Durch BASE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 594 Views | 03.10.2013 | 19:53 Uhr

BASE (Potsdam)

Abzocke nach Kündigung?

Diese Beschwerde habe ich genau so an Base geschickt. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt:

meinen Vertrag habe ich vor einiger Zeit gekündigt. Er läuft zwar noch bis 26.8.2014, allerdings ohne Kosten. Dachte ich.

Aber bei Kündigung wurde mir NICHT mitgeteilt, dass Ihr Unternehmen automatisch und selbsttätig mir stattdessen NEUE Flats bucht, die ich jetzt (1.10.2013) kündigen kann, da ich erst die Rechnung für August erhalte, auf der ich die mir unbekannten Posten einsehen kann.

Der Mitarbeiter unter 0177-1271191 war noch einigermaßen freundlich und meinte, er könne nachvollziehen, dass ich dafür wenig Verständnis habe, und meinte, dass er leider tariflich nichts machen kann, aber die Kollegen von der Hotline 1140 könnten mir eine Gutschrift wenigstens für September eintragen. Auf diese Art und Weise hätte ich nur Ärger und geringe Zusatzkosten für August.
Die nicht nette Frau xy von 1140 sieht das leider komplett anders, keine Gutschrift, sogar der volle Oktober muss gelöhnt werden. Vermittlung zum Vorgesetzten: "geht nicht". Alles "geht nicht".

Was mir bleibt? Das Gefühl abgezockt zu werden, und zwar mit System und Absicht. Seitens Base ein Herumreichen, damit der Kunde nicht weiterkommt, keine Verantwortung übernehmen.

Alles, was mir bleibt: NIE WIEDER BASE/E-PLUS.

Ohne freundliche Grüße

Meine Forderung an BASE: Erstattung/Nicht-Erhebung der nicht-mitgeteilten Kosten (ohne jeden Nutzen)

04.10.2013 | 10:25
Also, wie erwartet hat Base meine Beschwerde abgekanzelt.

Hier die Antwort von Base, inklusive meiner Reaktion:

Am 02.10.2013 15:27, schrieb kundenservice spider monkey base.de:
> Lieber Herr -Meinname-
1. Ich bin nicht Ihr "Lieber". Streichen Sie solch falschen, schleimigen, anbiedernden Unsinn aus ihrem System-Vokabular.
> Sie haben eine Tarifanfrage.
> Aus unseren Daten geht hervor, dass wir Sie am 26. August 2013 über die Aktivierung der Internet Flat per SMS informiert haben.
Zu komisch, wurde doch meine Rufnummer vorher portiert. Dieser Vorgang geht nur mit Ihrem Wissen und Einverständnis. Daher wissen Sie auch, dass mich Ihre Spitzen-Info-SMS, über etwas das ich
a. nie wollte
b. nie im Vorfeld informiert wurde
auch aller Wahrscheinlichkeit nie erreichen würde und auch nicht hat.
Zufall? Nein ich unterstelle Ihnen hier systematische Absicht, da ich sie nicht für dumm halte.
> Ihr Kündigungswunsch erreichte uns am 01. Oktober 2013.
Ich habe die August Rechnung, die erste Rechnung auf dem die von mir nie beauftragte und nie gewollten neue Flats auftauchen, am 1. Oktober erhalten. Faktisch (siehe oben) habe ich jetzt erst die Info erhalten und kann jetzt erst reagieren. Sie hätten mir gerne noch im August, oder mindestens Anfang September die August-Rechnung schicken könne, dann wäre meine Kündigung entsprechend früher eingegangen. Sie sind entweder seeeeehr langsam mit dem Rechnung schreiben, oder bei Ihnen ist der Effekt wie in meinem Fall gewünscht. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie ein sehr langsames Unternehmen sind.
> Die Internet Flat wird daher am 31. Oktober 2013 deaktiviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach Gutschrift nicht entsprechen können.
Klar können Sie eine Gutschrift erstellen. Hat ja sogar der andere Mitarbeiter unter 0177-1271191 in Aussicht gestellt.
> Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Lösung anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.
Sie haben mein "normales" Vertrauen, dass ich Ihnen entgegengebracht habe, wegen 35 Euro und einer Menge Ärger, eigenmächtig zerstört.
Auch hier gilt: wenn man jemanden hinters Licht zieht, sollte man ihm danach nicht mit falschen, schleimigen, anbiedernden Unsinn (s. o.) kommen.

Gruß

11.10.2013 | 13:00
von ReclaBoxler-9462733 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Base hat reagiert, erst mit einem grauenvoll anbiederndem pseudo-freundlichem Schreiben, das ich entsprechend zurückgeschickt habe, danach noch einmal mit einer menschengeschriebenen Mail, mit demselben Ergebnis, dass man ja nix machen könne.

Diese Beschwerde wird also nie gelöst werden, da BASE sich weigert, ein Problem zu sehen.
Nun ja, werden ich und die meinen in den nächsten 50 Jahren eben keine BASE/E-Plus Kunden mehr.

Da der Betrag zu gering ist, werde ich voraussichtlich keine weiteren Schritte unternehmen.

15.11.2013 | 15:11
von ReclaBoxler-9462733 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

30.11.2013 | 16:12
von Baxter89 | Regelverstoß melden
Ich würde auch keine Gutschrift erstellen, warum? Du hast die Internet Flat gebucht und nach dem Widerrufsrecht fällt dir ein du willst Sie doch nicht.

Freu dich das Sie deaktiviert wurde.