Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 203 Views | 05.07.2019 | 11:41 Uhr
geschrieben von Volker Dill

lekker Energie GmbH (Berlin)

Abzocke am Telefon lekker Energie

Vor rund einer Woche rief eine Firma im Auftrag von lekker Energie an. Mir wurde angeboten, dass ich bis zu 250,00 Euro im Jahr sparen könnte. Natürlich konnte mir die mögliche Ersparnis erst nach Herausgabe der Zählernummer mitgeteilt werden. Nachdem ich mir alles angehört habe, habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich nichts am Telefon abschließe. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass ich Infomaterial per Post zugesendet bekomme. Es kam natürlich nix, außer eine Nachricht von meiner Schufa das lekker Energie meine Bonität geprüft hat.

Daraufhin rief ich gleich bei meinem Stromanbieter an, um gegen eine Kündigung zu widersprechen. Vorerst mit Erfolg. Kurz drauf rief lekker Energie wieder an und fragte, warum ich nicht wechseln wolle. Nach kurzer Erklärung und nochmaliger Aussage, dass ich nichts am Telefon abschließen werde, sagte mir die Dame von lekker Energie zu, mir wie vereinbart das Infomaterial zum Preisvergleich zu senden. Kurz drauf kam wieder eine Nachricht von der Schufa, dass meine Bonität von lekker Energie abgefragt wurde.

Also direkt wieder bei meinem Stromanbieter angerufen, diesmal zu spät. Es wurde durch lekker Energie gekündigt.

Habe daraufhin direkt bei lekker Energie angerufen, wo sich ein Mitarbeiter für den Irrtum entschuldigte und mir zusicherte, den Auftrag sofort zu stornieren und mir per E-Mail zu bestätigen. Auf die Bestätigung warte ich immer noch, stattdessen kam eine E-Mail mit einer Zufriedenheitsumfrage.

Es ist eine Frechheit, ich werde keinen Cent an diese Firma zahlen. Ich werde notfalls einen Anwalt beauftragen.

Eigentlich müsste ich Schadensersatz für unnötige Aufregung im Urlaub und unnötiges rumtippen für diese Beschwerde auf dem Handy verlangen.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Sofortige Stornierung des Auftrags inkl. Bestätigungsmail

07.07.2019 | 00:18
von Volker Dill gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lekker hat auf meine schlechte Bewertung sofort reagiert und den Auftrag storniert. Mittlerweile habe ich eine schriftliche Nachricht per Post erhalten.
Scheinbar lag der Fehler hier hauptsächlich bei dem beauftragten Call Center.
Problem gelöst.

13.07.2019 | 17:23
von Wilhelm und Gudrun Then | Regelverstoß melden
Ich bin gerade dabei eine Chronologie über solche Vorfälle zu veröffentlichen.

Siehe auch Schriftstücke in den Kommentaren

sehr interessant: