1538 Views | 22.04.2016 | 13:35 Uhr
geschrieben von A. Sadek

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Abgezockt worden

Bestell-/Kundennummer: F3382‏

Ich habe auch meinen Laptop die Firma "Service Center Süd" gesendet, weil das Mainboard ausgetauscht werden muss. Dann ist mir genau so passiert wie die anderen hier. Bei mir war auch laut einem Techniker nach nur paar Tage zusätzlich das Bildschirm kaputt. und das wollte ich dann auch austauschen lassen, und am 14.06.2015 habe ich insgesamt 277,28 an der Firma überwiesen. Und seitdem werde ich auch immer wieder hingehalten, weil angeblich Teile noch nicht angekommen sind oder mein Laptop den Testlauf nicht bestanden hat oder jemand vergessen hat, mir mein Laptop zurück zuschicken und so weiter.

Das geht nun auch schon seit 10 Monaten so.

Wie man sieht, ist das tatsächlich kein Einzelfall, deswegen versuche ich den Fall durch den Rechtanwalt zu klären, und es ist mir egal was mir die Sache noch kostet, aber mit so einer Abzocker-Firma möchte ich nie wieder etwas zu tun haben.

Nach 10 Monate hin und her und ungelogen mehr als 1000 Email und fast jede Wochen ein Anruf, will die Firma mein Gerät nicht zurück schicken, und ich werde nur mit freche Lügen hingehalten und immer was Neues versprechen.

Am Anfang musste ich mehr bezahlen, weil angeblich der Bildschirm auch defekt ist, das habe ich auch gemacht und sofort mehr bezahlt.

Das Gerät hat dann angeblich den Testlauf mehrmals nicht bestanden, und daher müssten immer wieder neue Teile aus China bestellt werden, was die Sache mehrere Monate hingehalten hat, dann haben wir eine Vereinbarung getroffen dass Sie mir ein Ersatz Gerät kaufen und zuschicken werden, und das hat die Sache wieder fast 2 Monate hingehalten, und dann nach dem ich ein Rechtsanwalt und ein Beitrag bei Reclabox veröffentlicht habe, wurde ich bedroht damit ich mein Beitrag löschen, natürlich habe ich das nicht gemacht, weil ich alles durch Emails beweisen kann, und nach paar Wochen Kamm ein Email dass die Firma das Gerät schon repariert hat, und bereit ist, mir das Gerät zurück zu schicken aber nur unter eine Bedingung, ich muss mein Beitrag löschen.

Ich wollte das am Anfang nicht, aber nach paar Tage und mehrere Emails habe ich gedacht "ich habe nicht zu verlieren und vielleicht will die Firma das wieder gut machen", also habe ich mein Beitrag gelöscht und die Firma gebeten mir das Gerät zurück zuschicken, und die waren damit einverstanden und haben mir versprochen das Gerät zuschicken.

Dann ging die Lügerei und die leere Verarschung wieder von Anfang an, ich musste zwei Wochen warten bis Sie angeblich das Gerät geschickt haben, und dann nach eine Woche nach dem es selbstverständlich kein Gerät Kamm wollte ich die Sendungsnummer haben, aber nein können Sie mir das nicht schicken, weil angeblich die Sendungsnummer bei denen nur auf dem Server liegt und Sie haben ein Virus im System, daher können Sie das nicht aufrufen, dann habe ich wieder fast zwei Wochen gewartet bis Sie gesagt haben, dass das Gerät angeblich von der Post zurück gebracht würde, ich wollte trotzdem die Sendungsnummer haben, aber nein weil die Sendungsnummer nicht im System bei der Post ist, daher hilft mir die Nummer nicht weiter.

Vor 10 Tage hat die Firma das Gerät angeblich wieder geschickt, ich wollte wider die Sendungsnummer, aber ich musste seit dem immer wieder gebeten zu warten, und bis heute habe ich kein Gerät und keine Sendungsnummer erhalten.

In dem letzten Email wo ich geschrien habe das ich wieder mein Beitrag Veröffentlichen werde, hat der Techniker geantwortet ob ich nicht nochmal 5 Tage warten kann. (die geben zu dass Sie gelogen haben als er mir schrieb, dass das Gerät schon geschickt wurde).

Das Geld und mein Notebook sind mir schon lange egal, aber so eine ABZOCKER Firma darf nicht existieren. nur deswegen gebe ich hier meine Bewertung

Hier sind noch Paar Detaliert info von dem Emails-verkehr:

09.06.2015: Mainboardkauf F3382 Bestellung 401165‏

12.06.2015: Eingangsbestätigung

12.06.2015:Kostenvoranschlag (Mainboard + Display = 277,28 Euro)

20.07.2015: Testlauf nicht bestanden

24.08.2015: Folgefehler, muss wieder in die Bearbeitung

30.09.2015: Testlauf nicht bestanden

07.10.2015: Email von mir: ich will mein Gerät unrepariert wieder haben.

