Durch Versandapotheke DocMorris endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 588 Views | 21.08.2012 | 18:29 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1205212

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Warte seit fast 2 Wochen auf Notfallspritze bei Wespenallergie!

Doc Morris schafft es seit Januar 2012 nicht meine Adresse zu ändern - zwei Bestellungen nur mit großer Verzögerung bei mir angekommen. (Immer zuerst an die alte Adresse versendet worden.) Trotz mehreren E-Mails und vielen Telefonate (01805!) nicht geschafft, meine Adresse zu ändern.

Nun bei der 3. Bestellung dieses Jahres bekomme ich gar nix mehr - 4x telefonisch nachgefragt (und das bei der teuren Nummer), immer wieder wurde mir gesagt, das Paket wird rausgeschickt - da es wieder an die alte Adresse ging.

Da es sich bei der aktuellen Bestellung (von drei Rezepten) auch um ein Notfallpräperat (Notfallspritze bei Wespenallergie) handelt, kann ich das "Hinhalten" dieser Apotheke nicht verstehen. Ich möchte so schnell wie möglich meine Medikamente - oder eben die Rezepte zurück (Hausarzt ist im Urlaub).

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Erstattung der Telefonkosten / Rezepte zurück!

21.08.2012 | 21:13
www.n24.de/news/newsitem_8084053.html

Ende und Aus!

22.08.2012 | 10:20
Warum kaufen Sie die Dinge nicht bei einer "echten" Apotheke, gibts neben fast jeder Arztpraxis? Die mit "echten" Menschen hinter dem Tresen.

Ok, Sie werden jetzt vermutlich sagen: "Bei DocMorris ist es billiger. " Dazu meine Antwort.

Glaube ich nicht - haben Sie wirklich verglichen und mal den Apotheker Ihres Vertrauens gefragt, was der Ihnen anbieten kann? Wenn Sie dieses Präparat auf Rezept vom Arzt gekriegt haben, zahlen Sie doch eh nur die Rezeptgebühren (sofern es kein Privatrezept ist) - also sparen Sie schonmal nichts, weil die Rezeptgebühren identisch sind.

Und selbst wenn Sie einen nennenswerten Betrag sparen sollten - gerade bei Notfallmedikamenten würde ich kein Risiko eingehen und auch lieber 10 € mehr dafür ausgeben, wenn ich das Medikament dafür SOFORT habe und nicht auf so einen unsicheren Dienstleister wie DocMorris warten muss.

Hilft Ihnen in Bezug auf Ihr aktuelles Problem zwar nicht weiter - aber vielleicht überdenken Sie mal Ihre grundsätzliche Einstellung zur Versandapotheke im Vergleich zur Apotheke-vor-Ort. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

22.08.2012 | 10:49
von Karl Napp | Regelverstoß melden
 spider monkey 4918028: Besser kann man es nicht in Worte fassen. Und vor dem Hintergrund, daß schon mehrere Telefonate mit einer 01805-er Nummer in dieser Sache geführt werden mußten, ist die Ersparnis sowieso schon weg.

22.08.2012 | 10:55
Danke für den Eintrag. Ja klar habe ich meine Einstellung zum Thema "Versandapotheke" nun geändert und gebe ihnen in fast allen Punkten Recht. Rezeptgebühr zahlt man allerdings bei dieser genannten Versandapotheke nur die Hälfte. (also 2,50) Und auch die Sachen auf Privatrezept sind oft um einiges günstiger (hatte auch bei dieser Bestellung ein privates Rezept dabei) ABER der Ärger und auch die Telefonkosten sprengen nun all die Vorteile - ich werde ganz sicher nie wieder bei dieser Apotheke was bestellen und rate auch jedem davon ab dies zu tun.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Apotheker vor Ort gefragt was er mir anbieten kann - meinen Sie die gehen vom Preis runter? Naja und das wäre mir dann auch eher peinlich zu fragen. dennoch werde ich nun nur noch in die Apotheke vor Ort gehen.

22.08.2012 | 10:57
Muss mich den Vorrednern anschließen. Noch mit dem Zusatz:

Notfallpräparate? Per Bestellung? Sorry, aber die brauch ich gegebenenfalls (was man nicht wünscht) sofort und nicht erst in 2 Tagen.
Dafür gehe ich dann am besten die Apotheke vor Ort, auch wenn es doppelt so teuer als im Internet sein sollte. Das sollte mir mein Leben wert sein.

22.08.2012 | 11:08
Ja alles Richtig - das Risiko würde ich aber nicht so einfach eingehen - habe noch eine Notfallspritze zu Hause - die aber nächten Monat abläuft - deswegen hat mir mein Arzt eine neue Spritze verschrieben - also wären da die zwei oder auch drei Tage nicht schlimm gewesen - und man geht ja auch davon aus das DocMorris bei so wichtigen Medikamenten nicht schläft! Aber falsch gedacht - auch heute wieder keine Medikamente bekommen!

22.08.2012 | 11:40
 spider monkey ReclaBoxler-4781077 von 10:55

Eine "Preisbindung" gibt es in Apotheken so erstmal nicht.

Die Preise für freiverkäufliche Dinge sowie für Medis über Privatrezept kann der Apotheker meines Wissens frei festlegen, natürlich orientiert er sich dabei an den Umgebungsapotheken.

Ist zumindest in meiner Stadt so - dass man durchaus auch Rabatte raushandeln kann.

22.08.2012 | 12:24
Selbst wenn DocMorris nicht geschlafen oder noch Geld für Porto hätte, da bleibt immer noch das Risiko Versanddienstleister, bei dem die Sendung ggf. noch verlustig werden oder verzögert zugestellt werden.
Ich meine, ich habe auch schon bei Onlineapotheken bestellt, aber doch keine wichtigen Sachen, höchsten mal ein paar Schmerztabletten oder was für die Reiseapotheke

23.08.2012 | 09:03
Ich war jahrelang DocMorris-Kunde.

Ständig wurden die Medikamente ausgetauscht, weil angeblich Verträge mit meiner Krankenkasse existierten.

Dann erhielt ich ein Austausch-Medikament, das in Spanien umverpackt wurde.

Auf die Rückseite der Blisterpackung (wo man also die Tabletten rausdrücken sollte) wurde beim Umverpacken eine feste neue Folie aufgetragen, so dass ein Herausdrücken nicht mehr möglich war.

Auf meine Beschwerde wurde mangelhaft reagiert.

Darauf hin löste ich das nächste Rezept in einer Apotheke vor Ort. Und siehe da, ich bekam das Original-Präparat und konnte die Tabletten mühelos entnehmen.

Und damit bin ich kein DocMorris-Kunde mehr.

28.08.2012 | 18:40

02.09.2012 | 14:09

08.09.2012 | 09:11

22.09.2012 | 10:30
von ReclaBoxler-1205212 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst