Durch UC Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 154 Views | 11.04.2023 | 17:52 Uhr
geschrieben von Dietmar Astfalk

UC Express (Velbert)

Reklamations-"Bearbeitung" eine Katastrophe

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Über eBay gekauftes China-Handy-Ladegerät war nach drei Tagen defekt und arbeitet nur noch unregelmäßig mit max. halber Leistung.

Händler verlangt Video des Fehlers. Es gelang nicht den Fehler darzustellen, ich bin Rentner und kein Filmer.

Es wurde von mir alles probiert, anderes Kabel, anderes Netzteil und alles dem Verkäufer mitgeteilt. Der liest das natürlich nicht und fordert wieder Video und fragt, ob das Kabel oder Netzteil mal gewechselt wurde?

Diese fiese Art von Bearbeitung eines Garantiefalls eines 10-Euro-Artikels nervt total und wäre bei Amazon überhaupt kein Thema gewesen.

Meine Forderung an UC Express: Keine mehr, für solche Auseinandersetzungen habe ich keine Kraft mehr.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
06.06.2023 | 14:56
Firmen-Antwort von: UC Express
Abteilung: Geschäftsleitung

wie bereits mehrfach erwähnt, haben wir Sie gebeten den artikel zur technischen Überprüfung einzuschicken, das ist bei Online geschäften die übliche Vorgehensweise, bis jetzt haben wir nichts von Ihnen zurück eralten, Aber die Kraft öffentlich eine Beschwerde zu schreiben ist noch da?

Traurig. aber auch online Händler haben Ihre rechtlichen Vorgaben an die man sich auch als Rentner halten muss.

PS: Haben Sie mal darüber nachgedacht was heutzutage nicht aus China kommt?

18.04.2023 | 19:10
von Dietmar Astfalk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab keine weiteren Kontakte mehr, ich lege darauf auch keinen Wert, denn ich brauche meine Kraft für meine Gesundheit und will mich wg. 10. 00 Euro nicht mehr rumärgern.
Dietmare Astfalk

23.05.2023 | 20:40
von Dietmar Astfalk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich will meine kostbare Zeit nich wg. ein paar Euro vergeuden. Schließt den Fall bitte.