Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 687 Views | 05.10.2011 | 18:59 Uhr
geschrieben von Christoph Hudyma

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

Keine Reaktion von EON auf meine Mitteilungen

Bestell-/Kundennummer: 272000943214

Nachdem ich im August in meine neue Wohnung eingezogen bin, habe ich prompt bei der EON angerufen und die Strom-Grundversorgung bestellt.

Nach sechs Wochen war immer noch kein Umschlag im Briefkasten, sodass ich eine E-Mail aufgesetzt habe, welche nach einer weiteren Woche immer noch nicht bearbeitet wurde. Ich wendete mich wieder schriftlich an die Beschwerdestelle, wo sich am darauf folgenden Tage auch eine sehr nette und kompetente Dame meldete, mir versprach, dass die Unterlagen umgehend bei mir eintreffen würden.

Die Formulare sind gekommen, ich habe sie innerhalb der Frist an die EON gefaxt, am darauf folgenden Tage (immer noch innerhalb der Abgabefrist) ist schon eine Mahnung angekommen, in der 5 Euro Mahngebühr erhoben wurden und eine Zwangsabschaltung zum 24.10. angedroht wurde.

Da die EON scheinbar chronisch unterbesetzt zu sein scheint, habe ich angenommen, dass das Fax noch nicht bearbeitet wurde. Am vergangen Samstag kam "die letzte Mahnung" wieder mit frecher Mahngebühr, scheinbar läuft das Fax in den Papiermüll?

Ich habe daraufhin ein weiteres Fax und eine E-Mail aufgesetzt mit allen geforderten Unterlagen, den Sendeberichten und eine Frist zum 04.10. für eine Reaktion gesetzt.

Als hätte ich es nicht anders erwartet, es hat sich immer noch niemand gemeldet.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Dass endlich der Bankeinzug vollzogen wird und ich in Ruhe Strom verbrauchen kann.

12.10.2011 | 11:16
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Hudyma,

bitte entschuldigen Sie den holprigen Start unserer Vertragsbeziehung. Die von Ihnen erlebte Servicequalität entspricht natürlich nicht dem Niveau, das Sie von uns erwarten dürfen, und auch nicht dem Standard, den wir uns selbst gesetzt haben. Ihre zugesandten Unterlagen inkl. Einzugsermächtigung wurden leider zu spät bearbeitet, daher kam es auch zur Versendung der Mahnungen. Schön finden wir, dass Sie die Angelegenheit in einem Telefonat mit unserer Mitarbeiterin klären konnten.

Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie künftig von unserem Service zu überzeugen.

Beste Grüße

Ihr E. ON Vertrieb

15.10.2011 | 16:32
von Christoph Hudyma gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde durch eine kompetente Mitarbeiterin gelöst.