Durch Mindfactory gelöste Beschwerde. | 254 Views | 27.02.2022 | 17:04 Uhr
geschrieben von S. Diener

Mindfactory AG (Wilhelmshaven)

Defektes Board identisch zurück erhalten als Austausch

Ich habe im Oktober 2021 ein Mainboard gekauft als Gast-Endkunde.

Board habe ich erhalten, zwei oder drei Tage später. Leider zeigte das Board keine Funktion, worauf ich es zurücksendete.

Da ich noch auf andere Komponenten warten musste, erfolgte die RMA erst Januar 2022, da ich vorher den Fehler nicht erkannte bzw. feststellen konnte.

Als ich innerhalb weniger Tage das Board getauscht bekommen habe, musste ich feststellen, dass dies Board auch nicht funktionierte. Kundenservice schrieb mir, dass das Board ausgetauscht wurde, was nicht wahr ist, da es sich um keine Neuware handelte und ich das Paket in einfacher, nicht statischen Folie, mit Board und Zubehör, bekommen habe. Leider keine Funktion.

Habe mir dann ca. 10 Tage Zeit genommen, um andere Handware wie Netzteile und Anschalttaster zu testen. Board zeige keine Funktion.

Ich habe es nun wieder zur RMA angemeldet, mit der Bitte, das Geld zu erstatten. Sollte dieser inkompetente Shop sich weigern, werde ich wohl rechtlich was tun.

Vier Monate kein funktionierendes Board, Geld gab es beim ersten RMA nicht wieder angeblich, würde dies nicht gehen.

Ich habe mich zusätzlich noch an MSI gewandt, um zu schauen, ob ich, sofern ich wieder das kaputte Board zu geschickt bekomme, es zu MSI einsenden kann. Sollten alle Stricke reißen, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, auf mir sitzen lassen werde ich es nicht.

Nie wieder Mindfactory!

Meine Forderung an Mindfactory AG: Erstattung!

21.03.2022 | 06:53
von S. Diener gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich ist es noch nicht gelöst! ABER.

Da anscheinend Mindfactory mit dreisten Mitteln handhabt um ihre Kaputten sachen an den Kunden zubringen. Kundenservice lügt mich per Mail an.

Dank dieser ReclaBox hat Mindfactory zwar nicht zu einem Ehrlichen Antwort geäußert oder etwa stellung zu meiner Annahme gemacht. Daher denke ich mal ich habe zu 100%ig recht das durch eine RMA mir der selbe defekte Artikel BEwusst einfach wieder zustellt wurde.! frechheit,

Bei der zweiten Retoure habe ich drauf hingeweisen da ich den Selben Artikel Defekt erhalten habe (kein austausch was kaputt war sondern den Artikel den ich gekauft habe, habe ich einfach wieder erhalten) und ich bitte entweder den Artikel auszutauschen oder Geld zu erstatten.

Es folge Keine Schriftliche Antwort oder Stellung nahme.
Ich habe allerdings eine Gutschrift bekommen.
Auf nachfrage einer erneuerten E-Mail erhielt ich (nach der Erstattung, eine mail, standartmail mit Gutschrift.

Früher habe ich Mindfactory geschätzt. Aber in kurzsesterzeit kundenkonto geschsperrt und keine BEstellung mehr möglich.

Keine Ahnung was bei den in der Geschäftspolitik die priorität liegt, an den kunden oder an den Servive wohl kaum was.
Ich werde mich in jeglicher hinsicht von denen Distanzieren. Und eine Stellung nahme ist auch nicht nötig.