Durch CS Call & Service Center gelöste Beschwerde. | 21921 Views | 20.12.2008 | 12:02 Uhr

CS Call & Service Center GmbH

Illegale Kontoabbuchungen ohne Einzugsermächtigung

Ich bitte alle um Vorsicht! Prüft bitte alle die Kontoauszüge!

Es geht um illegale Geldabbuchungen! Habe gestern meine Auszüge geprüft, und siehe da!! 49,90 € mit dem Betreff: //// Systemtipp 03/2005/ letzte Zahlungsmöglichkeit vor gerichtlichem Mahnbescheid!

Zu dem "03/2005//": Soviel ich weiß, haben wir das Jahr 2008! Die spinnen doch!

Bei Fragen Tel. 0281 163234 CS Callservicecenter GMBH!//// (da ist zu keiner Zeit jemand zu erreichen!)

Das ist ja wohl die Oberfrechheit, ich spiele nicht irgend so einen Mist und habe mich auch nie angemeldet! Das ist die neueste Betrugsmasche mit den Kontodaten, die im Umlauf sind! Hab`s zurückbuchen lassen! Es dauerte nicht lange, da buchten die wieder 20 € ab (Kosten und Gebühren). Ich veranlasste wieder eine Rückbuchung!

Es wird immer besser, dass jeder, wie er lustig ist, Gelder von jedem x-beliebigen Konten einziehen darf!I LEGAL!!! Ich werde von denen alles Rückbuchen lassen, die können sich auf den Kopf stellen!

Natürlich gibt es auch eine Anzeige, ich habe schon mit der Polizei telefoniert!

Meine Forderung an CS Call & Service Center GmbH: Bessere Prüfungen der Banken der Einzugsermächtigungen

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
21.07.2010 | 07:55
Firmen-Antwort von: CS Call & Service Center GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Firmen-Antwort von Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH, Wesel
Abteilung: Presse/PR

Gegendarstellung zu ReclaBoxler-1118535 und andere Nutzer

zufällig ist die Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH unlängst im Internet-Forum ReclaBox unter dem Titel „Illegale Kontoabbuchungen ohne Einzugsermächtigung“ auf zahlreiche Einträge der vergangenen rund 24 Monate anonymer Nutzer gestoßen. Die anonymen Nutzer haben dort Beiträge über einen unserer Mandanten, die Firma „Systemtipp CS Callservicecenter GmbH“ eingestellt, die leider alle Kriterien eines Populärjournalismus erfüllen. Gerne gehen wir Ihrem Anliegen nach. Bitte wenden Sie sich hierfür an unserer Unternehmen - per Mail-Formular erreichen Sie uns unter www.q2vvg.de/forum. Melden Sie sich in unserem Forum unter www.q2vvg.de/forum an und schildern Sie uns Ihren Fall!

Warum wir zu diesem Mittel greifen? Selbstverständlich hat ReclaBox unseren Mandanten bislang von diesen Einträgen nicht unterrichtet. Aus Sicht unseres Mandanten und uns sind die Beiträge

- Unsachlich

- Teils vorsätzlich unwahr

- Beleidigend

- Verleumderisch

oder

- Spielen auf Namen der in diesem Unternehmen beschäftigten Personen an

- Verletzten insbesondere Persönlichkeitsrechte und die unserer Kunden und deren Mitarbeiter

- Dienen dem Zweck der Verbreitung eines weltanschaulichen Bekenntnisses

- Offenbaren Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse über unseren Mandanten wie zum Beispiel geschäftliche Bankverbindungen, geschäftliche und sogar private Telefonnummern, was dazu führte, dass anonyme Anrufer unsere Mitarbeiter und/oder Angehörige privat telefonisch bedrohten, beschimpften und beleidigten.

Ferner werden andere Nutzer unter Umständen zur Begehung ähnlicher und möglicherweise strafbewehrter Rechtsverletzungen angehalten.

Bei näherer Betrachtung handelt es sich bei diesen Einträgen um rechtsverletzende Inhalte, die mindestens den Tatbestand im Sinne von § 6 Absatz 3 Nutzungsvereinbarung erfüllen. Diese Einträge müssten an sich von den Betreibern des Forums entfernt werden.

Mit dieser Gegendarstellung möchten wir allen Vorwürfen unsachlichen und unrichtigen Darstellungen auch im Namen unserer Mandanten entgegentreten. Wir zeigen Flagge und verstecken uns nicht hinter anonymen Benutzernamen und Nummern.

Wir, die Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH, haben hierzu ein eigenes Forum ins Leben gerufen. Wir sind beauftragt, alle gegen unseren Mandanten gerichteten Beschwerden zu beantworten.

