Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 178 Views | 08.12.2023 | 13:20 Uhr
geschrieben von Kevin Heiß

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt Guthaben nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: 1EFR2047039685

Zu Unrecht geforderter Abschlag und Guthaben wird nicht zurückgezahlt, E.ON schweigt sich tot.

Nachdem im Mai 2023 eine Beitragserhöhung ins Haus flatterte, habe ich den Stromvertrag mit E.ON gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht.

Trotz Kündigung wurden mir weiterhin die monatlichen Abschlagzahlungen via Lastschrift abgezogen. Dieses Geld habe ich über die Bank wieder zurückgeholt und E.ON die Lastschrifterlaubnis entzogen.

Daraufhin bekamen wir Mahnungen von E.ON. Bei der letzten Mahnung hat E.ON mit dem Abstellen des Stroms gedroht, daraufhin haben wir widerwillig gezahlt und wollten den Konflikt im Nachgang klären.

Hätte ich doch zuvor erst bei meinem örtlichen Stromlieferanten nachgefragt. Dort habe ich erfahren, dass der Stromanbieterwechsel erfolgreich war und E.ON gar nicht in der Lage ist, den Strom abzuschalten.

Es geht um 156,90 Euro plus Guthaben aus der Schlussrechnung, die E.ON bis heute nicht erstellt hat und somit seinen Pflichten nicht nachgekommen ist.

E.ON schweigt sich tot. Auf alle Schreiben (Mail als auch via Post) gibt es keine Reaktion, bei sämtlichen Telefonaten mit dem Service-Center gibt es jedes Mal eine andere Ausrede und dass sie sich darum kümmern würden.

Das Service-Center scheint aber nicht schuld zu sein, es ist die Verwaltung von E.ON, die den Fall abschließend bearbeiten müsste. Scheinbar wollen sie ihn einfach aussitzen.

Nach zwei Mahnungen via E-Mail und einer finalen via Post habe ich mich nun entschieden, einen Schritt weiter zu gehen und mich an die ReclaBox gewandt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückzahlung meines kompletten Guthabens (156,90 Euro plus Guthaben nach Schlussrechnung)

08.12.2023 | 13:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kevin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass es hier noch Umstimmigkeiten gibt. Wir können gut verstehen, dass Sie sich ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihr Anliegen soeben an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese sehen sich gern alles für Sie an und kümmern sich gern für Sie um alles Weitere. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und Ihnen ein schönes 2. Adventswochenende.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

15.12.2023 | 10:01
von Kevin Heiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ganz im Gegenteil, ich habe ein neues Schreiben von E.ON bekommen, dass ab Februar 2024 neue Preise gelten.
Es scheint das E.ON ein Kommunikation-Problem hat und die eine Hand nicht weiß was die andere macht.

18.12.2023 | 19:51
von Kevin Heiß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jaaaa, nach einem guten halben Jahr, bekam ich heute nun endlich meine Schlussrechnung.
Vielen Dank