Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 128 Views | 01.04.2022 | 13:01 Uhr
geschrieben von Janusch Daniela

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht aus

Wir haben am 17.2.22 Kontakt mit E.ON aufgenommen, da wir auf unser Geld, 375,-- € warten.

Jedes Mal bekommen wir ein anderes Datum gesagt, an der die Zahlung kommen sollte. Dann hieß es, die Zahlung ging raus, wir sollen den Kontoauszug schicken - gemacht: nix zurückbekommen!

Tage später wieder angerufen/geschrieben: "Systemfehler - Zahlung geht raus." Es ist wieder nichts gekommen.

Jedes Mal sagen die Mitarbeiter etwas anderes - sehr schlechter Service!

Jetzt heißt es "Zahlung ist am 22.3.22 angewiesen, aber nicht raus!" Was soll das?

Wenn wir unser Geld bis spätestens zum 4.4.22 nicht auf dem Konto haben, schalten wir den Anwalt ein und machen das ganze öffentlich.

Die Kosten kann gern hier E.ON tragen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 375,-- €

01.04.2022 | 13:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Daniela,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie noch auf das Guthaben warten und wir können gut verstehen, dass Sie sich sehr darüber ärgern. Das möchten wir gern ändern.

Wir haben uns die Daten dazu schon angesehen und dabei bemerkt, dass Sie nicht unsere direkte Vertragspartnerin sind. Aus diesem Grund dürfen wir Ihnen zu den Daten keine Auskunft geben. Das tut uns leid.

Wir möchten Ihnen aber gern helfen und bitten Sie daher, uns eine Vollmacht unseres Vertragspartners an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de zu schicken. Einen Vordruck dafür finden Sie unter diesem Link: https://www.eon.de/de/pk/service/kontakt.html. Andernfalls kann sich unser Vertragspartner auch direkt bei uns - gern auch per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de - melden. Wir helfen diesem dann gern weiter. Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.04.2022 | 13:19
von Janusch Daniela | Regelverstoß melden
Hallo, mein name ist Petra und ich bin die Vertragspatnerin von euch.
Das geld soll nur auf das Konto meiner Tochter Daniela gebucht werden, bis heute ist nichts angekommen, ich selber habe heute morgen bei euch angerufen und die Nachricht erhalten, dass das Geld immer noch nicht ausgezahlt worden ist. Ich bitte um schnelle bearbeitung, da meine Rechnungen sich nicht von alleine bezahlen, immerhin sind es 375€ auf die ich warte seit anfang Feb.
LG
Petra

p. s ich schreibe gerade über die Mailadresse meiner Tochter, da ich Probleme aktuell mit mein AOL account habe.
danke

01.04.2022 | 13:34
VOLLMACHT ist heute euch zugeschickt worden am 1.4.22. Wann kommt mein GELD

04.04.2022 | 11:15
Sowas von lächerlich.
Heute ist der 04.04.2022, bis heute war die Frist, die wir euch gegeben haben, und es passiert immer noch nichts?
Gut, wir Kunden können auch anders!

Heute, am 04.04.2022, wieder mit verschiedenen Mitarbeiter geschrieben/jeder sagt wieder mal was anderes.

Mitarbeiter 1: es ist alles in Klärung, bitte warten.

Mitarbeiter 2: wir benötigen hier die BV, die ist nicht hinterlegt. Wir haben schon Schreiben von euch bekommen, dass die BV hinterlegt ist von meiner Tochter. Dazu haben wir schon so oft per Post bekommen, dann sagt die Kollegin, die Zahlung soll am 09.04.2022 rausgehen. So ein Gelaber, weil am Samstag bucht E.ON bestimmt nix.

Mitarbeiter 3: Ich sehe keine Auszahlung, dass es am 09.04.2022 rausgeht, und heute wurde auch keine BV hinterlegt, es ist bereits eine hinterlegt! Wie lange aber es noch dauert, kann ich ihnen leider nicht sagen!

Sagt mal, wollt ihr die Kunden verlieren? Wieso immer nur diese Lügen?
Übergebe es heute am, 04.04.2022 dem Anwalt/der verbraucherzentrale! Die Kosten kann gern E.ON tragen zzgl. Verzugszinsen, da wir seit Ende Januar/Februar auf Geld warten. Ihr verlangt ja auch immer gleich Mahngebühren und alles!

04.04.2022 | 11:16
04.04.2022 immer noch kein geld
mit 3 mitarbeiter gesprochen, und wieder mal wurde immer was anderes gesagt! so ein witz

04.04.2022 | 14:25
von Janusch Daniela | Regelverstoß melden
Was ist denn jetzt mit mein geld? da kann man ja schon langsam mal Zinsen verlangen!

06.04.2022 | 08:34
von Janusch Daniela | Regelverstoß melden
06.4.2022 mit einer Mia geschrieben sie meinte es sei noch geld offen, zugleich bekommen wir ein guthaben von 3 mal 75 € zurück am 8.4.22

wieso bekommen wir geld zurück, wenn was offen ist? also wieder eine lüge

mit Pauline geschrieben: da ist nichts offen wir bekommen 5x75€ zurück es ist immer noch in klärung, warten immer noch auf das Geld

wiedermal nur angelogen worden, echt traurig

06.04.2022 | 10:14

06.04.2022 | 10:15
von Janusch Daniela noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf Das Geld, ich weiß nicht was die kollegen hier so lange brauchen und machen aber hier läuft einiges schief, nicht nur in mein alten vertrag, sondern auch in meinen neuen vertrag

13.04.2022 | 21:41
von Janusch Daniela noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden