Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 226 Views | 15.12.2023 | 09:05 Uhr
geschrieben von Frank Hardtke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON verweigert Endabrechnung, keine Reaktion auf Anmahnungen

Am 30.09.2023 lief mein Vertrag aus, seitdem warte ich auf meine Endabrechnung.

Anfragen per E-Mail werden mit einer automatisierten Standard-E-Mail beantwortet.

Meine Mahnungen an E.ON vom 07.11.23 so wie eine weitere Mahnung vom 28.11.23, beide sowohl per E-Mail und auch als Fax mit Übertragungsnachweis wurden von E.ON einfach nicht beachtet.

Da wir im Vergleich zum Vorjahr ca. 30 % weniger Strom verbraucht haben, ist hier in jedem Fall ein Guthaben welches von E.ON zurückgehalten wird vorhanden.

Seriös sieht für mich anders aus.

Hier kann schnell der Verdacht entstehen, dass hier ganz bewusst Guthaben zurückgehalten wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich erwarte, dass meine Endabrechnung umgehend erstellt wird und das Guthaben erstattet wird.

15.12.2023 | 09:05
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frank,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten. Wir haben Ihre Beschwerde direkt an unsere Kollegen für Sie weitergeleitet. Diese kümmern sich gern um die Erstellung Ihrer Rechnung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

19.12.2023 | 15:51
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nichts passiert, in der Kundenbetreuung sitzen wohl nur Trolle, die mit Ihren Standardantworten versuchen Schadensbegrenzung für E.ON zu betreiben. Der Kundenservice ist nicht daran interessiert dem Kunden zu helfen. Hier werden ganz bewusst Millionen von Euros zurück gehalten, so kann man mit dem Geld der Kunden noch arbeiten und weiter Geld verdienen. Da steckt System hinter

27.12.2023 | 14:44
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich es erwartet habe, der E.ON Kundendienst lügt einem frech ins Gesicht. Das Geld wird einfach zurück gehalten, auf Mahnungen wird überhaupt nicht reagiert. Hier fühlt man sich betrogen!

10.01.2024 | 16:48
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON macht gar nichts, es ist nichts passiert!

12.01.2024 | 10:55
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frank,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern. Leider kann es im Moment noch ein bisschen dauern, bis Sie Ihre Rechnung bekommen. Hintergrund dafür sind einige notwendige Anpassungen in unserem Abrechnungssystem.

Unsere Kollegen aus der Abrechnung arbeiten auf jeden Fall mit Hochdruck daran und kümmern sich darum, dass Ihre Rechnung schnellstmöglich erstellt werden kann.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

05.02.2024 | 13:11
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nichts passiert, mehr als vertrösten und ver... kann der Kundendienst von E.ON wohl nicht!

05.02.2024 | 15:49
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier passiert einfach nichts, die versuchen hier mit Ihren Antworten Ihren Ruf zu retten, mehr nicht! Es ist denen vollkommen gleichgültig, dass scheint organisiert zu sein, hier wird bewusst Guthaben von Kunden zurück gehalten!

24.02.2024 | 10:37
von Frank Hardtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das scheint sich zu einem Fall für die Staatsanwaltschaft zu entwickeln, ich ziehe eine Strafanzeige gegen den Vorstand in Betracht.

18.03.2024 | 09:34
von Frank Hardtke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten der Schlichtungsstelle wurde mir mein Guthaben von 2630 € sofort ausgezahlt. Es geht, aber offensichtlich nur mit Druck. Ich kann nur jedem empfehlen die Schlichtungsstelle in Anspruch zu nehmen!