126 Views | 13.08.2020 | 20:34 Uhr

weg.de (München)

Widerrechtliche Bearbeitungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 1495215454

COMVEL GmbH competence & service in travel

Da ich bis jetzt auf meine Schreiben vom 27.04.2020 und vom 26.05.2020 noch keine Antwort erhalten habe, setze ich diese Beschwerde in die ReclaBox.

Hiermit fordere ich meine restlichen 30,00 EUR ein, welche sie widerrechtlich als "Bearbeitungsgebühr" einbehalten haben. Diese "Bearbeitungsgebühr" haben sie für die Stornierung meiner Reise unter der Buchungsnummer 1495215454 einbehalten. Storniert wurde von der Fluggesellschaft.

Es dürfen von Reise­ver­anstalter, Fluggesell­schaften und Reise­vermittler von ihren Kunden keine Bearbeitungs­gebühren für die Stornierung, die Umbuchung oder den Nichtantritt einer Reise verlangen. Kunden haben ein gesetzliches Recht darauf, eine gebuchte Reise zu stornieren. Die Abwick­lung einer Stornierung ist deshalb eine Tätig­keit, zu der ein Veranstalter oder eine Fluggesell­schaft oder ein Reise­ver­anstalter als Haupt­vertrags­partner des Kunden ohnehin verpflichtet sind. Dafür dürfen sie kein gesondertes Entgelt verlangen. Das gilt genauso für einen Reise­vermittler, wenn dieser die Abwick­lung für die Fluggesell­schaft oder den Reise­ver­anstalter über­nimmt. Eine solche "Bearbeitungs­gebühr" ist eine unzu­lässige Vertrags­strafe.

Das gilt umso mehr, wenn der Anbieter die Reise selbst storniert hat.

Meine Forderung an weg.de: Erstattung der restlichen 30,00 Euro

21.08.2020 | 09:57
von Jürgen Wölfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.10.2020 | 11:34
von Jürgen Wölfel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich diese COMVEL GmbH nicht an geltendes Recht hält bzw. missachtet, ziehe ich meine Konsequenz:
Alle Anbieter, welche unter COMVEL GmbH firmieren, meide ich.

Warum muss man Reisen, Flüge Unterkunft usw. immer im voraus bezahlen? Das gehört abgeschafft!