02.11.2015: Vereinbarung getrofen: ich bekomme ein Ersatz Gerät

01.12.2015: Das Ersatz gerät wird noch gekauft

05.01.2016: Email von mir: Gerät und Geld wieder zurück bis spätistens 13.01.2016

05.01.2016: ich werde das Gerät am 12.01.2016 bekommen

21.01.2016: Nach ein weite Email von mir wißen die leute gar nicht mehr wurum es hier geht. und er fragt mich was ich will.

21.01.2016: habe ich mien erster Beitrag über die Firam hier Veröffentlicht.

23.01.2016: Aufforderung (und bedrohung durch Rechtsanwalt) mein beitrag zu löschen

02.03.2016: Mein notebook wurde repariert, ich muss aber mein Beitrag löschen

09.03.2016: beitrag gelöscht

10.03.2016: Das Gerät wird an mich versendet

14.03.2016: Das Gerät wurde versendet

17.03.2016: Versprochen mir die Sendungsnummer zu schicken

18.03.2016: Sie haben ein Virus im System, daher keine Sendungsnummer

25.03.2016: Sie machen alles um mir die Sendungsnummer zu schicken

30.03.2016: Sie haben das Gerät schon (angeblich Sie wißen wieder wo das Gerät verloren gegangen sei)

30.03.2016: DBD hat die sache vermaselt, ich werde trotzdem die Sendungsnummer noch bekommen (angeblich Morgen)

01.04.2016: Die Sendungsnummer ist nicht gelistet daher macht keinen Sinnn wenn ich die nummer habe.

05.04.2016: mein Notbook ist angeblich gestern wieder bei der Firam zurück gekommen

07.04.2016: Das Gerät wird morgen an mich versendet

13.04.2016: Die Sendungsnummer wird (angeblich) an mich gesendet

13.04.2016: Die sendungsnummer ist unterwegs

19.04.2016: Ich soll bitte noch mal 5 Tage warten und sehen was passiert. (loool)

19.04.2016:

kommt bestimmt noch gleich:

ich soll meinen Beitrag löchen

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Geld und Laptop un-repariert wieder zurück

23.04.2016 | 11:17
von Sandra Götze | Regelverstoß melden
Hey, mir gehts ähnlich. Haben Sie Schritte gegen das Unternehmen unternommen? Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Vlt bewirken gebündelte Anzeigen etwwas. Sie können mir gerne eine Email schreiben (sandra-goetze spider monkey arcor.de)
Vielen Dank!

24.04.2016 | 19:35
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe gesehen, dass Ihre Bewertung bei TRUSTPILOT durch Service-Center-Süd auch gesperrt wurde. Bleiben Sie hart. Nach Aufforderung die Bewertung anpassen und wieder reinstellen. Bald ist dieses "große" 4-Mann-Unternehmen (Stand 2015) mehr damit beschäftigt am Telefon Ausreden zu erfinden und auf schlechte Bewertungen zu reagieren als Notebooks zu reparieren.

04.05.2016 | 08:07
von A. Sadek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.05.2016 | 17:30
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Guten Tag,
ich mache derzeit ganz Ähnliches wie Sie (und viele andere auch) mit Service Center Süd (=TPG Scheidl GmbH) durch. Bitte kontaktieren Sie mich unter gemeinsam.gegen.tpg.scheidl spider monkey gmail.com um weitere Schritte abzusprechen.

24.05.2016 | 15:37
von Günther W. | Regelverstoß melden
Hallo, ich versuche seit dem 17 Mai hier auf Reclabox meine Beschwerde über Service Center Süd los zu werden, aber anscheinend gibt es technische Probleme oder so, denn auch nach der dritten Beschwerde und auch 3 Tage Wartezeit passiert leider nichts. Woran kann das liegen? Auch über Kontaktformular gibt es keine Reaktion. Bitte um Hilfe, wenn es ein Admin liest, Danke!

Lg Günther W.

30.05.2016 | 13:26
von Günther W. | Regelverstoß melden
Vielen Dank, meine Beschwerde über Service Center Süd auf Reclabox ist nun auch Online:

de.reclabox.com/beschwerde/119199-service-center-sued-berlin-wurde-mein-laptop-von-service-center-sued-de-unterschlagen

08.06.2016 | 10:26
von A. Sadek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden