Durch callmobile gelöste Beschwerde. | 1337 Views | 18.12.2012 | 12:33 Uhr
geschrieben von Erich K.

callmobile GmbH (Hamburg)

Callmobile verweigert Portierungsbestätigung und Portierung

Bestell-/Kundennummer: callmobile Support [Vorgang: 121213-000988]

Am 11.12.2012 bei Callmobile, wie telefonisch so von Callmobile gewünscht, gekündigt. Seitdem versucht mein neuer Anbieter die Nummer zu übernehmen, kriegt aber nur Fehlermeldungen, da Callmobile die "Ops-In" Merker nicht gesetzt hat.

Anfegen und schriftliche Portierungserklärungen mit Wunsch der schriftlichen Bestätigung werden ignoriert, schlimmer noch, man versucht mich nun seit ein paar Tagen dazu zu nötigen, meine Kündigung zuzrückzuziehen, damit zum Kündigungsdatum (21.12.) ich dann angeblich nicht ohne Rufnummer und Erreichbarkeit dastehe!

Dass gem. TKG folgendes gilt:

Sollte der Anbieterwechsel zum vereinbarten Termin nicht realisiert werden können, muss der abgebende Anbieter Sie als Kunden bis zum nächstmöglichen Umschaltungstermin weiterversorgen..."(Quelle und persönliche schriftliche Auskunft Bundesnetzagentur)

Das Gesetz aber interessiert bei Callmobile niemanden.

Die Angelegenheit ist auch schon bei der Bundesnetzagentur aktenkundig, trotzdem hält Callmobile an seiner "Räuberpistole" fest, Zitat: "In Zusammenarbeit der Mobilfunkanbieter wird derzeit an einer Behebung dieser Störung gearbeitet."

Nur wissen eben weder die Bundesnetzagentur, noch die "anderen" Mobilfunkanbieter etwas von dieser (wohl nur in den Köpfen der Callmobile-Mitarbeiter vorhandenen) Störung. Seit 7 Tagen nichts zusammengebracht!

Meine Forderung an callmobile GmbH: Portierungs"Merker" setzen, Lügen aufhören und schon mal vorab und SOFORT meinen Portierungswunsch bestätigen!

18.12.2012 | 13:42
Firmen-Antwort von: callmobile GmbH

Sehr geehrter Herr Erich K.,

zu dem von Ihnen hier geschilderten Vorgang besteht bereits Kontakt mit unserem Hause. Wie Ihnen bereits mitgeteilt, bedauern wir sehr den Vorfall und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir keine weiteren Auskünfte und/oder Reaktionen hier auf ReclaBox tätigen werden.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe

klarmobil.de

18.12.2012 | 13:56
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Das tun Sie auch nicht gegenüber der Bundesnetzagentur oder meinem neuen Anbieter! Warum sie zu feige sind, meine beiden Portierungserklärungen per E-Mail zu bestätgigen, und warum sie versuchen mich zu nötigen, meine Kündigung zurückzuziehen, das dürfen sie schon hier auch erklären. - Ich poste Ihre Ausreden so oder so hier! Solange Sie da ihre Frau K. dran arbeiten lassen, wird das nichts. Also wird das wohl hier von allen so lange diskutiert, bis sie endlich hier mitarbeiten! Was ja nicht heissen soll, daß Sie nicht in anderen Foren auch auftauchen werden mit dieser Vorgehensweise! Sie haben nichts zu verbergen? - dann zeigen sie es! Ich fordere sie ausdrücklich auf, sich hier öffentlich zu den Ausreden Ihrerseits zu äussern! - Wenn einer so Geschichten auftischt und sogar die anderen Mobilfunkanbierter mit reinzieht, die ja angeblich "auch" Probleme seit dem 05.12. haben, man aber bei google nichts davon findet, dann wäre das schon eine Aussage von ihnen wert! Warum sind sie denn nicht in der Lage, zu erklären, warm das TKG für sie nicht gilt? - Irgend eine Ausrede müssen sie doch da haben. dann schon mal viel spass beim mitlesen, hier lernen sie was über "eigendynamik durch Ignoranz"

18.12.2012 | 13:58
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Lustig auch, daß "klarmobil.de" antwortet, wenn man Probleme mit "Callmobile" hat.

18.12.2012 | 21:50

19.12.2012 | 20:06
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Wohl nun doch plötzlich abgeschlossen!

Gestern, nur ein paar Stunden nach dieser Eingabe hier bei Reclabox wurde mir vom neuen Anbieter mitgeteilt, dass die Portierungsanfrage nun funktioniert hätte und Ich zum 28.12.die Rufnummern bei meinem neuen Anbieter hätte.

Auf eine Rückfrage heute erhielt Ich (Gott sei Dank nicht von dieser unmöglichen Frau K., die für den ganzen Schlamassel wohl verantwortlich zeichnet, weil Sie zu feige war, wie immer wieder von Mir verlangt wurde, das gleich an jemanden abzugeben, der sich damit auskennt) die Auskunft, dass nun alles "wieder" funktionieren würde und dass man bei callmobile selbstverständlich rechtskonform zum TKG die Weiterversorgung meines Anschlusses (auch nach dem 21.12.) bis zum Umschalttermin übernehmen würde.

Das ganze ohne Nötigung, die Kündigung zu widerrufen, allein das geltende Gesetz reicht dafür aus.

Zusammengefasst - Geht doch!

Wenn nun nach dem 28.12. noch die Erstattung des Restguthabens so reibungslos funktioniert, dann könnte Ich das Thema hier sehr gerne abschliessen.

28.12.2012 | 17:52
von Erich K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Das telefonieren nach dem 21.12. also der kündigung, bis Ich heute mit meinen zwei nummern vom neuen anbieter übernommen wurde, hat! 00% geklappt!

Was nicht klappte, war, daß man mir die vollen Gesprächsgebühren berechnete, obwohl nut 50% erlaubt sind - Da warte Ich noch auf Rückantwort.

Ansonsten nervt das "50 Tage" bis zur Endabrechnung warten - Aber wird ja wohl kommen, sind ja auch nur insgesamt rund 20 Euro.

Aber wichtiger wäre die kontaktaufnahme wegen der falschen Gebühren! - sonst muß Ich deswegen wieder eine neue Beschwerde aufmachen, statt diese schliesen zu können.

24.01.2013 | 17:53
von Erich K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Zumindest das guthaben von einer der Karten ist erstattet.

auf die zweite warte Ich noch (kann ja bis 50 Tage dauern.)

04.02.2013 | 13:30
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Habe aufgrund der Tatsache, daß man mein Geld zurückhält (2. Karte) und Ich weiterhin immer wieder auf dumme Chatmitarbeiterinnen treffe (die genannte Frau K. ist da lernresistent und schreckt vor Lügen nicht zurück) einen neuen Vorgang aufgemacht und werde diesen hier also schliessen.

de.reclabox.com/beschwerde/59167-callmobile-unfaehige-mitarbeiterin-verzoegert-erstattung-von-restguthaben

Denn hier ginsgs ja um die Lügen bez. "Probleme bei der Portierung".

14.02.2013 | 18:23
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Das Problem hier ist erledigt, die Folgegeschichte, bei der es um die zurückgehaltene Kohle und die Ausreden dafür (auch wieder durch diese Frau K. die nicht unterlässt, den Ruf des Unternehmens zu ruinieren) geht ist noch am laufen - also hier geht weiter: