Durch EUROPCAR Autovermietung gelöste Beschwerde. | 219 Views | 11.03.2022 | 13:45 Uhr
geschrieben von Gert Oesterling

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Mehr Geld abgebucht als im Mietvertrag vereinbart

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrag Nr. 1092829640

Am Samstag den 19.02.2022 reservierte ich mir im Internet bei Europcar ein Auto mit unbegrenzten Kilometern für 1057,39 EUR. Die abgeänderte Bestätigung erfolgte am Montag, den 21.02.2022 für einen Preis von 969,98 EUR.

Der Mietvertrag wurde von mir und Europcar bei Übernahme des Fahrzeugs am 22.02.2022 unterschrieben, voraussichtlicher Mietpreis: 825,04 EUR (693,31 EUR Netto + 131,73 EUR MwSt. 19%).

Die Rückgabe wurde mir ohne Beanstandung bestätigt.

Mit Datum 28.02.2022 bekam ich eine Rechnung über 1264,39 EUR, Mehrkilometer, mit der auch meine Kreditkarte belastet wurde. Nach mehreren telefonischen Beanstandungen bekam ich am 08.03.2022 eine Rechnung über 969,98 EUR.

In einem weiteren Telefonat am 09.03.2022 versuchte mir die Dame zu erklären, dass die 825,04 EUR ohne MwSt. sind und ich deshalb 969,98 EUR zu zahlen hätte.

Meine Rechnung ergab 825,04 EUR + 19% = 981,79 EUR. Ich teilte das der Dame mit, worauf sie sagte, dass Europcar mit einem anderen System rechnet und ich 969,98 EUR zu zahlen hätte. Ich bestand dann auf den bestehenden Mietvertrag und bin nur bereit, den Betrag von 825,04 EUR zu zahlen. Sie wollte daraufhin alles nochmal überprüfen und sich melden.

Am 11.03.2022, wurden die falsch gebuchten Positionen zurücküberwiesen und ein Betrag von 969,98 EUR abgebucht, ohne weiteren Kommentar oder eine sonstige Reaktion.

Wenn bei Europcar ein oder mehr Fehler passiert sind, kann man mit mir darüber reden, aber mich mit falschen Berechnungen zu konfrontieren und mich, gefühlt, verschaukeln zu wollen, weckt bei mir das Empfinden von Vertragsbruch.

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Bitte um eine Klärung.

17.03.2022 | 13:05
von Gert Oesterling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Europcar hat heute, kommentarlos, alles geregelt.