Startseite > Landes Informations Verlag Sarl > Beschwerde-Nr.: 6167
337 Views | 18.04.2009 | 13:53 Uhr

Landes Informations Verlag Sarl (Wormeldange)

Abgezockt mit Werbung?

Nicht nur als Privatmensch wird man in Deutschland abgezockt. Auch einem Betrieb im Einzelhandel kann es so gehen.

Immer wieder erhält man Anrufe von Verlagen, die die Behauptung aufstellen, man habe einen gültigen Anzeigenvertrag laufen. Es stünde jetzt der letzte Druck an und der dafür notwendige Vertrag müsse unterschieben werden. Der Mitarbeiter ist zuvorkommend und bietet aufgrund der wirtschaftlichen Lage sogar einen kleineren und kostengünstigeren (?) Abdruck an. Mündliche Zusage, es käme keine Farbkosten dazu!

Im Feld auf dem Anzeigenauftrag, in dem der Preis für Farbkosten stehen soll, steht 45%. Auf meine Frage, was das soll, kommt die Antwort: "Das sind keine Kosten." Ist ja auch klar, denn 45% von 0 ist 0. Es steht mit keiner Zahl im Anzeigenauftrag, wie hoch die Kosten für die Farbe wären.

Ebenso ist es verwirrend, dass im Anzeigenauftrag steht "LÄUFT NACH DER ZAHLUNG AUS". Auf der inzwischen eingegangenen Rechnung steht aber Serie.

Meine Forderung an Landes Informations Verlag Sarl: Eine Stellungnahme zu dieser Farce und Aufklärung über das Geschäftsgebahren.

19.04.2009 | 09:24
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Versteh ich nicht!?
Wollten Sie jetzt Farbe oder nicht?
Sie schreiben:

"Es steht mit keiner Zahl im Anzeigenauftrag, wie hoch die Kosten für Farbe wäre."

Wenn Sie keine Farbe wollen oder keine Kosten anfallen kann doch auch kein Betrag auf der Rechnung stehen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde