Durch Dealgut.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 862 Views | 31.08.2012 | 09:10 Uhr
geschrieben von Sandra Thielmann

Dealgut.de (Ehingen/Donau)

Dealgut (ehemals Trivera) reagiert nicht

Vor etlichen Monaten habe ich bei der Firma Trivera (wurde mittlerweile in DealGut umbenannt) Kleidung bestellt. Diese war qualitativ äußerst minderwertig, entsprach nicht der Artikelbeschreibung, wirkte wie von Hand genäht, wies gröbste Materialfehler auf und stellte einen Verstoß gegen das Textilkennzeichnungsgesetz dar (keine Etikettierung).

Seit der Rücksendung warte ich nun auf die Rückerstattung der mir entstandenen Kosten inklusive Rückversand. Mir wurde zwischendurch versichert, dass ich die Kosten zurückerstattet bekomme, dann wurde mir wieder gesagt, dass ich nichts bekomme, dann hieß es wieder, das Geld wäre überwiesen worden usw. und sofort. Seit zwei Wochen wird weder auf meine Mails, noch auf meine Telefonanrufe reagiert. Das Unternehmen stellt sich tot.

Ich habe bereits den Inhaber Herrn N. R. und dessen Mitarbeiter (welcher behauptet hatte, das Geld überwiesen zu haben) gegoogelt und ihre private Telefonnummer herausgefunden. Herr R. lässt sich verleugnen, der Mitarbeiter reagiert nicht.

Ich bin nur einer von unzähligen Kunden, die vermutlich vom dem Inhaber und seinen Mitarbeitern betrogen worden sind. Die Firma ist nicht mehr erreichbar. Briefe werden ignoriert. Einzig und allein bei Herrn R. zu hause geht zumindest noch jemand ans Telefon. Dies scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein, überhaupt noch einen Kontakt aufzubauen.

Die Firma betreibt ihre vermeintlichen Machenschaften nun mehr seit einer kleinen Ewigkeit. Es sind bereits zahlreiche Beschwerden eingegangen. So viele Menschen wurden bisher um ihr Geld betrogen und belogen. Und dennoch kann nichts gegen dieses Unternehmen unternommen werden? Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Meine Forderung an Dealgut.de: Rückerstattung der mir entstandenen Kosten durch die von Trivera verursachten Fehllieferung

31.08.2012 | 12:05
Ich bin damals ebenfalls auf Trivera reingefallen. Hatte aber zum Glück nur einen Schaden von 3,95€, welchen ich als Lehrgeld verbucht habe.

Das Geld hatte ich mir einfach ohne weiteres über die Bank zurückgeholt. Von Groupon kam diesbezüglich auch keine weitere Reaktion.
Bei der Polizei wurde mir sofort erklärt, daß meine Anzeige gegen Niko Rantos eingestellt werden wird. Angeblich macht er das ganze ja nicht mit Absicht, sondern ist einfach nur überlastet. Meine damalige Antwort auf diese Aussage des Polizisten lasse ich hier besser weg. ..
Ich hatte auch die gleiche Frage gestellt, warum diese Machenschaften von Herrn Rantos nicht endlich beendet werden. Die Antwort: Schulterzucken. Die Mühlen der Bürokratie mahlen halt langsam. ..

Daß Trivera sich jetzt Dealgut nennt, ist für mich aber nur ein weiteres Zeichen, daß Herr Rantos sich seiner Dinge vollends bewußt ist und es bleibt nur zu hoffen, daß ihm doch noch das Handwerk gelegt werden kann.

01.09.2012 | 09:34
von Sandra Thielmann | Regelverstoß melden
Leider muss wohl in solchen Fällen der "kleine Bürger" den Betrug hinnehmen und akzeptieren. Anzeigen werden zurückgewiesen, der gerichtliche Mahnbescheid und/oder Anwalt ist zu teuer, Schlichter der Verbraucherzentrale ziehen sich einfach nur zurück, wenn der Betrüger nicht erreichbar ist.
Es ist wirklich traurig. Dadurch wird jedem Betrüger das Tor zu seiner eigenen kleinen Glückseligkeit geöffnet. Die durch die Bürokratie geschaffene Ohnmacht des kleinen Bürgers lässt sich beinahe schon als Einladung für jeden verstehen, der sich in Lug und Betrug üben möchte: er wird sowieso nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

In einem vorstehenden Kommentar hieß es, dass sich der Betroffene einfach das Geld von der Bank zurückgeholt hat. Mittels Zurücküberweisung einer Abbuchung oder mittels direkter Abbuchung vom anderen Konto?

07.09.2012 | 06:33
von Sandra Thielmann | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde mir von Reclabox mitgeteilt, dass es sich bei Trivera bzw. DealGut um eine der wenigen Firmen handelt, die Reclabox untersagt haben, sie über eingehende Beschwerden zu informieren.

Was soll man dazu noch sagen?

07.09.2012 | 14:24
von Sandra Thielmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DealGut bzw. Trivera verbittet sich jeden Kontakt seitens Reclabox.

21.09.2012 | 15:14
von Sandra Thielmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.10.2012 | 20:54
von Sandra Thielmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Rantos, sein Mitarbeiter Herr Hascher und die übrigen in die Machenschaften dieser Firma involvierten Personen weigern sich weiterhin, mir mein Geld zurückzuzahlen.