Gerne zitieren wir zur Erinnerung aus den von jedem Nutzer anerkannten Nutzungsbedingungen von ReclaBox, wobei Hervorhebungen von uns stammen:

"§ 6 Rechtsverletzende Inhalte

1. Der (…).

2. Der Nutzer stellt ReclaBox von sämtlichen Ansprüchen frei, die Dritte in Bezug auf eine Rechtsverletzung durch die vertragsgegenständliche Nutzung und Auswertung der bereitgestellten Inhalte geltend machen. Der Nutzer übernimmt diesbezüglich sämtliche notwendigen Kosten der Rechtsverteidigung, einschließlich der Gerichts- und Rechtsanwaltskosten.

3. Der Nutzer hat insbesondere sicher zu stellen, dass Inhalte

• nicht unsachlich, vorsätzlich unwahr, beleidigend oder verleumderisch sind

• nicht pornografisch, gewaltverherrlichend, rassistisch, extremistisch oder auf sonstige Weise sittlich anstößig oder jugendgefährdend sind

• keine Anspielungen auf Namen, das Geschlecht, die Abstammung/Ethnie/Herkunft sowie körperliche/geistige Fähigkeiten enthalten

• keine Rechte, insbesondere Patent-, Urheber-, Marken-, Leistungsschutz-, Kennzeichenrechte Dritter verletzen

• nicht dem Zweck der Verbreitung eines politischen, weltanschaulichen oder religiösen Bekenntnisses dienen

• keinesfalls die Soft- oder Hardware beeinträchtigen, beschädigen oder zerstören können, insbesondere Viren enthalten

• keine Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse eines Unternehmens offenbaren oder diese unter Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimhaltungsbereiches oder unter Verletzung des Hausrechts erstellt worden sind

• keine Schleichwerbung enthält, insb. keine zu Werbezwecken platzierten Firmen- oder Markennamen enthalten

• nicht dem Zweck dienen, persönliche Daten von Nutzern zu gewerblichen Zwecken zu sammeln, zu speichern oder zu nutzen. Dies gilt auch, ohne dass Inhalte eingestellt werden,

• insb. Fotos und Videos, keine Personen abbilden, die nicht in die Abbildung und dessen Veröffentlichung auf ReclaBox eingewilligt haben. “

1. ReclaBox behält sich das Recht vor, einzelne Inhalte, insb. Beschwerden zu prüfen und bei berechtigten Zweifeln an deren Rechtmäßigkeit von der Veröffentlichung auf ReclaBox zu ändern, zu sperren oder im Nachhinein zu löschen. Dasselbe gilt, wenn ein Dritter gegenüber ReclaBox eine Verletzung seiner Rechte durch bereitgestellte Inhalte glaubhaft gemacht hat.

2. (…)

Wir appellieren an alle Nutzer, die Nutzungsbedingungen von ReclaBox zu beachten und sich sachlich und rechtskonform zu verhalten. Gerne gehen wir Ihrem Anliegen nach. Bitte wenden Sie sich hierfür an unserer Unternehmen - per Mail-Formular erreichen Sie uns unter www.q2vvg.de/forum

ReclaBox hat es bislang verabsäumt, rechtsverletzende Inhalte von vorneherein nicht zu veröffentlichen oder später zu entfernen. Unserem Mandanten bleibt es natürlich weiterhin unbenommen, massiv gegen rechtsverletzende Inhalte vorzugehen und die Autoren dieser Beiträge und Nutzer und Betreiber strafrechtlich und zivilrechtlich in Anspruch zu nehmen.

Presseabteilung
_______________________

Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH
Viktoriastraße 10
www.q2vvg.de/forum

20.12.2008 | 12:58
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Ist ja der absolute Hammer. Daß die Spammerei jetzt bis zur Abbuchung auf dem Konto geht, ist wohl ein ganz neues Kapitel in Sachen krimineller Energie. Ich würde mal prüfen lassen, ob man die abbuchende Bank nicht mit in die Haftung nimmt. Denn Sie dürften ja nicht die Einzige sein, die den Betrag rückbuchen lässt.

20.12.2008 | 13:18
Hallo Sadiman!
Habe gestern Gott und die Welt angerufen, da hat man keine Chance!Das einzige was man machen kann ist eine Rückbuchung oder das Konto sperren bzw. kündigen! Das letztere mache ich aber nicht, da mir die nette Dame von der Bank gesagt hat:
Die geben von selber auf, da jedesmal wenn eine Rückbuchung meinerseits eine Gebühr bei denen anfällt!
Die sollen sich dumm und dämlich zahlen! Ich bin geduldig!

20.12.2008 | 13:37
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument. Die testen vermutlich aus, wie viele Leute die Abbuchung zurückgehen lassen und wie viele eingeschüchtert den Betrag durchlaufen lassen. Wenn das Schule macht, dann kann die halbe Nation seine Zeit damit verbringen, jeden einzelnen Posten auf den Kontoauszügen durchzusehen. Die Zeiten werden immer schlimmer :(

20.12.2008 | 13:54
von 1118535 | Regelverstoß melden
Genau so ist es! Leider lassen sich sehr viele Einschüchtern oder sind sich unsicher!!!! Ich kann das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen, so ist es zumindest bei meiner Bank!
Am ärmsten sind leider ältere Menschen die sich nicht zu helfen wissen oder auch nicht regelmäßig Auszüge prüfen können!
Im Internet findet man eine dicke, fette Seite zu illegalen Bankabbuchungen von dubiosen Gewinnspielen ect./ Da ist doch so eine CD im Umlauf mit sämtlichen Kontodaten! War auch schon im Fernsehen, Zeitung ect.war.
Wenn die Adresse und Kontodaten haben können die einfach abbuchen!
Hatte vor längerer Zeit einen Telefonanruf von einem Callcenter, ich glaube es war sogar irgendwas mit Systemtipp!!
Die wollte meine Bankdaten abgleichen, was ich verweigerte und sie verwarnte da ich mich nie dort angemeldet habe.
Sie war unfreundlich, aufsässig und sagte die Daten legen ja vor, sie will nur abgleichen!
Als ich sagte wenn sie meine Daten hat soll sie diese mir mal sagen!
Ich habe gedroht wenn sie die Daten nicht löscht, falls dies stimmt und irgendwas abbucht, werde ich eine Anzeige erstatten!
Dies Person hat mir dann noch rotzfrech den Hörer aufgelegt!
Ich denke hier ist ein Zusammenhang!

20.12.2008 | 14:11
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Schlimm, daß unsere Justiz unfähig ist, diesen Leuten schon im Vorfeld das Handwerk zu legen. Manchmal frage ich mich, wozu ich eigentlich noch Steuern bezahle, wenn ich ohnehin die Aufgaben der Justiz und Polizei gleich mit übernehmen muß?

20.12.2008 | 14:34
von 1118535 | Regelverstoß melden
Na, ich hoffe doch das die Justiz da was unternimmt!!
Ich glaube die kommen da nicht mehr nach mit den immer neuen auftretenden Betrugsmaschen. Das wächst ja wie Pilze aus dem Boden!
Erst die Betrugsmail`s mit irgendwelchen Illegalen Forderungen wo man sich ja angeblich angemeldet hat, drohten mir mit meiner IP Adresse, die jeder nur beim Besuch dieser Seite hinterläßt!!!WITZ HOCH DREI!
Hatte ich auch schon! Wenn die sonst nicht`s haben! Meinen wohl ich bin blöde!
Jetzt diese Masche mit den Illegalen Abbuchungen!
Frage mich was als nächstes kommt! Das ist ja wirklich zu spannend!

25.12.2008 | 20:18
von Dennis K. | Regelverstoß melden
Hatte eben auch post von meiner bank im postkasten, die oben genannte firma wollte bei mir zwei mal 69,90 euro abbuchen, zum glück habe ich nichts aufm konto und somit wurde die abbuchnug von der bank geblockt. finde es ne echte sauerei, grade jetzt in der zeit wo datenklau son großes thema ist.

27.12.2008 | 14:59
Hallo Dennis!
Man sieht ja hier schon an den verschiedenen abzubuchenten Beträgen das hier was faul ist!!!
Bei mir haben sie es bis jetzt nicht mehr versucht, werde aber weiterhin auf der Hut sein!

09.01.2009 | 13:01
von René R. | Regelverstoß melden
Willkommen im Club. Seit Wochen wird man angerufen. Es geht angeblich um ein Lotto-Abo, bei dem jetzt am Telefon die letzte Chance wäre zu kündigen.Wenn man denen mitteilt, dass man nie etwas unterschrieben oder abgeschlossen hat und den Vertrag zugeschickt haben möchte, bekommt man nur die Auskunft: Der Vertrag wird zugeschickt, die haben ja die Unterschrift und außerdem ja auch alle Bankdaten und der Betrag wird abgebucht. Die sagen dann, dass sie am längeren Hebel sitzen, werden unfreundlich und ausfallend. Außerdem drohen sie jedesmal am Telefon, dass sie die Rechtsabteilung einschalten würden.
Den Vertrag hab ich nie bekommen, nur weiterhin Anrufe. Leider haben die immer mit "unbekannt" angerufen, so dass man diese Leute immer wieder am Telefon hatte. Die HRB oder Steuernummer wollten sie auch nicht rausgeben. Ich persönlich habe freundlicherweise die Straße mit Hausnummer bekommen, die nie und nimmer stimmen kann. Diese Strasse gibt es in ganz Deutschland nicht. Den Rest kann ich ja jetzt selber rausfinden, habe ich als Antwort bekommen und schon wurde aufgelegt.
Den Betrag i.H.v. 49,90 € haben sie dann wirklich am 08.01.09 abgebucht und ich habe nach einem Telefonat mit meiner Bank das Ganze wieder zurückbuchen lassen. Bei mir stand übrigens 05/2007.

09.01.2009 | 20:09
von Claudia-Marie Meyer | Regelverstoß melden
Ich reihe mich nun auch dazu... Bei mir war die Abbuchung 49,90 und 20,00 € am 29.12.2008. Habe es gestern festgestellt und versucht diese Firma zu erreichen. Niemand zu erreichen. Ach übrigens war bei mir auch der Satz mit der letzten Zahlungsaufforderung gestanden und 1/2006.
Ich verstehe nicht, das man da nichts weiter machen kann. Habe es zwar zurückgeholt,aber man kennt ja diese Firmen, die versuchen ja alles.

10.01.2009 | 13:33
von Günther Hansen | Regelverstoß melden
Die eigentliche Firma, die diese Betrugsmasche organisiert ist wohl die MVS Marketing Vertriebs & Service GmbH in Wesel. Und in deren Räumlichkeiten sitzt dann wohl auch die CS Callservicecenter GmbH. Ob das letztlich nur Briefkastenfirmen sind, könnte sein. Man müsste mal in Wesel, Friedenstr. 68 nachschauen. Das Ganze soll von jemandem aus der Schweiz organisiert werden, wie ich erfahren habe. Übrigens, die größten Betrugsfälle in Deutschland wurzeln in der Schweiz. So auch der Fall DM-Beteiligungen, wo 9000 Menschen um insgesamt über 80-Millionen Euro betrogen wurden.

Wie bekannt wurde, hat die Telekom vor einiger Zeit mehrere millionen Kundendaten mit Bankkonten veruntreut. Und so gelangen Gauner wie MVS u.s.w. an die Daten der Leute. Die bezahlen natürlich einen Obulus für die Daten.

14.01.2009 | 12:17
von Andreas E. | Regelverstoß melden
Die haben bei mir schon einmal vor 2 Jahren abgebucht. Habe den Lastschrifteinzug zurückgehen lassen und mir den Betrag von meiner Bank wieder gutschreiben lassen. Damals sagte mir die Dame bei meiner Bank, dass am gleichen bereits zwei andere Kunden mit der gleichen Abbuchung von diesem dubiosen Auftraggeber bei ihr waren wegen Rückbuchung.
Nach der Rückbuchung habe ich dann nichts mehr von der Fa. gehört.

Jetzt haben die vor einigen Tagen wieder bei mir abgebucht (Euro 49,90) mit dem Betreff Lottomaxx. Habe die Firma angerufen in Wesel und habe dort mit einer Frau Zell gesprochen. Die erzählte mir dann eine Geschichte vom Pferd, ich hätte damals vor zwei Jahren bei ihnen Lotto gespielt. Ich habe ihr gesagt, dass ich grundsätzlich kein Lotto spiele und ihr angekündigt, dass ich Anzeige bei der Polizei stellen werde.

Ich habe gerade bei meiner Bank einen Widerspruch gegen die Lastschrift gemacht und mir den Betrag von Euro 49,90 wieder gutschreiben lassen.
Hinter der Geschichte steckt wohl tatsächlich die Firma MVS, Friedenstrasse 68 in 46485 Wesel, das ist die gleiche Adresse wie die Fa. CS Callservicecenter GmbH.
Ich kann jedem nur raten, bei Missbrquch den angebuchten Betrag bei seiner Bank zu widersprechen und sich den Betrag wieder gutschreiben lassen.
Ich habe schon mit der Polizei in Wesel wegen diesen diesen Firmen telefoniert. Ich soll bei der für meinen Wohnort zuständigen Polizei Anzeige erstatten. Der Vorgang wird dann an die Polizei in Wesel weitergegeben.
Ich will nicht ausschließen, dass bei der Polizei in Wesel bereits Anzeigen vorliegen. Je mehr Leute Anzeige erstatten, je besser für die Anzeigen, die dann auch Beleg dafür sind, dass bei der Fa. dies kein Einzelfall ist und vetl. auch belegen, dass dies scheinbar eine Masche ist, an Geld heranzukommen

18.01.2009 | 16:20
von Antonio B. | Regelverstoß melden
Mich haben sie gestern erwischt opendownload, ich habe heute eine Rechnung bekommen.
Muß ich eigendlich jetzt etwas machen, mann kann ja Mails zu dennen schicken die kommen so zurück.
Auch auf deren Support Seite hat man keine Chance zu Wiederrufen.

Ich habe gelesen das man bei solchen fallen nicht Überweisen sollte.
Aber muß ich eine Anzeige machen um vor weiteren Kosten geschütz zu sein ?

21.01.2009 | 16:17
von Martina Böhm-Delibalta | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich habe heute eine Abbuchung der obengenannten Firma bemerkt und bin sofort zu meiner Bank und habe reklamiert und mein geld zurück geholt ,leider trauen es sich immernoch zu wenige sich dagegen zu wehren. Nach der Bank war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet,ferner ne MJail wo ich es ihnen ausdrücklichst untersagt habe weiter bei mir abzubuchen ,Kopie der Mail habe ich der polizei übergeben ,die mir geraten hat das selbe nochmal per Einschreiben mit Rückantwort an die Firma zu senden ,so das man sehen kann ob es eine Briefkasten firma ist ,oki kostet 4,40€ aber das ist es mir wert!
Es war bei mir nicht das erste mal ,das irgend eine dubiose Firma bei mir abbuchen will*kopfschüttel*
die drohen zwar tun aber nichts ,sind ja auch net blöd ,sonst fliegt ja alles auf !!!

03.02.2009 | 23:15
von Krümelmonster | Regelverstoß melden
Hallo!

Bei mir haben sie es auch versucht.

Ich habe das Geld zurückgebucht und Anzeige erstattet.

Damit sind wir mind. 3 und ich hoffe, das andere unserem Beispiel folgen.

24.02.2009 | 23:35
von Hagen 122 | Regelverstoß melden
Wie ihr schon beschrieben habt ist uns das gleiche passiert, es urden beträge von 1x 20euro und 1x 30euro abgebucht und von uns sofort storniert. mit der telefonnummer erreicht man nix, da geht keiner ran. heute hatten wir wieder einen anruf (nummer unterdrückt)wo erklärt wurde das wir nen vertrag haben und "schon bei über 500 spielen registriert mitspielen und wir 49,90 euro überweisen müssen da es ja nen vertrag gibt. das geld ist ja nur ne formsache, da wir das geld in etwa 3 monaten zurück bekommen"
ich bin ja mal gespannt und beobachte meine kontobewegungen weiterhin genau.
eine anzeige wurde auch gestellt
andreas e. erzählt was von einer frau cell und das er dort angerufen hat, gib doch mal die nummer

mfg

VOR GERICHTLICHEM MAHNBESCH
EID
BEI FRAGEN TEL. 0281 163234
999001
natürlich habe ich auch zurück buchen lassen.da ich ja selber nicht sehr begeistert bin vom lotto spielen.nun bin ich ja mal gespannt wie oft man noch davon liest.als ich mein onlinebanking geöffnet hab hab ich mich schon gewundert allein schon wegen dem datum 12/2007.der witz an der ganzen sache ist zu dem zeitpunkt hatte ich weder inet anschluss noch tel- anschluss.
einfach nur lachhaft.

22.03.2009 | 00:23
von Alrun Z. | Regelverstoß melden
Hallo ihr alle!
Leider ist die Firma extrem hartnäckig, denn bei mir versucht sie schon - selbstverständlich vergeblich- seit über einem Jahr alle 3 Monate 49,90 € für eine Lotto-Flat abzubuchen. Und seitdem buche ich das Ganze jedes Mal zurück, dank Onlinebanking ohne etwaige Gebühren. Die Angelegenheit ist mir inzwischen aber auch zu stressig, sodass ich mich wohl ebenfalls mal mit der Polizei in Verbindung setze, denn auf Dauer nervt diese hin-und Her-Bucherei nur noch. Das mit dem "letzte Zahlungsmöglichkeit vor gerichtlichem Mahnbescheid" steht bei mir allerdings erst seit diesem Monat drin, und auf diesen Bescheid warte ich nun händerringend, damit ich überhaupt mal irgendwo widersprechen kann, denn ich wusste bisher nicht, wo die Firma ihren Sitz hat.

