Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 671 Views | 13.05.2013 | 10:32 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1945492

Deutsche Post AG (Bonn)

Post verschwindet systematisch, wird Stalkern gesendet

Seit ca. 7 Jahren habe ich große Probleme mit Stalkern. Diese haben jahrelang meine Post aus meinem Briefkasten gestohlen. Dafür habe ich einen Nachsendeauftrag eingerichtet, der aber auch mutwillig immer wieder unterbrochen wird. Damit geht die Post wieder an meine alte Adresse und wird dort weiterhin aus dem Briefkasten gestohlen. Andere Zeitungen im Briefkasten werden auch herausgerissen, festhängende Papierschnipsel bleiben dabei meistens im Inneren zurück.

Für was gibt es denn Nachsendeaufträge, wenn damit mutwillig immer wieder über Zeiträume ein Großteil meiner Post abhanden kommt? Das ist doch schon (nahe an) Unterschlagung, Verletzung des Postgeheimnisses und Verletzung des Briefgeheimnisses. So etwas über einen längeren Zeitraum zerstört die Existenz eines Menschen!

Beschwerden bei der Deutschen Post AG gab es schon genug, es wird nichts gefunden oder man weiß mehr, und duldet das. Es ist klar, dass dies nicht einzelne Sendungen sind, sondern systematisch über Jahre hinweg das immer wieder gemacht wird.

Außerdem werden Pakete und manchmal auch Briefsendungen geöffnet oder so eingerissen, dass klar ist, dass jemand ins Innere sehen wollte. Ich rede nicht von normalen Paketbeschädigungen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich erwarte, dass diese Schikanen endlich aufhören!

16.05.2013 | 15:04
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo ReclaBoxler-1945492,

wir verstehen gut, dass die von Ihnen beschriebene Situation für Sie sehr unangenehm ist.

Natürlich ist es auch in unserem Interesse, dass die Zustellung Ihrer Post reibungslos funktioniert und stets den richtigen Empfänger erreicht.

Der Nachsendeauftrag ist grundsätzlich ein temporäres Produkt, das z. B. bei Umzügen eine Weitersendung Ihrer Tagespost sicherstellt. Wir bitten um Verständnis, dass hier jeweils Beginn und Ende feststehen und damit die Nachsendung immer wieder neu beauftragt werden muss. Eine Alternative wäre gegebenenfalls auch die Einrichtung eines Postfachs.

Sehr gern möchten wir eine dauerhafte Lösung für die Zustellsituation finden. Geben Sie uns die Möglichkeit den Sachverhalt genauer prüfen und die verantwortlichen Kollegen vor Ort zu informieren. Wir bitten Sie daher, uns Ihre Beanstandung nochmals telefonisch weiterzugeben. Sie erreichen uns unter: 0180 2 3333 (6 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; maximal 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen). Alternativ dazu, können Sie sich über das Kontaktformular unter www.deutschepost.de an uns wenden.

Ihr Kundenservice BRIEF

27.05.2013 | 17:01
von ReclaBoxler-1945492 | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Antwort, mittlerweile ist hier etwas in Bewegung gekommen und ich habe zum ersten Mal nicht das Standardschreiben erhalten. Wenn es Ergebnisse gibt, dann werde ich sie hier eintragen.

Die Beschwerde möchte ich aber bis zur Klärung noch offen hallten.

Vielen Dank.

10.06.2013 | 10:04
von ReclaBoxler-1945492 | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde soll noch offen bleiben bis zur endgültigen Lösung.

09.04.2016 | 13:25
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Hallo Guten Tag,
ich hatte wegen einen Wohnungsbrand und deshalb einen Nachsendungsauftrag bei der Post korrekt rechtzeitig gestellt, ich wollte nicht 30 km fahren um die Post immer zu holen.
Anfangs funktionierte es ja, aber dann wurde soviel Post an die alte Adresse zugestellt das der Briefkasten überquol und Briefe etc. in der Gegend umherflogen, dies hatten sogar die Nachbarn (u. a. jemand der bei der Post arbeitet) bemerkt.
Danach hatte ich sogar "POST ZUR INA" über das Namensschild geklebt, die Briefe wurden trotzdem an der alten Adresse eingeworfen. Ich hatte die Verlängerungen auch immer Ordnungsgemäß rechtzeitig beantragt. Selbst als das Finanzamt bei der Post nachfragte wurde von Post gesagt das kein Nachsendeauftrag existiert, obwohl ich dafür voll bezahlt habe. Dadurch habe ich ca. 5000 Euro Steuernachzahlung verloren. Als ich die Postbotin im Oktober 2014 zur Rede stellte sagte die es würde kein Nachsendungsauftrag existieren, bei einer Nachfrage bei der Post wurde wieder gesagt das der Nachsendungsauftrag noch existiere. Michael Kauzner ist mein Name und ich will die 5000 Euro von der Post haben, ich werde nicht nachgeben, verstanden! Was kann ich dafür wenn die Post ihre Arbeit nicht macht.