Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 305 Views | 21.10.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von Marion-Ilona Rakowski

secondherzog.de (Hamburg)

Für angekaufte Ware wird kein Geld ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: gibt es bei Secondherzog nicht, E-Mail vom 18.08.2016

Ich habe der Secondherzog GmbH am 11.08.2016 14 Artikel zum Ankauf angeboten und zugeschickt. Das Paket wurde am 12.08.2016 zugestellt (Secondherzog GmbH, ANKAUF, Lokstedter Steindamm 35, 22529 Hamburg). Bereits in der erste Woche nach „! Ankauf“ wurden einzelne Artikel erfolgreich bei eBay verkauft.

Am 18.08.2016 wurde ich per E-Mail darüber informiert, dass die Überweisung von 70,00 Euro umgehend veranlasst wird.

Da bis zum 31.08.2016 der Betrag von 70,00 Euro nicht auf meinem Konto verbucht wurde, habe ich mich am 31.08.2016 per E-Mail mit der Bitte an Secondherzog GmbH gewandt, den Sachverhalt zu prüfen und die Zahlung zeitnah zu veranlassen. Als Antwort erhielt ich eine Entschuldigung mit folgendem Inhalt

Bitte entschuldigen Sie vielmals die verspätete Zahlung, es handelt sich um einen Fehler unsererseits, da wir uns in Umstrukturierungen des Zahlungssystems befinden und es somit zu Verzögerungen von Überweisungen kommen kann. Ihre Überweisung befindet sich bereits zur Bearbeitung in der Buchhaltung. “

Wenn ich mir allerdings die Bewertungen im Internet ansehe, dann müssen die Umstrukturierungen bereits mindestens seit Februar andauern.

Da ich auf weitere E-Mails keine Antwort mehr erhielt, habe ich in der Zwischenzeit mehrfach versucht telefonisch nachzufragen. Das gelang mir u. a. am 14.09.2016 (10:35 Uhr). Hier wurde mir von einer weiblichen Person mitgeteilt, dass sie eine Meldung an die Buchhaltung macht, damit der Betrag umgehend überwiesen wird.

Da ich allerdings daraufhin auch kein Geld erhielt, habe ich ein weiteres Telefonat am 21.09.2016 durchgeführt. Ich habe mit einer Fr. E. (Name ist mir bekannt) telefoniert (15:58 Uhr). Sie versicherte mir, dass sie die Überweisung des Geldes sofort veranlasst, so dass ich damit rechnen kann, dass das Geld am 26.09.2016 auf meinem Konto ist. Sie hat sogar noch einen Abgleich meiner Kontodaten durchgeführt. Die Bankverbindung war in Ordnung.

Da ich bis zum 29.09.2016 das Geld noch nicht erhalten hatte, schickte ich an Hr. Herzog einen Brief mit Rückschein. Der Brief wurde am 05.10.2016 zugestellt. In dem Brief forderte ich, dass das Geld bis zum 12.10.2016 zu überweisen ist. Allerdings habe ich bis heute weder das Geld, noch eine Antwort auf meinen Brief erhalten.

Zwischenzeitlich habe ich weiterhin mehrfach versucht, noch einmal telefonisch Kontakt aufzunehmen. Aber unter der Telefonnummer: 040 69277310 kam entweder ein Besetztzeichen oder beim Freizeichen hat keiner abgenommen.

Im Punkt 11 der Ankaufsbedingungen steht im Punkt 2, dass innerhalb von 14 Tagen die Auszahlung erfolgt. Diese Zeit ist inzwischen deutlich überschritten.

Meine Forderung an secondherzog.de: Umgehende Überweisung des Auszahlbetrages von 70,00 Euro

21.10.2016 | 11:58
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrte Frau Rakowski,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

In unserem Ankaufsbedingungen (Internet & Store) können Sie nachlesen das wir uns vorbehalten die Zahlung auf einen Zeitraum von 3 Monaten zu erweitern sofern eine gesonderte Qualitätskontrolle in unserem Sinne nötig ist. Schauen Sie dazu gerne noch einmal in unsere AGB: www.secondherzog.de/agbs/ Im Normalfall gehen die Überweisungen innerhalb von 14 Tagen raus, sollte aber ein Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle bedenken haben, müssen wir den Fall nochmalig prüfen und im schlimmsten Fall sogar eine Rückabwicklung vornehmen. Dies kann einiges in Zeit in Anspruch nehmen. Der Vertrag bleibt davon unberührt und weiterhin bestehen, so das Sie sicher sein können das es sich hier nicht um vorsätzlichen Betrug handelt.

WICHTIG! Senden Sie uns bitte Ihre kompletten Daten zu: Datum - Ankaufspreis - kompletter Name damit wir Ihren Fall gesondert behandeln können. Wir kümmern uns mit Hochdruck um Ihr Anliegen. Nutzen sie bitte folgende Email: service (at) secondherzog.com

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

21.10.2016 | 12:20
von Marion-Ilona Rakowski | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

24.10.2016 | 12:11
von Marion-Ilona Rakowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Secondherzog hat auf meine Beschwerde reagiert, aber das Geld habe ich noch nicht erhalten.

26.10.2016 | 12:20
von Marion-Ilona Rakowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde nicht gelöst, ich wurde aufgefordert (wie alle anderen), alles noch mal einzureichen. Was mich allerdings wundert. Denn, wenn es eine ordentliche Buchhaltung bzw. Rechnungsführung gibt, müssten alle Informationen bei Secondherzog vorliegen.

28.10.2016 | 11:07
von Secondherzog GmbH

Sehr geehrte Frau Rakowski,

wir konnten Ihre Zahlung nun zuordnen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können das Ihre Zahlung nächste Woche bei Ihnen eintreffen sollte.

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog

30.10.2016 | 07:57
von Marion-Ilona Rakowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde jetzt überwiesen. Es ist allerdings nicht in Ordnung, dass es nur über das Beschwerdeverfahren geklappt hat.