22.03.2009 | 00:32
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo zusammen.
Also ich finde das langsam richtig Lustig. Nein, nicht die Tatsache, daß ihr ständig euer Geld zurückholen müßt, sondern daß die Firma jedesmal, wenn ihr storniert, die Stornogebühren zahlen muß und das sind, je nach Bank, zwischen 2,50 und 5,00 Euronen.
Macht weiter so!!!! Irgendwann sind auch die mal Pleite :-)))))

Cappo

27.05.2009 | 10:37
von Manfred Jaser | Regelverstoß melden
Leider ist das Thema nicht mehr lustig. Und bei allem Ärger habe auch ich eine Strafanzeige gestellt, die dann nach zwei Wochen einfach eingestellt wurde. Eine Lachnummer

11.09.2009 | 18:17
von Wimpy | Regelverstoß melden
Die Firmen MVS-Marketing Lotto-Max Quick-Tipp und weitere
gehören dem Kutzner-Clan
zur Zeit
46483 Wesel, Viktoria-Str. 10

23.09.2009 | 13:51
von ReclaBoxler-5971951 | Regelverstoß melden
Auf Grund einer Insolvenz Anfang des Jahres 2009 ist das Unternehmen Quick-Tipp nun Q² Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH
Q² Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft (VVG) mbH

www.q2vvg.de
www.roobies.de
www.lottomaxx.net
www.mvs-info.de

Kopf aller Unternehmen ist die Familie K.! Die Abbuchungsmasche hat System. Es werden bewusst Gebühren eingezogen auch von Personen, die bereits gekündigt oder widerrufen haben. Hintergrund ist der zu einem kurzfristige Liquidität zu schaffen und im weiteren das sicherlich die eine oder andere unrechtliche Abbuchung übersehen wird.

Mein Tipp: Widerrufen Sie schriftlich per Einschreiben Ihre Einzugsermächtigung, AUCH dann wenn Sie nie eine erteilt haben. Informieren Sie Ihr Kreditinstitut darüber und veranlassen Sie, dass Abbuchungen von dem obigen Unternehmen nicht gestattet sind. Erstatten Sie Anzeige wegen Betruges. Wenn Sie unbedingt Lotto spielen möchten dann gehen Sie zum Lottoladen und machen dort Ihre sechs Kreuze.
Bei Quick-Tipp, Q², Lottomaxx usw. gewinnt nur einer, nämlich Familie K., die sich mit Dreistigkeit und der Leichtgläubigkeit mancher Menschen einer goldene Nase verdienen.

Lassen Sie sich nicht durch Mahnungen, Drohungen oder telefonischen Kontakt einschüchtern oder scheinbar großzügige Versprechen locken. Zahlen Sie keine Rechnung. Reagieren Sie einfach nicht. Das Recht ist auf Ihrer Seite. Legen Sie am Telefon einfach auf oder lassen die Rufnummer dauerhaft sperren. Sie können dort nicht gewinnen, nur verlieren und zwar Ihr sauer verdientes Geld.

23.09.2009 | 15:01
von Cappo | Regelverstoß melden
Ihr seid sowieso alle im Recht, denn seit 01.01.2009 ist das Lottospielen Online VERBOTEN! Wenn die also unberechtigt abbuchen, einfach stornieren und dazu habt ihr sechs Wochen Zeit. Die Kontoauszüge regelmäßig kontrollieren ist in dem Fall ratsam.

Cappo

29.11.2009 | 11:53
von Christine | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche, allerdings sind die jetzt noch so dreist, mir mit dem Inkassobüro Domnowski das Mahnverfahren anzudrohen. In einem Brief dieses Inkassobüros teilen die mir mit, dass ich den Vertag mit Q2 telefonisch abgeschlossen und Ihnen dabei die Kontodaten zur Abbuchung zur Verfügung gestellt hätte.
Nichts dergelichen würde ich je tun. Morgen gibt es auch von mir eine Anzeige.

02.12.2009 | 13:18
von Betti | Regelverstoß melden
Auch bei mir wurden laufend 49,90 abgebucht, erst unter CS, dann unter Q2 und jetzt haben sie wieder den Namen geändert, aber immer die gleiche Rufnummer. Dann bekam ich Post von dem Inkassobüro Domnowski und jetzt bekomme ich von den Rechtsanwälten van Göns & Zarth Post mit der Drohung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Weiß echt nicht mehr weiter. Die sagen, ich hätte alles telefonisch, und die hätten alles aufgenommen, aber ich kenne diese Firma nicht, habe auch keine Post mit Unterlagen bekommen. Was soll ich machen?

