Durch JOB-CONFECTION.DE gelöste Beschwerde. | 461 Views | 17.09.2013 | 20:49 Uhr

JOB-CONFECTION.DE (Siegen)

Nach Retoure - keine Geldrückgabe

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 24046 und 24048

Am 30.07.2013 tätigte ich zwei Bestellungen von Arbeitsschuhen bei Job-Confection.de. Am gleichen Tag überwies ich für beide Bestellungen den Rechnungspreis. Für die erste Bestellung bekam ich kurz darauf eine Bestätigung über den Zahlungseingang. Am 07.08.13 erhielt ich eine Mail mit Zahlungserinnerung für die zweite Bestellung. Daraufhin schickte ich einen Kontoauszug, auf dem ersichtlich war, dass ich beide Beträge überwiesen habe. Am 09.08.13 erhielt eine Mail, dass der Betrag doch eingegangen sei. Die beiden Bestellungen wurden am 08.08.13 bzw.am 12.08.13 verschickt. Weil ich mit der Passform nicht zurechtkam, schickte ich beide Bestellungen zurück, was mir am 17.08.13 von Job-Confection mit zwei Mails bestätigt wurde.

Am 27.08.13 fragte ich per Mail nach, ob der Rückerstattungsbetrag schon angewiesen wurde. Mit einer Entschuldigung, dass die Buchhaltung den Sachverhalt prüfe und das Geld schnellstmöglich überwiesen werde, wurde ich erst mal beruhigt. Da eine Woche später immer noch kein Geldeingang auf meinem Konto war, schrieb ich am 03.09.13 wieder eine Mail. Wieder wurde ich mit einer Panne bei der Buchhaltung um Entschuldigung gebeten und, dass meine Angelegenheit mit oberster Priorität behandelt werde. Nachdem wieder eine Woche nichts passierte, schrieb ich eine Mail an die Geschäftsleitung. Diese blieb bis zum heutigen Tage unbeantwortet.

Am 11.09.13 nahm ich telef. Kontakt zu Job-Confection auf. Die Mitarbeiterin konnte sich nicht erklären, warum das Geld noch nicht überwiesen wurde. Sie versprach mir, sich der Sache anzunehmen und die Buchhaltung sofort zu informieren. Wieder verging eine Woche und ich nahm am 18.09.13 wieder telef. Kontakt auf. Diesmal war ein junger Mann am Telefon. Dieser konnte die Angelegenheit auch nicht verstehen, verstand aber meinen Ärger und versprach mir mehrmals, dass ich bis spätestens 16.30 Uhr des selben Tages eine Mail im Postfach haben werde, die eine Erklärung für diese Unannehmlichkeiten enthielt.

Wieder wartete ich vergebens auf eine Antwort. Meine Frage an die Geschäftsleitung?

Ist das der Umgang mit Kunden? Kann man das seriös nennen? Wie ich bei ReclaBox gelesen habe, bin ich kein Einzelfall bei Ihnen. Diese Verhaltensweise spricht nicht für ein gutes Image! Mit diesen Methoden kann man keine neuen Kunden gewinnen. Hat Ihr Unternehmen das nötig? Diese Fragen sollten Sie sich selbst einmal wieder stellen.

Ein sehr verärgerter Kunde

Meine Forderung an JOB-CONFECTION.DE: Umgehende Rückzahlung meines Geldes

23.09.2013 | 18:50
von ReclaBoxler-7296233 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Job-Confection hat mir eine Mail geschickt, in der Sie sich für den Vorfall entschuldigen, und daß die Gutschrift für beide retournierten Bestellungen am 23.09.13 veranlasst wurde.

25.09.2013 | 15:14
von ReclaBoxler-7296233 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die ausstehende Gutschrift wurde am 25.09.13 meinem Konto gutgeschrieben.

25.09.2013 | 15:14

JOB-CONFECTION.DE: Keine Schuhe, kein Geld