Wohnung und Fenster durch nur 2,5 Meter ertragen zu müssen!

Von der Dezibel- Zahl ganz zu schweigen! Und der Stundenlange Krach Lärm das permanente Hämmern und Klopfen ebenso die Dämpfe sind eine große psychische nervliche körperliche schädigende Belastung! und dass über Monate laut ihrem kurzfristigem Aushang / Info.

Ich erwarte eine vernünftige Antwort von Ihnen bis spätestens 31. Oktober 2018.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: S. o Text!

15.10.2018 | 10:50
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Mieterservice

Lieber Mieter, danke für Ihre Nachricht. Leider haben Sie Ihre Beschwerde anonym verfasst, deshalb können wir Sie nicht kontaktieren. Bitte kontaktieren Sie zur Klärung des Sachverhalts unser Service-Center unter 0800 646377 200 (kostenlos & rund um die Uhr). Viele Grüße, Ihr GCP Online-Team

14.10.2018 | 08:08
Gibt es bei Ihnen keine lokale Zeitung, die sich dafür interessiert? So geht man ja nicht mit Mietern um. Ich an Ihrer Stelle hätte schon längst einen Rechtsanwalt beauftragt, um die Miete zu mindern. Und wenn Sie wirklich so krank sind, wäre eine andere Wohnung wohl die beste Wahl. Denn mit einer Erkrankung der Atemwege und Schimmel ist echt nicht zu spaßen.
Alles Gute

19.10.2018 | 16:07
von Mieter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Schreiben von Grand City Property heute 19. Okt. 2018 per Post erhalten, wird mir bis zum Abschluss der Arbeiten, eine Mietminderung von 15 % gewährt!