730 Views | 08.03.2011 | 21:19 Uhr
geschrieben von Jenny Ernst

CALL A PIZZA MARKETING GMBH (Halle/Saale)

Fehlende Ware und nicht funktionierendes EC-Kartensystem

Am 08.03.2011 haben mein Freund und ich bei Call a Pizza in Halle etwas bestellt. Wir wollten mit Karte zahlen und haben das auch im Onlineformular angegeben.

Leider hat das Gerät nicht funktioniert, was schon häufiger vorkam, was aber meist an der Verbindung lag und nach einigen Versuchen hat es auch immer funktioniert. Der Fahrer musste einen SimCode in das Gerät eingeben.

Als der Fahrer beim Chef angerufen hat und danach gefragt hat, meinte dieser, dass er diesen Code nicht rausgibt. Weiterhin wollte der Chef uns das Essen nicht in Rechnung stellen, da wir angeblich Neukunden sind.

Es kann daran liegen, dass mein Freund, der auch bei mir wohnt, diesmal auf seinen Namen bestellt hat, aber wir haben schon oft genug bestellt, um keine Neukunden mehr zu sein.

Daraufhin habe ich bei Call a pizza angerufen und die Schichtleiterin gefragt, wie es denn sein kann, dass wir Neukunden sind und die Rechnung auch gern an meinen Namen geschickt werden kann, denn ich bin sicher kein Neukunde mehr. Diese meinte nur, der Chef hätte es so angeordnet und wir können das Essen ja zurückgeben. Es wurde nicht einmal versucht, eine Lösung zu finden, und ich wurde einfach abgewimmelt und als ich auf die Kundenunfreundlichkeit aufmerksam machte, legte die Leiterin wortlos auf.

Im Endeffekt musste der Fahrer nun mit uns zu unserer Bank fahren, um das Geld zu holen. Der Clou war, dass sogar noch etwas fehlte, was uns der Fahrer aber später brachte, mit dem Hinweis, dass die Leiterin fragte, warum er es uns überhaupt bringt, denn ich hätte mich ja bei ihr beschwert. Hallo? Ich habe dafür bezahlt und möchte auch die Ware haben.

Letztendlich steht für uns fest, dass wir dort nie wieder bestellen werden, denn es wurde fast immer etwas vergessen und es kam nie eine Entschädigung, aber nun ist das Fass voll.

Meine Forderung an CALL A PIZZA MARKETING GMBH: Erstattung des Preises oder Entschädigung

09.03.2011 | 16:08
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
 spider monkey Jenny Ernst: Wenn man nicht mal mehr Bargeldreserven für eine Pizza im Hause hat, dann ist das schon ein richtiges Armutszeugnis.

Ich denke, diesen Zinnober hätten Sie sich sparen können. Diese etwas seltsam anmutende Beschwerde hat eine Ursache, und die ist eindeutig bei Ihnen zu suchen.

09.03.2011 | 17:27
Wenn es die Möglichkeit gibt, mit der EC Karte zu zahlen und man auch noch extra was drauf zahlen muss, wieso in Gottes Namen bin ich dann verpflichtet, das Geld im Haus zu haben (es muss ja nicht unbedingt ne Bestellung von 20 Euro gewesen sein, vielleicht war es ja mehr, nicht jeder hat einen Goldesel zu Hause stehen). Hat man das Geld im Haus, ist diese EC Kartenfunktion sinnlos. Ich denke, SIE hätten sich in diesem Falle Ihren "Zinnober" sparen können. Es ist schließlich mein Recht, mich über die Kundenunfreundlichkeit am Telefon zu beschweren, egal ob EC Kartenzahlung oder Barzahlung. Bei anderen Services geht es doch auch, dass es einem in Rechnung gestellt wird, ohne dass man dumm angemacht wird. Wenn Ihnen meine Beschwerde nicht passt, dann lesen Sie sie nicht. Des weiteren haben Sie nicht das Recht, über mich zu urteilen, was in meinem Falle ein Armutszeugnis ist und was nicht. Sie kennen mich und meine Umstände nicht, also unterlassen Sie dieses bitte.

09.03.2011 | 18:22
von Moralische Instanz | Regelverstoß melden
Nein, danke, Ihre "Umstände" will ich auch gar nicht näher kennenlernen!

09.03.2011 | 22:50
Nur weil man sein Geld nicht ständig zu Hause bunkert, heißt es noch lange nicht, dass man zur "unteren" Schicht gehört. Aber denken Sie doch, was Sie wollen.

10.03.2011 | 11:50
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von unserem Apostel (Moralische Instanz), aber von 'Unterschicht' ist in seinem Kommentar nicht die Rede gewesen.

Wenn also die Beschwerdeführerin dies geradezu hinein interpretiert hat, muss da wohl schon etwas Wahres dran sein.

Im Übrigen finde auch ich, dass es zu einer Unart geworden ist, heutzutage selbst Kleinbeträge mit EC-/Kreditkarte zu bezahlen.

Gäbe es als Entschädigung eine Pizza umsonst, würde die Beschwerdeführerin wohl sofort zugreifen, obwohl sie ja mit dem Laden nichts mehr zu tun haben will (Zitat: "aber nun ist das Fass voll").

10.03.2011 | 16:28
Nein, ich würde nicht zugreifen, wenn es eine Pizza umsonst gäbe. Und wenn es in euren Kreisen normal ist, dass Studenten zur Unterschicht gehören, dann ist das halt so.
Mag sein, dass die EC Kartenzahlung bei kleinen Beträgen eine Unart ist, aber dann soll man es nicht anbieten oder dazu schreiben: Kartenzahlung erst ab 100 Euro möglich.

15.03.2011 | 21:19
von Jenny Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

30.03.2011 | 00:20
von Jenny Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

Call a Pizza Franchise: Zum Ladenschluss bestellt
Call a Pizza Franchise: Keine EC Kartenzahlung möglich