0 Views | 14.07.2021 | 16:36 Uhr
geschrieben von Franz MAUTNER

Pearle Österreich GmbH (Wien)

Unfreundliche Beratung

Ich bin am 09.07.2021 um 15:50 ins Geschäft der Fa. Pearle gegangen um mir eine optische Brille zu kaufen vorher hatte ich mich im Internet informiert welche Fassung ich gerne hätte und zwar Folgende Fassung die von der Fa. Paerle im Internet angeboten wird.

Ray-Ban Aviator ORX6489 2500 die Gläser wollte ich dort kaufen und mich beraten lassen.

Ich zeigte die Fassung von meinem Handy einer Blonden Verkäuferin und ich bekam in einen unwirschen Ton die Antwort das haben wir nicht, sie könne mir Sonnenbrillen zeigen.

Wie gesagt ich brauche eine optische Brille was sie aber nicht interessiert hat.

Weiters steht im Internet dass ich mir die Fassung an jede Filiale senden kann zur Ansicht die Verkäuferin hat das mit keinen Wort erwähnt.

Meine Frage an sie ist dieses Verhalten bei ihnen üblich und stimmt diese Aussage im Internet nicht das ich sie mir in eine Filiale schicken kann.

UND muss ich mich bei einen (versuchten) Kauf von einer Verkäuferin so ein Verhalten gefallen lassen.

Ich ersuche um Erklärung da Sie mich sonst nicht mehr als Kunde sehen werden.

Meine Forderung an Pearle Österreich GmbH: Entschuldigung der Verkäuferin.