Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 1006 Views | 13.11.2014 | 09:18 Uhr

Pure Abzocke!

Bestell-/Kundennummer: 3-349064772

Sehr geehrte,

Damen und Herren.
Ich bin nun seit Juni 2014 Kunde bei primastrom und zahle monatlich pünktlich meinen Abschlag. Nun habe ich plötzlich Post von den Stadtwerken erhalten als ich im Urlaub war, die von mir eine hohe Summe einfordern und schon meinen Strom kurzfristig abgestellt haben, da sie sagen, dass ich bei denen Kunde bin und primastrom sich nie über unseren Zähler angemeldet hat. Somit musste ich nun zusätzlich zu meinen Monatlichen Gebühren bei Primastrom noch 630 Euro Anzahlung für den Strom bei den Stadtwerken zahlen und die Gebühr, damit sie meinen Strom wieder einstellen.

Ich habe Primastrom bzgl. dieser Sache schon mehrere Faxe geschrieben und unzählige Telefonate geführt. Auf Faxe wurde schon mal geantwortet, mit der Begründung das bald alles wieder geregelt sei. Bei Telefonaten wird mir immer wieder gesagt, dass es wohl einen Fehler gegeben hat und dass eine Lieferanfrage bei den Stadtwerken aufgegeben wurde. Die Stadtwerke haben mir aber schon mehrmals bestätigt, dass nie solche eine Anfrage eingegangen ist! Telefonate wurden mit der begründung geführt, dass es meine Schuld sei, weil ich bei SWB nicht bezahlt habe, obwohl ich Kunde bei primastrom bin. Kann ja nicht sein, das ich für SWB und Primastrom monatlich einen Beitrag von 200,- bezahlen muss. Was für eine Abzocke!

Jetz habe ich am 13.11.14 ein Termin bei meinen Anwalt, weil ich keine anderen Wege mehr in Aussicht habe. Ich werde mein ganzes Geld zurück einfordern und bei Ihnen kündigen, wenn es sich nicht bis zum 13.11.14 regeln lässt.

Meine Forderung an primastrom GmbH: 100% Geld Zurückerstattung,- Sofortkundigung (Strom, Internet, Telefon),- In 3 Tage.

24.11.2014 | 13:00
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Elfida,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns vorab für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Netzbetreiber hat die Schaltung, ohne dazu beauftrag zu sein und ohne Angaben von Gründen, aufgehoben und die Versorgung Ihres Anschlusses übernommen. Wir wurden hierüber erst im Oktober 2014 in Kenntnis gesetzt.

Selbstverständlich haben wir daraufhin Ihren Vertrag beendet und umgehend mit der Rückabwicklung begonnen. Denn Unstimmigkeiten zwischen den Anbietern sollen nicht zu Ihren Lasten gehen.

Wir werden daher in den nächsten Tagen Ihre zuviel gezahlten Beträge zurückerstatten. Außerdem werden Sie zusätzlich noch eine separate schriftliche Abrechnung und Bestätigung erhalten.

Wir sind zuversichtlich hiermit die Angelegenheit in Ihrem Sinne gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!