Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 240 Views | 22.04.2019 | 15:35 Uhr
geschrieben von Ja Auch

Amazon.de (Luxemburg)

Kontosperrung wegen Rückständen?

Gestern erhielt ich eine E-Mail, dass mein Konto gesperrt wurde, weil noch Zahlungen offen seien. Unintelligenterweise schrieb man nicht, worum es geht; das hätte man mir schon per E-Mail mitgeteilt.

Guten Tag, der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist vorübergehend nicht möglich. Noch nicht abgeschlossene Bestellungen wurden automatisch storniert. Wir weisen darauf hin, dass auf Ihrem Kundenkonto noch Zahlungsrückstände aus früheren Rechnungsbestellungen bestehen. Über die Zahlungsrückstände wurden Sie per E-Mail informiert. Sobald alle Zahlungsrückstände beglichen sind, werden wir Ihr Kundenkonto wieder freischalten. Bei Fragen zu den Zahlungsrückständen wenden Sie sich bitte an die E-Mail-Adresse rechnungsservice spider monkey amazon.de oder telefonisch an +49 / (0) 800 1878821. Freundliche Grüße Amazon.de www.amazon.de

Dies war meine Antwort:

Hallo.

Ihr macht Fehler, seid über die Feiertage nicht erreichbar, und ich, der Krüppel, darf es ausbaden.
Ja, ich bin sprach- und gehbehindert und bin relativ auf Amazon angewiesen.

Sie schicken mir also eine Nachricht, dass Zahlungsrückstände bestehen. Ich hätte eine E-Mail deswegen erhalten.

Aber habe keine E-Mail erhalten

und

B - hätte man nicht mal dazuschreiben können, um was es überhaupt geht? Meinen Unterlagen nach ist alles bezahlt. Das Konto ist gedeckt, und wenn Amazon vergisst, Beträge einzuziehen (was nach meinen Unterlagen nicht geschehen ist), ist das zwar nicht meine Schuld, aber wie man sieht, mein Problem.

Da hat anscheinend wieder mal jemand Fehler gemacht, aber dieses Mal richtig. Ich erwarte schnellste Freischaltung, eine Entschuldigung, und ein Gutschein mit mehr als einem Betrag wäre auch nicht schlecht.

Grüße

Danach habe ich gechattet, und man sagte mir, es stünden keine Beträge offen. Am Abend kam dann dieselbe E-Mail, nur erweitert um den Betrag.

Meine E-Mail war dann diese:

Eben erhielt ich die Wiederholung von bestellstatus spider monkey amazon.de wegen meiner Kontosperrung wegen angeblich nicht bezahlter Forderungen, erweitert um einen Betrag; allerdings scheint Mitdenken nicht das Ding des Mitarbeiters zu sein.
Man war aber nicht in der Lage, mir entweder zu schreiben, um was es geht (keine Bestellnummer, Betrag konnte ich nicht finden), noch begreift man, dass Amazon einzieht, ich keinen Einfluss darauf habe, dass das Konto immer gedeckt ist - wie also kann das sein?
Man ignorierte völlig, dass ich keine Benachrichtigung von Amazon bekommen habe, wo weiteres drinstünde.
Zeigen Sie sie mir!
Im Chat wurde mir gestern gesagt, es wären keine Forderungen offen.

Alle Beträge werden abgebucht! Wie kann da eine Forderung offen sein? Ich habe doch gar keinen Einfluss darauf! Wenn Amazon versäumt, mir einen Betrag zu belasten, kann ich doch nichts für.

Nach meinen Daten hat Amazon hier einen fetten Bock geschossen. Oder möchte man Schwerbehinderte, die auf sowas angewiesen sind, nicht mehr beliefern? Oder konstruiert man einen Fall, wohl wissend, dass ich sprachbehindert bin und nicht telefonieren kann? Was soll das? (Anmerkung des TE: alles schon erlebt!)

Wiederholt verlange ich eine Entschuldigung und schnellste Freigabe des Kontos; ein Gutschein wäre zwar nett, aber ich wäre schon froh, wenn man mal logisch mitdenken würde.

Selbst wenn ein Betrag offen wäre; wie soll ich denn ohne Daten begleichen?

Worum geht es denn überhaupt?

Ja, ich bin rüde im Ton; ich bin schwerbehindert (auch sprachlich, weswegen ich eben nicht mal gerade da anrufen kann), stehe vor einem Zwangsumzug, und gerade jetzt hätte ich einige Anschaffungen zu machen. Seit Jahren habe ich immer Probleme, und bei intelligenzfreiem und stupiden Textbausteinklicken lasse ich auch gerne Höflichkeit vermissen; mir gewährt man sie ja auch nicht.

Meine Forderung an Amazon.de: Mitdenken, individuelles Handeln und schnellste Freischaltung

24.04.2019 | 01:08
von Ja Auch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. es wäre ein Systemfehler gewesen.