07.12.2009 | 12:15
von Linda | Regelverstoß melden
Hallo, leider bin ich meiner eigenen Dummheit wegen auch Opfer dieser Masche geworden. Vor ungefähr einem Jahr riefen die bei mir an und erzählten mir was von Lotto und so weiter. Da ich kurz zuvor an einem anderen Gewinnspiel teilnahm (seriös), dachte ich, dass wären sie und gab ihnen meine Kontodten. Sie meinten dann, sie schicken mir Unterlagen zu und am Ende auch irgendetwas von 49 €. Aber das habe ich nicht mehr so ganz verstanden, da ich in Eile war. Wie dem auch sei, trotzdem eigene Dummheit.
Nun, einige Wochen später, wurde mir das Geld abgebucht und ich fiel aus allen Wolken. Ab natürlich alles zurückbuche lasse und auch versuche dort anzurufen (was natürlich nicht ging), auch eine Addresse hatte ich nicht - womit ein Kündigungsversuch (sollte es überhaupt einen Vertrag geben) unmöglich war. Das ging ein Jahr lang (mit Rückbuchungskosten und allen drum und dran), dann war plötzlich Ruhe und vor ein paar Tagen habe ich einen Inkassobrief bekommen, mit einer Rechung von über 100 €. Ich rief da natürlich sofort an und erklärte ihnen die Sachlage und die Frau sagte nichts weiter, meinte nur, die haben es auf Band ,aber auch damit hielt sie sich zurück. Nun soll ich einen Brief schreiben. Ich glaube, die wollen mich jetzt irgendwie festnageln. Könnt ihr mir sagen, was ich da reinschreiben muss und was ich auf keinen fall sagen soll? Denn ich kenne mich damit nicht aus und will ihnen aufgrund unglücklich gewählter Formulierungem keinen Anlass geben, mir Geld abzuknüpfen.
Vielen Dank schon im voraus!
Liebe Grüße,
Linda

18.12.2009 | 10:56

Achtung! Wir haben heute Post bekommen. Inkasso Forderung der O2 Vermögens und Verwaltungsgesellschaft. mbH Viktoriastrasse 10, 46483 Wesel.

Erst war der Schock natürlich groß, ABER... Neueste Masche ist, euch eine Rechnung über einen nicht bezahlten Vertrag von O2 zu zusenden, über Inkasso, 49,90 plus 123,04 Euro. Alles wunderbar aufgelistet.

Wir haben sofort im Internet nachgesehen und kamen durch euere Nachrichten dahinter.

Ich hoffe, dass noch viele diese Seite lesen und nicht überweisen werden.

08.01.2010 | 18:06
von Sabine. K. | Regelverstoß melden
Genau wie bei mir, nur dass sie bei mir es schon zum dritten mal versucht hatten. Erst kam eine Abbuchung von Mvs Marketing Vertriebs Lotto Flat Spielmonat 20.09.10, was auch sehr lustig ist, weil wir grade mal den 01.01.10 haben, dann noch zwei mal von Q2 Flat tarif, wo sie mir erst 49,90 € abziehen wollten. Und sechs Tage später am 06.01.10 wollten die schon von mir 55,90 € INKL Inkasso Gebühren für den Monat. 20.10.01 und wie bei euch anderen natürlich auch steht noch drauf - bei Fragen Tel:0281163234, wo natürlich immer besetzt ist. Werde mich auch jetzt damit bei Akte 10 melden, was ich euch auch rate.
Sabine.kn

17.01.2010 | 11:42
von Gunter J. | Regelverstoß melden
Auch meine Mutter ( seit 2008 im Pflegeheim ) starke Demenz, bekam
ein Schreiben der Anwälte van Göns& Zarth , mit einer Forderung der Q2 Vermögens-u.Verwaltungs-gesellschaft (VVG) mbh,aus 46483 Wesel über 128,72 € ( 49,90 € )
Da frage ich mich wie die Anwaltskanzlei an die Daten meiner Mutter gekommen ist.
Ich hoffe das es bald gelingt, solchen Firmen das Handwerk zu legen
bzw. Wegzusperren und den Schlüssel zu versenken !
Gunter.J

18.01.2010 | 16:06
von H. K. | Regelverstoß melden
Bleibt ganz ruhig und lasst Euch von den Drohgebärden keine Angst einjagen! Ob INKASSO oder ANWALTSKANZELEI in den Briefen steht ist auch ohne Belang. Denn diese können nichts weiter als Drohungen ausrufen, die zum Teil sogar noch rechtswidrig sind. Falls es zum Äussersten kommt, bekommt ihr einen gerichtlichen Mahnbescheid. Auf diesem widersprecht ihr einfach der Forderung, schickt ihn zurück und damit hat es sich dann. Denn nun müßte der angebliche Gläubiger eine Klage einreichen. Und mal ehrlich... welcher Betrüger zieht denn schon vor Gericht um sein ergaunertes Geld einzutreiben?!

01.02.2010 | 14:16
von C. C. | Regelverstoß melden
Auch ich habe heute ein schreiben von den oben genannten Rechtsanwälten van Göns & Zarth bekommen. Letzte Forderung sonst vor Gericht u.s.w. und so fort von einer Q2 Vermögens- und Verwaltungsgesellschaft...Nie was von gehört!!! Hab natürlich trotzdem etwas Angst, wenn schon von Anwälten die Rede ist. Kann mir jemand einen Tip geben wie man so einen Widerspruch schreibt und ob man dann wirklich raus aus der Sache ist?

26.02.2010 | 18:58
von K.K. | Regelverstoß melden
Oh je, oh je... ich hab im Inet nach der Q2 in Wesel gesucht. Eigentlich weil ich mich da beworben hatte und wissen wollte, was die so machen. Und jetzt lese ich das ganze hier. Da hat man schon gar keine Lust mehr, zur Vorstellung da hin zu gehen.

Da ich eigentlich Rechtsanwaltsfachangestellte bin, mag ich solche Firmen gar nicht.

11.03.2010 | 18:57
von Ansch Wärzer | Regelverstoß melden
Wenn ihr über die euch bekannte Telefonnummer niemenden erreichen könnt, versucht doch mal die hier:
0281 / 163-100 oder auch -102, -103, -174, -130, -145

Viel Spass. Die Nummern habt ihr aber nicht von mir. ;-)

01.04.2010 | 15:55

Telefon: +49 (0) 281-163-162
Telefax: +49 (0) 281-163-163

ist die Sparkasse Wesel
Kto Nr. 27 xx xx BLZ 356 50000
Man könnt sich dort auch beschweren, damit der Lastschriftvertrag aufgelöst wird.

Nicht weich werden.

14.08.2010 | 10:18
von ReclaBoxler-1118535 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweilen meine Ruhe!

19.08.2011 | 15:04
Ich hatte gerade eine Dame von MVS am Telefon, die mir erzählen wollte, dass ich mich ja damals bei einem Lotto-Spiel angemeldet habe und da ja noch was offen ist. Damals, das ist aus 2004 sagte sie nach langem Zögern. Am Anfang sagte sie mir ihren Namen: Petsch. Als ich zum Ende des Gesprächs nochmal nachfragte, hieß sie Schmidt. :-) Und da ich mich ja nun überhaupt nicht erinnern kann, dass ich jemals Lotto gespielt habe (habe ich natürlich nicht), schickt sie mir nun eine Kopie des Vertrages :-). Bin ja mal gespannt, was da kommt. Also, MVS gehört zu Lotto-Maxx.

24.08.2011 | 14:29
von Ev Grunow | Regelverstoß melden
Ich habe eben einen Anruf dieser Firma bekommen - -
das scheint wohl die neueste Masche zu sein.
Angeblich 2004 einen Lotto-Vertrag telefonisch gemacht - am 19.08.2004 wurden mir die Unterlagen zugeschickt - - und seit dieser Zeit wurden bis 2008 monatlich 49,90 abgebucht.
Dann hätte ich zwei Buchungen storniert und nun hätte sich bis jetzt über 2300 € angehäuft, wie ich die bezahlen möchte.
1. Ich weiß von keinem Vertrag
2. Kann sein, dass die mir etwas geschickt haben, dass dann im Papierkorb gelandet ist.
3. Von welchem Konto der Betrag abgebucht wurde, konnte oder wollte sie mir nicht sagen.
4. Ich habe alle meine Konten kontrolliert, es wurde nie 49,90 abgebucht, weder in 2005 oder 2006.

Sie will mich am Montag wieder kontaktieren, denn ich rede erst mal mit meiner RA.
Für wie dumm halten die einen Menschen?
Die sollen mir erst einmal nachweisen, aber das wollen sie nicht, denn ich wäre in einer Bringschuld.
Die sind mehr als gerissen.

Also: nicht einschüchtern lassen

02.12.2011 | 11:41
von Silke Dietz | Regelverstoß melden
Bei mir lief das ganze ähnlich ab und seit 2 tagen bekomm ich post von einer firma acceptum, inkasso. rechnung über 161,03 €, forderungen über einen angeblichen vertrag dem ich hätte per post widersprechen müssen.

warum kann ein vertrag per tel abgeschlossen werden und muß dann per post und widerspruch gekündigt werden?

ich werd jetzt zur polizei gehen und nachfragen. noch jemand dem es ähnlich ging? bin für alle tipps offen.