Durch i-store-online gelöste Beschwerde. | 909 Views | 08.01.2014 | 15:20 Uhr

i-store-online (Udonthani)

Schelchte Erfahrung mit I-Store-Online

Am 02.11.2013 habe ich mir auf der Seite I-Store-Online.com einen Canon i-SENSYS MF9280Cdn für 759.60 € gekauft oder besser gesagt bestellt. Diesen habe ich auf direkt per Sofortüberweisung bezahlt.

Zeitgleich nach dem Bezahlen der Ware erhielt ich von dem Zwischenhändler Master Payment eine Bestätigungsmail, dass die Zahlung bei I-Store-Online eingegangen sein soll.

Am 05.11.2013 habe ich von dem "Händler" eine E-Mail erhalten, dass der Sendestatus geändert worden sind und meine Bestellung eingegangen sein soll. Nebenbei stand auch in der E-Mail, dass meine Bestellung am 08.11.2013 versandfertig sein soll.

Am 06.11.2013 um 02:15 Uhr nachts habe ich ebenfalls eine E-Mail erhalten, dass meine Bestellung bestätigt und freigegeben worden ist.

Ebenfalls am 06.11.2013 um 8:15 Uhr habe ich wieder eine E-Mail erhalten, dass das Geld gezahlt werden soll, sozusagen eine Zahlungserinnerung.

6 Tage später am 12.11.2013 erhielt ich erneut um 07:00 Uhr eine E-Mail von dem dubiosen "Händler", dass das Geld immer noch nicht eingegangen sein soll, wobei ich zeitgleich wieder eine E-Mail von denen erhalten habe, dass unsere Ware deren Lager verlassen haben soll.

Am nächsten Morgen den 13.11.2013 erhielt ich erneut eine Nachricht, dass das Geld nicht eingegangen sein soll und der weitere Versand der Ware Blockiert bzw. Gespeert worden sein soll. Anschließend habe ich mich erneut auf deren Internetseite erkundigt und Versucht beide Deutschen Supportnummern zu Wählen und jemanden zu erreichen. Vergeblich.

Mehrfach hatte ich es Versucht und jedes mal bin ich Kläglich dran gescheitert.

Demnach habe ich mich entschlossen eine E-Mail zu schreiben wo ich den Gesamtenverlauf erläutert hatte und eine erklärung gefordert hatte.

Am 14.11.2013 antwortete mir eine gewisse "N. W." mit der Erklärung das wir die Ware 3x bestellt haben sollten. 2x dieser Bestellungen hatte ich anschließend storniert, so dass es dan wieder hieß dass, das Geld bezahlt worden ist und meine Bestellung wird weiter bearbeitet. (Von wegen.)

Am 24.11.2013 habe ich erneut eine E-Mail dorthin versendet wo endlich meine Ware bleibt.

In der Zwischenzeit hatte ich den Zwischenhändler Masterpaymend kontaktiert, wo mir auch am 27.11.2013 geantwortet worden ist, dass man mir nicht Helfen könnte weil Sie nur das Geld überwiesen haben und nicht für die Kaufabwicklung verantwortlich sind.

Ebenfalls am 27.11.2013 kontaktierte ich I-Store-Online erneut per E-Mail wo ich dennen eine Frist von 1 Woche gesetzt hatte, dass entweder meine Ware geliefert werden sollte oder mein Geld zurrück erstattet werden soll.

Am 29.11.2013 hat mir ein gewisser "Peter D." geantwortet mit der Begründung dass Sie nicht die Schnellsten jedoch oft die Günstigsten sein solln. Und das die Ware am 12.11.2013 Hongkong verlassen haben soll und auf dem Weg nach Berlin sei.

Dadraufhin habe ich erneut eine E-Mail hingeschrieben dass, diese Erklärungen mich nicht Interessieren und ich jetzt endlich wissen will wo meine Ware ist!

Am 30.11.2013 habe ich wiedermal eine Antwort erhalten, wo geschrieben wurde, dass es bei ihnen eine Systemumstellung gibt und die Ware "warscheinlich" (Natürlich nicht) am 02.12.2013 kommen soll.

Am 01.12.2013 erhielt ich eine E-Mail das es noch 1 Tag dauern soll bis meine Ware da ist, diese soll am Zustelldepot angekommen sein.

Am 04.12.2013 schrieb ich wiedermal eine E-Mail mit der Frage was für Sie ein Tag bedeutet 1Monat? 1 Woche? 1Jahr? Ware natürlich immer noch nicht da.

Am 06.12.2013 erhielt ich wiedermal eine E-Mail wo drinnen stand das Sie nicht wissen wo meine Ware ist und das eine Standortermittlung eingeleitet worden ist, diese kann 48-72STD andauern.

3 Tage später am 09.12.2013 wurde mir geschrieben dass, unsere Sendung gesperrt worden ist, weil der Standort nicht ermittelt worden ist, und eine Ersatzsendung bereit gemacht wird, die angeblich zu uns gesendet werden soll.

Ebenfalls am 09.12.2013 hatte ich eine Rechtsberatung in der Verbraucherzentrale wo mich eine Anwältin beraten hat. Diese hatte für mich ein Einschreiben hingesendet, Was bis heute nicht abgehollt worden ist.

Ich habe jetzt am 13.01.2014 eine erneute Beratung.

Ebenfalls werde ich auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Dies ist meine Erfahrung mir der unseriösen Händlerplattform I-Store-Online.com

Mich würde Interessieren hat jemand von Euch sein Geld zurrück erhalten hat, oder wie Ware angekommen sein soll. Ich hoffe mir kann jemand von euch auch einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen kann, und mein Geld zurrück bekomme.

MFG Patrick. P.

Meine Forderung an i-store-online: Geld Rückerstattung

20.01.2014 | 18:51
von ReclaBoxler-7155963 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Geld wurde zurrück überwiesen.

Viele, Vielen Herzlichen Dank.