Durch primacall gelöste Beschwerde. | 1025 Views | 01.08.2012 | 11:46 Uhr
geschrieben von Karin Laibach

primacall GmbH (Berlin)

Unverschämt lange Wartezeit auf Freischaltung nach Umzug

Bestell-/Kundennummer: 240209500

Ich bin schon seit Jahren bei primacall und hatte eigentlich keinerlei Probleme - bis zum dem Tag als ich umziehen wollte. Zum 1. Juni 2012 bin ich in eine andere Wohnung gezogen. Bereits Mitte Mai habe ich bei der Fa. primacall angerufen und dieses mitgeteilt. „Freundlicherweise“ hat man mir angeboten, auf einen günstigeren Komplett-Tarif umzusteigen, um dadurch die zusätzliche Telekom-Grundgebühr einzusparen. Wie mir von einem dortigen Mitarbeiter versichert wurde, brauche ich mich um nichts zu kümmern, alles würde von ihnen erledigt werden.

2 Wochen vergingen ohne Nachricht. also habe ich wieder bei primacall angerufen. Dieses Mal wurde mir mitteilte, dass meine Anfrage von vor 2 Wochen ganz plötzlich storniert worden ist. Also alles noch mal von vorne. Und wieder vergingen 2 Wochen ohne Nachricht von primacall. Also rief ich wieder dort an und man konnte sich das ganze ja überhaupt nicht erklären und man versprach mir nun zum 3. Mal, dass sie sich umgehend darum kümmern. Immerhin kam dann endlich mal ein Portierungsauftrag, den ich auch sofort ausgefüllt und zurückgeschickt habe.

Und weitere 2 Wochen vergingen ohne irgendwelche Nachricht von primacall geschweige denn von der Telekom zwecks eines Freischaltungstermins. Mittlerweile bin ich seit 9 Wochen in der neuen Wohnung ohne Telefon und ohne Internet. Was allerdings die Fa. primacall nicht davon abhält, mir weiterhin Rechnungen zu schicken und natürlich auch abzubuchen. Das gleiche gilt für Rechnungen der Telekom, um deren Abmeldung und Umstellung sich primacall ja ebenfalls seit Mai kümmern wollte.

Mittlerweile rufe ich jede Woche mehrmals an, habe schon mit jedem Mitarbeiter dort gesprochen und jeder erzählt mir eine andere Geschichte. So z. B. dass die Leitung bereits am 24. Juli geschaltet sei. Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Nach wie vor ist die Leitung tot. Also habe ich wieder angerufen und es wurde festgestellt, dass der Anschluss offensichtlich schon freigeschaltet wurde aber wieder in der alten Wohnung. Nächster Anruf, nächster Mitarbeiter, der mir nur gestern erzählte, dass ein Freischaltungstermin erst am 31. August erfolgen soll. Das ist jetzt einfach zuviel - ich warte nicht noch mal 4 Wochen.

Eine außerordentliche Kündigung meinerseits wollte primacall nicht annehmen, da ich ja vertragsgebunden sei - HALLOOOOO - primacall selbst ist wohl nicht vertragsgebunden oder wie soll ich das verstehen, wenn ich einen Vertrag habe, für den ich zahlen darf aber keinerlei Leistung zur Verfügung gestellt bekomme.

Es kann mir doch niemand erzählen, dass das so lange dauert, irgendwo einen Schalter umzulegen. Was kann ich tun?

Meine Forderung an primacall GmbH: Eine sofortige Freischaltung meines Anschlusses oder eine außerordentliche Kündigung.

08.08.2012 | 13:24
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Laibach,

wie bereits telefonisch besprochen sind Sie bei ihrem alten Anbieter noch mit einer Vertragslaufzeit bis zum 31.08.2012 gebunden. Daher war uns eine Schaltung Ihres Vollanschlussproduktes erst zum 31.08.2012 möglich, denn wir haben von Ihrem bisherigen Anbieter erst zu diesem Zeitpunkt eine Freigabe Ihrer Rufnummer erhalten.

Die Rechnungen, die Sie von uns bekommen haben, betreffen das Preselection-Produkt, welches Sie bereits im Jahr 2008 bei uns abgeschlossen haben. Rechnungen zu dem neuen Vollanschlussprodukt haben Sie von uns bisher nicht erhalten.

Ihre Beschwerde ist daher insgesamt unbegründet.

Aus Kulanz und im Interesse an einer zeitnahen und kundenfreundlichen Lösung werden wir jedoch nunmehr Ihren Vollanschluss-Auftrag ohne Anerkennung einer Rechtspflicht stornieren, so dass keine Schaltung durch uns zum 31.08.2012 stattfinden wird. Bitte wenden Sie sich daher mit der Schaltung Ihres Telefonanschlusses an Ihrem neuen Wohnort an einen anderen Anbieter.

Wir gehen davon aus, dass damit eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr Primacall-Team

10.08.2012 | 14:39
von Karin Laibach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich hat mich eine Dame von primacall angerufen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich fristlos aus dem Vertrag aussteige und auch keine weiteren Zahlungen mehr von mir zu leisten sind. Leider kann ich dem Satz, dass meine Beschwerde insgesamt unbegründet sei ganz und gar nicht zustimmen. Angeblich lag alles nur daran, weil ich meine alte Rufnummer mitnehmen wollte. Dann frage ich mich, warum keiner der vielen Mitarbeiter, mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe, mir das gesagt oder mich darauf hingewiesen hat. Mir ist doch die Telefonnummer völlig egal. Na ja man wird wohl nie erfahren woran es gelegen hat.
Fakt ist, dass ich noch am gleichen Tag bei einem anderen großen Anbieter angerufen habe und ab nächste Woche hab ich wieder Anschluss an die Außenwelt - JUHU.