Durch ARAG gelöste Beschwerde. | 280 Views | 05.03.2019 | 11:29 Uhr
geschrieben von Thomas Biberger

ARAG SE (Düsseldorf)

Kindern unter 11 Jahren wird von ARAG "Vorsatz" unterstellt

Bestell-/Kundennummer: Schadensnummer 25/03/3630932/3955

Während eines Vereins-Kindertrainingslagers, das ausschließlich durch ehrenamtlich tätige Trainer organisiert wurde, sprühten Kinder im Alter von 10 Jahren und jünger, während einer unbeaufsichtigten Zeit mit einer Sonnenmilchsprühdose Muster auf eine Wand. Vermutlich in dem Glauben, dass die Sonnenmilch genauso einzieht, wie in die Haut. Die Kosten von ca. 800,00€ wurden von der ARAG mit der Begründung abgelehnt, dass der Schaden von den Kindern mit Vorsatz herbeigeführt worden sei.

27.07.18: Schaden durch Kinder verursacht.
03.08.18: Schadensmeldung an ARAG
20.08.18: Anfrage von ARAG weiterer Daten
24.08.18: Beantwortung der angefragten Daten an ARAG
28.08.18: Ablehnung Kostenerstattung von ARAG
12.09.18: Widerspruch eingelegt mit der Begründung, dass kein Vorsatz vorliegt.
-> Keine Antwort von ARAG bis 12.12.18. Malerkosten von ca. 800,00€ wurden zwischenzeitlich aus der Vereinskasse erstattet.
12.12.18: Anschreiben von ARAG, dass wegen eines bürotechnischen Versehens die weitere Bearbeitung unterblieben ist. Anforderung von weiteren Daten.
06.01.19: Fragen vom Verein beantwortet.
-> Bis dato 03.03.19 keine Reaktion. Die Sport-Abteilung mit ca. 150 Mitgliedern sitzt momentan auf den bereits erstatteten Kosten.

Meine Forderung an ARAG SE: Erstattung der bereits bezahlten Kosten in Höhe von 786,24 €

05.03.2019 | 11:29
Firmen-Antwort von: ARAG SE
Abteilung: ARAG SE Kunden-Service

Hallo Herr Biberger,

unsere Kollegen vom Versicherungsbüro in München haben sich bereits per Mail beim Verein gemeldet um alles Weitere zu klären.

Viele Grüße, Stephan vom ARAG Team

08.03.2019 | 18:55
von Thomas Biberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde angenommen und sehr schnell bearbeitet.