Durch RENO gelöste Beschwerde. | 812 Views | 15.04.2013 | 16:07 Uhr
geschrieben von N. Mark

RENO (Osnabrück)

Kinderschuhe undicht durch Ablösen der Sohle nach 1 Monat Tragen

Die im November gekauften Kinderstiefel wurden im Wechsel mit einem 2. Paar getragen um die Schuhe auch zu schonen. Nach kurzer Zeit bekam meine Tochter nasse Füße, da sich am Ballen die Sohle vom Obermaterial löste und dort Feuchtigkeit eindrang. Die Reklamation im Geschäft mit Kassenbon lief beim 1. Mal unproblematisch-d. h. es wurde Ausbesserung angeboten. Mir wurde erklärt, das Material würde an der Stelle von einem Schuster versiegelt werden. Für die Zwischenzeit musste ich aufgrund des Wetters noch ein 2. Paar Stiefel kaufen. Leider war vom "trockene-Füße" -Effekt nicht viel zu spüren. Nach 2maligen normalen Tragen bei Schneewetter hatte meine Tochter wieder nasse Füße-zumal man sagen muss, dass die Stiefel in Brauntönen gehalten sind-die "fachmännische Versiegelung"sah aus, als hätte man Tipp-Ex drauf gepinselt-was optisch natürlich nicht wirklich ansprechend war.

Ich bin also nochmals in die Filiale gegangen, in der die Stiefel gekauft wurden. Die Verkäuferin blockte sofort ab! Eine Reklamation wäre nicht gerechtfertigt, es gäbe keine Garantie auf Schuhe und man kauft das Risiko mit, dass die Schuhe kaputtgehen.

Die Stiefel sind weder "abgelatscht", noch so viel getragen, dass es eine solche "Abnutzung" rechtfertigt und ich bin darüber sehr verärgert, zumal die Stiefel nicht zum billigen Preissegment gehören.

Vor 2Wochen rief ich dann bei der Service-Hotline von Reno an, die mein Anliegen aufnahm und mir wurde gesagt, dass sich innerhalb ein paar Tage der zuständige Filialleiter bei mir melden würde. Leider passierte bis jetzt überhaupt nichts und ich bin schon sehr verärgert!

Meine Forderung an RENO: Erstattung des Kaufpreises

15.04.2013 | 16:08
von N. Mark gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf der Firma vor Veröffentlichung der Beschwerde. Erstattung erfolgt in den nächsten Tagen!

22.04.2013 | 15:31
von N. Mark | Regelverstoß melden
Anruf des Filialleiter mit nochmaliger Aufnahme der Beschwerde bzw Reklamation.
2 Tage später bekam ich einen Gutschein über den Kaufbetrag.
Desweiteren kam per Post ein weiterer Gutschein über 25 € als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

22.04.2013 | 15:31